Zum Inhalt springen

E 30 Prognose...


eta-thomas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...man liest neuerdings doch immer mal wieder, wegen Geschäftswagen muß er leider..., nun muß er leider weg..., wollte ihn eigentlich nicht verkaufen..., oder in der Art.

Fakt ist, daß der ( unser ) E 30 sich endgültig in A: die schon recht wenigen guten ( von der Substanz ) und B: den noch vielen mehr oder weniger, ich sag mal frech ;-) austauschbaren Fahrzeugen geteilt hat. Ich behaupte jetzt mal, daß in zwei bis drei Jahren 50 % der hier ansässigen E 30 Fahrer/ innen:-) den momentanen nicht mehr haben, weil es einen E 36 sein mußte, oder einen NICHT M 40:devil: oder...

 

eta - thomas...der einen Vierjahresplan hat, d. h. 2008 soll es einen e 46 Touring geben:roll:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wobei der E30 beim Thomas aber bleibt oder? (vorwitzig nachfrag und die kaufrechte reservier)

 

Bei mir bleibts beim E30, zumindest bis der Touring auseinanderfällt....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, fahre ich den E30 auch nicht, weil es ein E30 ist, sondern ein BMW. Und der E30 ist für mich nun mal am bezahlbarsten. Ich will ihn noch fahren, bis ich mit dem Studium durch bin und hoffentlich ein regelmäßiges Einkommen habe. Dann darfs schon was moderneres sein.

Obwohl ich es auch ganz reizvoll finde, einen Wagen zu fahren, der nicht mehr soooo oft anzutreffen ist- und das wird sich in den nächsten Jahren verstärken.

Naja, vielleicht wird der E30 mein Zweitwagen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den momentanen - sehr wahrscheinlich nicht.

Einen moderneren - todsicher nicht!

 

Ich kann echt nicht sagen, was ich in vier Jahren im Alltag fahre - das wäre dann ein Auto Bajuahr um 1996 - aber ein BMW wird es nicht. Was nicht heißen soll, dass ich dann keinen E30 mehr habe. Vielleicht finde ich ja morgen schon den VFL fürs Leben ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche meinen zu halten ,was theoretisch noch ne ganze Weile dauern kann. :D :drive:

Hab für die Instandhaltung dieses Jahr schon ein hübsches Sümmchen zusammen,was hoffendlich reichen sollte um den Wagen noch am leben zu halten,nebst ein paar Extras. :-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zur zeit auch immernoch die starke abneigung gegenüber den nachfolgenden 3´ern, vor allem der ganz neue :kotz: brocken. den designer sollte man das handwerk legen, die nieren einfach in ober und unterteile zu teilen, das typische bmw design fehlt, sieht alles so einheitlich aus, kaum unterschied zu billigherstellern.

 

ich arbeite immernoch stark daran das mein e30 bleibt, wenn auch teilweise zerlegt, wegen rostschutzarbeiten.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen E30 zwar jetzt noch nich lange und mein Traumauto ist seit ich 8Jahre bin .. nen 2002 Touring .. aber nach dem ist der E30 Touring für mich das schönste Auto. Von daher wird der noch ne guuute Weile bleiben. Auch falls der M40 (230000 jetzt :-R) mal sein Dienst quittieren sollte kommt das Auto net weg! Hab da nämlich nen ziemlich rostfreies Exemplar erwischt :D (bis auffe Heckklappe :-[)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch vor dass meiner noch eine ganze weile hält! er wird jetzt 18 jahre alt, und ich werde bestimmt noch 4 jahre studieren, so lange werde ich ihn als hauptauto fahren, danach werd ich ihn aber behalten wenn er mir nich wegrostet! rost is mein größter feind, ansonsten scheu ich aber nix.. zu sehr ans herz gewachsen! teil meiner kleinen familie..

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Dein Leben nimmer arg lang sein wird, schon möglich:devil:

 

 

eta - thomas...der seinen VFL beizeiten mit 32200km gekauft hat;-)

 

 

Pass Du nur auf, dass ich Deinen eta nicht aus Deinem Nachlass übernehme, OPA! http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_twisted.gif

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich werde meinen behalten, und wenn er irgendwann mal gar nicht mehr zu retten ist, dann stell ich ihn mir in den garten ;-).

 

muss nächsten monat erstmal zum tüv, mal gucken was da wieder alles kommt! Aber egal, ich fahre ca. 3500km im monat, da ist der verschleiß recht groß, ist bei dem e30 aber kein problem, da man so ziemlich alle teile günstig gebraucht bekommt! wenn ich ein neues auto fahren würde könnte ich die ersatzteile doch gar nicht bezahlen ;-)....

 

rost hat meiner bis jetzt fast nichts, eine ganz kleine stelle die ich demnächst weg machen werden (halber fingernagel vom ganz kleinen).

 

und jetzt kommt der hammer, er ist jetzt 15jahre alt und hat immerhin schon

340 000 KM gelaufen!!! ok, hat jetzt nen zweiten motor, der erste hatte 320tkm gehalten, der at motor hat jetzt ca. 150tkm runter, und er läuft und läuft... und das als M40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

fahre den wagen jetzt etwas über 100tkm (in ca. 2,5 jahren) und bin im gesamten 3mal liegen gelieben. zweimal, weil er verdurstet ist, Tank war leer!!! und einmal weil die benzinpumpe nicht mehr wollte!

 

mit dem hab ich schon sooo viel durchgemacht, und so oft schon fast tot gewesen usw usw usw.... den geb ich nicht weg, und wenn er nur im garten steht!!!! es wird meiner bleiben!!!!

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es mit den jahren immer teurer wird....

ich kauf mir nichts anderes als nen e30!!!

ich hab mich einfach in dieses auto verliebt!

hab jetzt schon den zweiten touring.

also ein traum ist es jedes "interessante" e30-modell einmal zu besitzen....

m3, m3 cabrio, limo, cab, touring, eta, 318is, 320is, 325 und exoten wie 327i und 335i.

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir ist es genau andersrum, mein nächstes Auto wird älter als mein VFL. ;)

Ich hätte am liebsten ein Auto aus den 60ern oder 70ern, die sind aber meist nicht alltagsfähig und 2 Autos kann ich mir nicht leisten...

 

Als Alltagsauto finde ich den E30 ideal und dank fehlendem Wertverlust ist er auch noch sehr günstig!

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Also ich geb meinen nimmer her.

Bin ja schon immer BMW Fan.

Klar gibts immer was besseres oder schöneres oder sonstwas.

zb.E30 Alpina B3 :hoch:

Oder nen geilen 02er.

Aber sollte ich wirklich mal das geld für nen schönen 02er haben wird der eh nur

als schönwetter Auto gefahren.zb.zu treffen oder mal nen Ausflug ins grüne.

Also muss ich ja meinen E30 behalten.Muss ja mit irgend was zur Arbeit kommen.

Ausserdem bekomm ich bei einem verkauf nie das Geld das ich reingesteckt habe.

Also muss ich ihn behalten.Sonst wär ich ja blöde.Wäre ja alles rausgeschmissenes Geld sonst.

Wenns nach mir geht fahre ich den noch die nächsten 20 Jahre.

Es sei denn es passiert Unfall und reperatur würde sich nicht rechnen.

Davon geh ich aber nicht aus.

Aber falls doch werd ich mir nen E30 kaufen.:drive:

Mani.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja hätte gerne einen e46 touring aber das budget macht da nicht so ganz mit ... d.h. werde zu meinem e30 aufpassen bis das budget einen neueren zulässt ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

jo ich fahr auch E30, weil ich BMW Fan bin.

Loslassen wird mir aber irgendwann trotzdem sehr schwer fallen, weil der E30 einfach ein super Auto ist!

 

Bin diese Woche mal E36 Coupe 320i Automatik gefahren:

Was man den E36igern lassen muss ist ganz klar der sound deren 6Zylinder. Der hörte sich echt 1000 mal besser an als jeder E30 320i den ich bisher gehört habe. Naja, dann ist mir noch die Geräuschkullisse insg. aufgefallen. Mein Innenraum sieht zwar noch top aus etc., aber irgendwo klappert immer was (und mein Diff pfeifft -.-). Das war im E36 sehr angenehm. Ansonsten fühlte ich mich aber irgendwie auch im E36 zuhause.

Es ist halt ein BMW :sabber:

 

E36 werd ich aber denk ich mal nie fahren. Ich fahr E30 bis ich mirn E36 kaufen kann (M3 CSL *träum*)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

.....

 

E36 werd ich aber denk ich mal nie fahren. Ich fahr E30 bis ich mirn E36 kaufen kann (M3 CSL *träum*)

 

*räusper* ist bestimmt nur ein tippfehler, aber einen E36 M3 CSL würd ich ja schon gern mal sehen ;-)

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde miene e30 behalten so lang wie ich noch fahren kann,

un dann will ich die zu meine Kinder geben. Für mich ist ein e30

was besonderes, einfach mein Traumauto. Ich habe auch ein e39

Touring als altags auto der ist sehr gut, aber hat nicht dass "Spirit"

(Geist). Für mich ist nur so, der e30 ist alles was mein Traum einhält,

der ist wunderschön, hat Power, ist sehr handlich, hat sound und

viel viel Gefühl.

 

Wiki

http://www.e30-talk.com/images/smilies/auto.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Blaues Wunder muß es jetzt noch tun, bis ich mit Examen und Referendariat durch bin. Danach kann ich mir hoffendlich wieder ein Auto mit "etwas" mehr Spass unter der Haube leisten.

Der M40 ist echt nicht der Bringer.

Außerdem steht der jetzt nach 16 Jahren in der Garage plötzlich im Freien, und das macht ihm schon zu schaffen;

mal abgesehen von den Affen die hier durch die Strasse ziehen und Autos demolieren:

November - Felgendeckel wech.

Januar Windschutzscheibe eingeschlagen, Motorhaube verbeult und zerkratzt.

Zwischendurch hab ich schon mal das BMW Emblem vermisst...

Seit gestern hab ich eine kleine Beule in der Beifahrertür.....

das passiert leider, wenn man den Wagen am Strassenrand parkt.

das frustriert alles schon gewaltig...

und der Aufwand das Auto so zu erhalten wie ich es vom OPA gekauft habe,

steht momentan in keinem Verhältnis zum Wert.

 

Von daher gebe ich ihm 2006 noch einmal TüV und das war es dann.

Ich hab ihn als super erhaltenes Opa Auto gekauft und nur durch abstellen auf dem Parkplatz vor dem Haus !!!!!! hat er sich in einem Dreiviertel Jahr zum Altwagen verwandelt.

 

Je nach dem was mein Geldbeutel dann herhgibt wäre das Wunschziel ein M3 - sportlichkeit siegt.

Aber ein E30 wird dann auch Hobby, nicht Alltagsauto!

 

Problematisch wird, dass die E30 in fünf bis zehn Jahren genau so überaltert sein werden, wie heute die Autos aus den siebzigern. Dann werden auch schlagartig die Teile knapp und damit teuer. Und es wird richtig schwierig ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen.

Im Moment steht meiner noch in Gesellschaft von 5! :-o anderen E30 in der Tiefgarage der Uni, einer von denen ist gut gepflegt, der Rest wird nurnoch "aufgebraucht"

Wie meiner leider jetzt wohl auch ... geträumt war das anders....

 

Gruß aus Oldenburg

 

Thorsten

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde unserm schönen E30 so lang wie möglich treu bleiben. die substanz ist nämle noch super und fahre damit sowieso nur im sommer. ich hab nur angst davor das mir irgend wann mal jemand mein schönes auto kaputt fährt

 

aber nen E30 werd ich wenns geht immer haben, weil er einfach der schönste BMW ist den es gibt!

 

und wenn ich einen bei mir zu haus ins wohnzimmer stell :D

 

vielleicht baut BMW ja mal irgendwann ein remake vom schönsten aller derier?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...