schini Geschrieben: 25. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Hi Leute! Ich habe wieder mal ne Frage an euch und zwar gestern habe ich so das Internet durchforstet und bin auf dieses Teil gestoßen. Meine Frage ist, wäre es sinnvoll so was für meinen alten 323er zu kaufen oder soll ich die Finger davon lassen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. M.f.G schini http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Sportluftfilter-BMW-323i-detail-1566.htm Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Hi, ich habe so einen von JR (Baugleich mit dem K&N) seit nunmehr 10 Jahren drinnen. Läuft veinwandfrei. Einmal im Jahr reinigen und weiter geht es.Ist zwar nicht Leistungssteigernd aber es funktioniert.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 25. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Kann ich bestätigen ,unser Cabrio hat so 'nen Filter seit 7 Jahren (40tkm ) und ein Freund mit seinem E28 seit 11 Jahren ( über 160tkm ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 25. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 ich hab auch seid jahren ein k&n filter bei meinem verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schini Geschrieben: 25. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 und bringt der Filter jetzt auch Leistung und Drehmoment oder hat der nur den Vorteil das ich ihn nicht tauschen muss? Zitieren m.f.G.schini OLD BUT GOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Nein keine Leistung nur eventuell etwas lauter, und wenn man nen pipercross Filter nimmt Brauch man den nichtmal Ölen ;) der Brauch das nicht. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Ob er messbare Leistung bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber der Sound ist schöner und die Filterleistung ist, so fühle ich es, immer gleich. D.h, dass der Motor nicht abgewürgter erscheint wenn der Filter mal schmutziger wird.Im Zuge meiner damaligen Motorrevision hatte ich den auf Empfehlung des Mechanikers verbaut und bin sehr zufrieden. Also nur zu empfehlen. Aber die Reinigung sollte nicht vergessen werden. Sonst ist auch der mal komplett zu.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Wie reinigt man diesen Filter am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 25. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Ich kann die Luftfiltereinsätze von Pipercross empfehlen.Sind auch auswaschbar und nicht eingeölt wie die K&NHab aber noch nicht geschaut ob es die auch für den e30 gibt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Ja gibt es - zB.Cabrio http://www.pipercross-luftfilter.de/auto-luftfilter.html/zget/p/1/dir/asc/limit/5/mode/list/order/price/baujahr/2217/fahrzeughersteller/35/fahrzeugmodell/2198/motorisierung/2216 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 25. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 25. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Nachteil bei den "ölfiltern" vor allem bei neueren Motoren soll sein das der Luftmengenmesser "verkleben" soll, also sich mit Öl benetzt und so dann falsche messbaren geben kann. Kann ich aber nicht genau sagen :P hab nur im E30 nen k&n im E38 hatte ich nen pipercross und der E87 soll auch einen bekommen ;) Gruß Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Danke Dir für die Info. Dann würde ich wohl auch zum Pipercross tendieren wenn schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 25. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Aus dem Grund hab ich auch einen Pipercross im e90 320d.Fürs Cabrio liegt schon die BMC Carbon Box bereit Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Wie reinigt man diesen Filter am besten? Hallo, sollte sich die Frage auf den K&N Luftfiltereinsatz beziehen, so reinigt man diesen selbstredend stilecht mit einem speziellen K&N Reinigungsset. http://www.kn-filter-shop.de/090@99-5003EU/K-und-N-Reinigungsset-Nr.-99-5003.htm - Filter mit Reiniger einsprühen und 10 Minuten einwirken lassen.- Mit Wasser ausspülen, keinesfalls Hochdruckreiniger o.ä. verwenden.- Wasserrückstände gründlich ausschütteln und Luftfilter in aller Ruhe trocknen lassen.- Mit Öl benetzen bis ein flächendeckender rötlicher Film entstanden ist, Öl 20 Minuten einwirken lassen. Gruß Uwe Ohne Voodoo-Brimborium:Druckluft etwas entfernt draufhalten, einölen, fertig.Der Reiniger ist normale Seifenlauge, kann man selber anmischen und verwenden, dann vorm einölen mit Druckluft trockenblasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 Nachteil bei den "ölfiltern" vor allem bei neueren Motoren soll sein das der Luftmengenmesser "verkleben" soll, also sich mit Öl benetzt und so dann falsche messbaren geben kann. Das kann passieren, wenn der Filter zum ersten mal "selber" gereinigt und geölt wird und zu viel Öl drauf geknallt wird, nach dem überall so weit verbreiteten Motto "viel hilft viel" ... Bei einem K&N frisch aus der Verpackung passiert das meiner Meinung nach nicht ... Von daher scheint das Pipercross Modell für den Privatnutzer recht interessant zu sein ... nur eines erschließt sich mir nicht - warum schreiben die extra und ausschließlich Cabrio in die Produktinfo? Wäre mir neu, dass die Cabs andere Luftfilterkästen als die Limos haben ... so einen Schwachfug kenne ich bislang nur von MB, dort hat bspw. der SLK einen anderen Luftfilterkasten als die C-Klasse mit dem selben Motor .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 25. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 ja, das habe ich mich auch gefragt, wieso nur Cabrio? Hätte da auch interessea dran für meinen Eta im Touring;-) Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 so einen Schwachfug kenne ich bislang nur von MB, dort hat bspw. der SLK einen anderen Luftfilterkasten als die C-Klasse mit dem selben Motor .... Manchmal ist auch einfach der Einbauplatz etwas anders. Jede Teileunterscheidung kostet einen Hersteller Geld. Glaub' nicht, daß sowas aus Spaß gemacht wird. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 25. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Ja, ich hatte ja geschrieben z.B Cabrio .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 26. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 Klingt auch sehr interessant ! Wie werden die Pipercross gereinigt ? http://www.pipercross-luftfilter.de/auto-luftfilter.html/zget/p/1/dir/asc/limit/5/mode/list/order/price/fahrzeughersteller/35/fahrzeugmodell/2198 Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 26. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.