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Schock heute morgen


Heli
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Wollte nach der Ausfahrt aus der Garage noch die grüne Ampel schaffen und bin entsprechend auf Gas gestiegen (im 2. Gang). Und was höre ich da? :eek: Motor laut, fast wie wenn Metall auf Metall schleift! :eek: :eek: :eek: Gleich nach der Kreuzung im Stau wars weg, nach dem Stau auch. Dabei hab ich extra einen Ölwechsel mit Meguin Megol vollsynth. 5W40 gemacht! :klatsch: Und heute morgen wars ja gar nicht kalt!

Wie soll ich das bewerten? Wird die Nocke wieder bearbeitet?!? :watch: Oder warens gar die Motorlager? :popo:

Gefällt mir gar nicht!

 

Weiß nicht, ob ihr damit was anfangen könnt - aber in mir arbeitet es schon den ganzen Tag!

 

:-UU Der Heli

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muss sich um einen Hochdrehzahlmotor handeln wenn er noch die Grüne Ampel geschafft hat und das in München.!!:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Also um deine Geschichte genauer deuten zu können wären ein paar Einzelheiten wichtig.

Wie kalt war das auto noch, wie hoch hast du ihn drehen lassen, wie viel KM hat er drauf. So was eben. :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
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Hallo GOGI,

 

der Motor war noch kalt, keine Minute gelaufen, Drehzahl war nicht mehr als 3500, V war ca. 40 km/h - der Rest steht in meinem Profil (Werbung mach...)

 

Mit herzlichem Gruß vom Heli 8-/

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.........man tritt keinen kalten Motor.....

 

auch mit dem besten Öl sollte man sich dran halten und zumindest im kalten Zustand alles etwas langsamer angehen.

 

:klatsch:

dream as if you´ll live forever

live as if you´ll die today

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.........man tritt keinen kalten Motor.....

 

auch mit dem besten Öl sollte man sich dran halten und zumindest im kalten Zustand alles etwas langsamer angehen.

 

:klatsch:

 

So ist es !!!

 

Das ist genauso, als wenn Du Morgens nach 8 Stunden Schlaf geweckt wirst und direkt zu einem 100 Meter Sprint gezwungen wirst !!!

 

Kannst Du ja mal machen und dann schauen, wie es Dir danach geht !!! :motz:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
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hm war es nicht vll doch nur einer der keilriemen?

 

meiner (nagelneu) hat jetzt auch angefangen zu jammern bei den temperaturen

aber das nur einmal kurz nach dem losfahren bei mir die einfahrt hoch und dann nicht mehr

 

daher denke ich mal wird wohl sowas sein

 

einfach mal checken ob sie stramm genug sind

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Na ja, sowas macht man halt manchmal :watch:

und ärgert sich hinterher im Stau umso mehr der unnötigen Gewaltanwendung.

 

Lass es dir in Zukunft eine Lehre sein, denn der nächste Stau wartet schon auf dich :klug:

Der M40 kann das schon ab; iss ja keine Memme!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich denke nicht das das Geräusch vom Motor (rumpfmotor)gekommen ist... ich denke die Geräusche sind wo anders zu suchen... hättest du denn vllt auch das Gefühl von Schlupf beim Gasgeben?

Vllt ne blöde Frage könnte es was mit der wapu zu tun haben? Aber dann müsste es immer da sein oder?

So und jetzt darf gerne gemault werden...

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Danke für euere Anteilnahme und Erfahrungen!

 

Also habe ich dem M40 zu viel zugemutet, er war ja noch richtig kalt...:motz:

Ich hoffe nur, dass es die gehärtete Schicht von der neuen (50.000 km) Nocke nicht abgefräst hat.

Es klang halt, wie wenn die Schmierung fehlt. Wobei ich glaube, dass mein Baujahr schon die neuen Öldruckregelventile drin hatten?

 

Und nein, war kein Tritt ins Leere, Motor drehte sofort hoch.

Eine trockene Wasserpumpe wäre schon auch eine Möglichkeit.

Die Keilriemen kann ich sicher ausschließen, dieses Pfeifen beim Durchrutschen kenne ich, Riemen sind auch genug gespannt.

 

Ja, Jochen, ich hoffe, der M40 hält das mal aus.

 

Mit herzlichen Grüßen, euer Heli :smbmw:

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Hallo,

 

jetzt mach Dir mal keinen Kopf, wenn der Motor das nicht ab kann soll er wohl verrecken. Gut, ich bin auch kein Kalttreter, brauch kalt aber auch kurz 3500 um den Berg hoch in den nächten Gang zu kommen um nicht im 2. zu versauern. Das muß der aushalten und er hält es auch aus. Beim Honda CRX bin ich gleich mal nach dem Anlassen im Winter auf 6000 gekommen, das hat er auch überlebt.

Ich glaub eher Dein Geräusch kam woanders her, eher aus dem Bereich Lima, Servopumpe, Wapu oder Kupplung.

Tschüß,

 

Bernd

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