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Performance - Teile


schini
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Hi Leute!

 

Ich habe wieder mal ne Frage an euch und zwar gestern habe ich so das Internet durchforstet und bin auf dieses Teil gestoßen. Meine Frage ist, wäre es sinnvoll so was für meinen alten 323er zu kaufen oder soll ich die Finger davon lassen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

 

M.f.G

 

schini

 

http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-Sportluftfilter-BMW-323i-detail-1566.htm

m.f.G.

schini

 

OLD BUT GOLD :klug:

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Hi,

 

ich habe so einen von JR (Baugleich mit dem K&N) seit nunmehr 10 Jahren drinnen. Läuft veinwandfrei. Einmal im Jahr reinigen und weiter geht es.

Ist zwar nicht Leistungssteigernd aber es funktioniert.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Nein keine Leistung nur eventuell etwas lauter, und wenn man nen pipercross Filter nimmt Brauch man den nichtmal Ölen ;) der Brauch das nicht.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Ob er messbare Leistung bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber der Sound ist schöner und die Filterleistung ist, so fühle ich es, immer gleich. D.h, dass der Motor nicht abgewürgter erscheint wenn der Filter mal schmutziger wird.

Im Zuge meiner damaligen Motorrevision hatte ich den auf Empfehlung des Mechanikers verbaut und bin sehr zufrieden.

Also nur zu empfehlen. Aber die Reinigung sollte nicht vergessen werden. Sonst ist auch der mal komplett zu.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Ich kann die Luftfiltereinsätze von Pipercross empfehlen.

Sind auch auswaschbar und nicht eingeölt wie die K&N

Hab aber noch nicht geschaut ob es die auch für den e30 gibt.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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Nachteil bei den "ölfiltern" vor allem bei neueren Motoren soll sein das der Luftmengenmesser "verkleben" soll, also sich mit Öl benetzt und so dann falsche messbaren geben kann. Kann ich aber nicht genau sagen :P hab nur im E30 nen k&n im E38 hatte ich nen pipercross und der E87 soll auch einen bekommen ;)

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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Wie reinigt man diesen Filter am besten?

 

Hallo,

 

sollte sich die Frage auf den K&N Luftfiltereinsatz beziehen, so reinigt man diesen selbstredend stilecht mit einem speziellen K&N Reinigungsset.

 

http://www.kn-filter-shop.de/090@99-5003EU/K-und-N-Reinigungsset-Nr.-99-5003.htm

 

- Filter mit Reiniger einsprühen und 10 Minuten einwirken lassen.

- Mit Wasser ausspülen, keinesfalls Hochdruckreiniger o.ä. verwenden.

- Wasserrückstände gründlich ausschütteln und Luftfilter in aller Ruhe trocknen lassen.

- Mit Öl benetzen bis ein flächendeckender rötlicher Film entstanden ist, Öl 20 Minuten einwirken lassen.

 

Gruß Uwe

 

Ohne Voodoo-Brimborium:

Druckluft etwas entfernt draufhalten, einölen, fertig.

Der Reiniger ist normale Seifenlauge, kann man selber anmischen und verwenden, dann vorm einölen mit Druckluft trockenblasen.

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Nachteil bei den "ölfiltern" vor allem bei neueren Motoren soll sein das der Luftmengenmesser "verkleben" soll, also sich mit Öl benetzt und so dann falsche messbaren geben kann.

 

Das kann passieren, wenn der Filter zum ersten mal "selber" gereinigt und geölt wird und zu viel Öl drauf geknallt wird, nach dem überall so weit verbreiteten Motto "viel hilft viel" ... Bei einem K&N frisch aus der Verpackung passiert das meiner Meinung nach nicht ...

 

Von daher scheint das Pipercross Modell für den Privatnutzer recht interessant zu sein ... nur eines erschließt sich mir nicht - warum schreiben die extra und ausschließlich Cabrio in die Produktinfo? Wäre mir neu, dass die Cabs andere Luftfilterkästen als die Limos haben ... so einen Schwachfug kenne ich bislang nur von MB, dort hat bspw. der SLK einen anderen Luftfilterkasten als die C-Klasse mit dem selben Motor ....:klatsch:

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so einen Schwachfug kenne ich bislang nur von MB, dort hat bspw. der SLK einen anderen Luftfilterkasten als die C-Klasse mit dem selben Motor ....:klatsch:

 

Manchmal ist auch einfach der Einbauplatz etwas anders.

 

Jede Teileunterscheidung kostet einen Hersteller Geld. Glaub' nicht, daß sowas aus Spaß gemacht wird.

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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