Zum Inhalt springen

Ventile Kreuzspeichen


radiofreund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus aus München! Ich möchte mir im kommenden Jahr neue Reifen aufziehen lassen und dabei gleich mal schönere Ventile verbauen lassen. 2 Fragen dazu: Ich habe ein klassisches E30 Cabby und möchte da anstatt der häßlichen Gummiventile schöne Chromventile einsetzen, die aber nicht zu sehr nach Tuning aussehen sollen und zum klassischen Stil passen. Hat jemand von Euch Tipps welche Fabrikate da geeignet sind? Es darf auch was hochwertiges sein und ein paar Euros kosten. 2.Frage: Welche Größe hat sich im Alltag bewährt, zu kurz sollten sie wohl nicht sein, sonst hat man bei jeder Druckkontrolle die Fummelei!? Würde mich über Tipps dazu freuen! Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus aus München! Ich möchte mir im kommenden Jahr neue Reifen aufziehen lassen und dabei gleich mal schönere Ventile verbauen lassen. 2 Fragen dazu: Ich habe ein klassisches E30 Cabby und möchte da anstatt der häßlichen Gummiventile schöne Chromventile einsetzen, die aber nicht zu sehr nach Tuning aussehen sollen und zum klassischen Stil passen. Hat jemand von Euch Tipps welche Fabrikate da geeignet sind? Es darf auch was hochwertiges sein und ein paar Euros kosten. 2.Frage: Welche Größe hat sich im Alltag bewährt, zu kurz sollten sie wohl nicht sein, sonst hat man bei jeder Druckkontrolle die Fummelei!? Würde mich über Tipps dazu freuen! Danke schon mal!

 

Servus aus München ;)

 

metallventile gibts von der Firma Alligator. in schwarz ind in metall....

 

wenn du zum Reifen wagner in der HAnauer strasse fährst(da arbeite ich) kannst du dazu sagen das du metallventile willst.... kostet n appel und n ei extra.

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für die "BMW Sonderräder" verhält es sich wie von Uwe vermutet. Es sind nur Gummiventile zulässig.

abe_sonderrder_7x15.pdf

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ist es mit gummiventilen mit metalleinsatz (also nicht der einsatz zum schrauben sondern die hier:http://i.ebayimg.com/t/ALLIGATOR-CVV47-Transporter-Ventile-46mm-lang-20-Stueck-/10/!B66znL!CGk~$(KGrHqUOKowEy+jC1ZsBBMyttdLt5w~~0_35.JPG

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht alles in der ABE. Nur Gummiventile DIN blablabla zulässig. ;-)

 

 

Normalweise ist es bei den Felgen immer entweder, oder.

 

Bei BBS-RS sind z.B. wiederum nur Metallventile zulässig.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ohne größ drüber nachzudenken letzte Woche in meine 15" Kreuzspeichen Metallventile reingeschraubt.

Funktioniert einwandfrei und sieht auch wesentlich schicker aus.

 

Meine Frage: Wird sowas überhaupt kontrolliert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch kann jeder verkehrspolizist und jeder tüv das fzg. stillegen wegen sicherheitsmangel.... wir machen das seit jehren schon so mit metallventilen.... lustig ist auch das bei manschen zubehörfelgen im gutachten steht bis geschwindigkeitsindex h nur gummi und alles was schneller ist nur Metall... bei ein und der selben felge =)

ich fahre alle felgen (ausser stahl natürlich) nur noch mit metallventilen.....

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schon einen tieferen Sinn wenn bei höherem Tempo Metallventile gefordert sind. Je nach Tempo und Einbaulage der Ventile gibt es sowas wie steigende Zentifugalkräfte...;-)...und auf die reagiert Gummi, je nach Einbaulage, sicher mehr als Metall.

 

Es gab bei Motorrädern so vor so 20 Jahren sogar mal die Disskusion ob die dort senkrecht zur Drehachse eingebauten Ventile bei hohem Tempo noch sicher schließen.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Zunächst mal an alle hier ein Dank für die Antworten! Nachdem ich nur 5 Minuten von Reifen Wagner in der Hanauer Straße entfernt bin, bin ich heute dorthin gefahren, da ich sowieso noch einen Reifen von einer Kreuzspeiche zum Abziehen hatte. Ich wurde auch gleich sehr nett bedient und konnte darauf warten- das nur mal am Rande, ist ja auch nicht selbstverständlich heut zu Tage... Ich habe mir dann gleich neue Metallventile mitgenommen, jetzt lese ich, dass man die gar nicht benutzen darf :cry:.. Ich hoffe, man tauscht mir diese dann um, die sind nicht sooo billig... In diesem unserem Lande ist aber auch wirklich alles zu Tode reglementiert, manchmal nervt das wirklich. Dann werde ich doch wieder diese häßlichen Gummiventile reinschrauben... Danke trotzdem für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kannst zumindest Metallkäppchen statt der Kunststoffdinger auf die Ventile schrauben, ich finde das sieht auch schon viel besser aus.

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dir die ventile auch einfach geben können... naja egal =)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir in die Kreizspeichen auch Metallventile reingemacht. Überrascht mich etwas, dass die garnicht erlaubt sein sollen. Naja dicht sind sie auf jeden Fall, mal sehen ob sich jemand darüber muckiert...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So ganz ohne ist das nicht mit nicht zugelassenen Teilen zu fahren! Das ist so lange ok, so lange nichts passiert. Solltest Du aber einmal einen selbst verschuldeten Unfall haben und ein cleverer Versicherungs-Sachverständiger findet das Haar in der Suppe, kannst Du auf deinen Kosten sitzen bleiben! Denn letztendlich fährst Du mit einem Auto, das keine Zulassung besitzt! Und Versicherungssachverständige sind darauf spezialisiert, das Haar in der Suppe zu finden. Ein Kollege von mir ist mit Auspuff ohne ABE in einen SUV reingefahren. Er wußte gar nicht, dass sein Gebrauchtwagen mit nicht zulässigem Enddtopf unterwegs war, die Versicherung hat das allerdings sofort gesehen und zum Anlass genommen, die Zahlung erstmal zu verweigern. Erst nach einer Menge Ärger hat die Versicherung einen Teil des Schadens übernommen. Also sollte man da schon aufpassen! Wo kein Richter, da kein Henker, aber wenn sich ein Richter findet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So ganz ohne ist das nicht mit nicht zugelassenen Teilen zu fahren! Das ist so lange ok, so lange nichts passiert. Solltest Du aber einmal einen selbst verschuldeten Unfall haben und ein cleverer Versicherungs-Sachverständiger findet das Haar in der Suppe, kannst Du auf deinen Kosten sitzen bleiben! Denn letztendlich fährst Du mit einem Auto, das keine Zulassung besitzt! Und Versicherungssachverständige sind darauf spezialisiert, das Haar in der Suppe zu finden. Ein Kollege von mir ist mit Auspuff ohne ABE in einen SUV reingefahren. Er wußte gar nicht, dass sein Gebrauchtwagen mit nicht zulässigem Enddtopf unterwegs war, die Versicherung hat das allerdings sofort gesehen und zum Anlass genommen, die Zahlung erstmal zu verweigern. Erst nach einer Menge Ärger hat die Versicherung einen Teil des Schadens übernommen. Also sollte man da schon aufpassen! Wo kein Richter, da kein Henker, aber wenn sich ein Richter findet....

 

...dann pflückt den mein anwalt auseinander.

 

 

wenn die nicht erlaubten teile schuld an dem unfall sind seh ich da ein aber wenn mir die vorfahrt genommen wird und ich nen nichteingetragenen auspuff drunter hab hustet mein anwalt dem sachverständigen was.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass der Auspuff aber ein kleinkrimineller G5-Rückstoßbeschleuniger war, dem der Unfallgegner nicht mehr ausweichen konnte :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der unfallgegner der gepennt hat und mir die vorfahrt genommen hat?

 

okay wenn die tussi morgens beim bäcker sich mit dem kaffe und dem belegten brötchen sich nen bissi bewegt hätte wäre ich 2minuten früher dagewesen und so hätte es keinen unfall gegeben. also ist die bäckertante schuld, oder? :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, DU!

Weil du die Zeche nicht abgezählt bereit hattest.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation ist ja anders.. Du hättest so nicht fahren dürfen. Punkt. Also wäre es zu keinem Unfall gekommen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich gegen sowas allerdings auch wehren.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...