Heli Geschrieben: 23. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Wollte nach der Ausfahrt aus der Garage noch die grüne Ampel schaffen und bin entsprechend auf Gas gestiegen (im 2. Gang). Und was höre ich da? Motor laut, fast wie wenn Metall auf Metall schleift! :eek: Gleich nach der Kreuzung im Stau wars weg, nach dem Stau auch. Dabei hab ich extra einen Ölwechsel mit Meguin Megol vollsynth. 5W40 gemacht! Und heute morgen wars ja gar nicht kalt!Wie soll ich das bewerten? Wird die Nocke wieder bearbeitet?!? Oder warens gar die Motorlager? Gefällt mir gar nicht! Weiß nicht, ob ihr damit was anfangen könnt - aber in mir arbeitet es schon den ganzen Tag! Der Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Aufgrund deiner Geschichte dürfte nicht mehr als Rätselraten drin sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 (bearbeitet) das habe ich befürchtet...sowas ist euch also noch nie passiert? Bearbeitet: 23. November 2012 von Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 23. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 muss sich um einen Hochdrehzahlmotor handeln wenn er noch die Grüne Ampel geschafft hat und das in München.!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 :-D du munterst mich etwas auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GOGI Geschrieben: 23. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Also um deine Geschichte genauer deuten zu können wären ein paar Einzelheiten wichtig.Wie kalt war das auto noch, wie hoch hast du ihn drehen lassen, wie viel KM hat er drauf. So was eben. :) Gruß GOGI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Hallo GOGI, der Motor war noch kalt, keine Minute gelaufen, Drehzahl war nicht mehr als 3500, V war ca. 40 km/h - der Rest steht in meinem Profil (Werbung mach...) Mit herzlichem Gruß vom Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 23. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Leider reines Rätselraten :( Beobachten und weiterfahren. In diesem Sinne: Gute Fahrt! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 23. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 .........man tritt keinen kalten Motor..... auch mit dem besten Öl sollte man sich dran halten und zumindest im kalten Zustand alles etwas langsamer angehen. Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 23. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 .........man tritt keinen kalten Motor..... auch mit dem besten Öl sollte man sich dran halten und zumindest im kalten Zustand alles etwas langsamer angehen. So ist es !!! Das ist genauso, als wenn Du Morgens nach 8 Stunden Schlaf geweckt wirst und direkt zu einem 100 Meter Sprint gezwungen wirst !!! Kannst Du ja mal machen und dann schauen, wie es Dir danach geht !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 hm war es nicht vll doch nur einer der keilriemen? meiner (nagelneu) hat jetzt auch angefangen zu jammern bei den temperaturen aber das nur einmal kurz nach dem losfahren bei mir die einfahrt hoch und dann nicht mehr daher denke ich mal wird wohl sowas sein einfach mal checken ob sie stramm genug sind Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Na ja, sowas macht man halt manchmal und ärgert sich hinterher im Stau umso mehr der unnötigen Gewaltanwendung. Lass es dir in Zukunft eine Lehre sein, denn der nächste Stau wartet schon auf dich Der M40 kann das schon ab; iss ja keine Memme!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Selbst der abgenudeltste Motor fängt nicht sofort das Kreischen an beim Kalttreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 23. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Ich denke nicht das das Geräusch vom Motor (rumpfmotor)gekommen ist... ich denke die Geräusche sind wo anders zu suchen... hättest du denn vllt auch das Gefühl von Schlupf beim Gasgeben? Vllt ne blöde Frage könnte es was mit der wapu zu tun haben? Aber dann müsste es immer da sein oder? So und jetzt darf gerne gemault werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 23. November 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Danke für euere Anteilnahme und Erfahrungen! Also habe ich dem M40 zu viel zugemutet, er war ja noch richtig kalt...Ich hoffe nur, dass es die gehärtete Schicht von der neuen (50.000 km) Nocke nicht abgefräst hat.Es klang halt, wie wenn die Schmierung fehlt. Wobei ich glaube, dass mein Baujahr schon die neuen Öldruckregelventile drin hatten? Und nein, war kein Tritt ins Leere, Motor drehte sofort hoch.Eine trockene Wasserpumpe wäre schon auch eine Möglichkeit.Die Keilriemen kann ich sicher ausschließen, dieses Pfeifen beim Durchrutschen kenne ich, Riemen sind auch genug gespannt. Ja, Jochen, ich hoffe, der M40 hält das mal aus. Mit herzlichen Grüßen, euer Heli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 23. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schmierung nach ner halben Sekunde Motorlauf so mies ist, dass Metall auf Metall schmirgelt. Und wenn, dann ist da eh viel im Argen, egal welches Öl reingefüllt wurde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 23. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Hallo, jetzt mach Dir mal keinen Kopf, wenn der Motor das nicht ab kann soll er wohl verrecken. Gut, ich bin auch kein Kalttreter, brauch kalt aber auch kurz 3500 um den Berg hoch in den nächten Gang zu kommen um nicht im 2. zu versauern. Das muß der aushalten und er hält es auch aus. Beim Honda CRX bin ich gleich mal nach dem Anlassen im Winter auf 6000 gekommen, das hat er auch überlebt.Ich glaub eher Dein Geräusch kam woanders her, eher aus dem Bereich Lima, Servopumpe, Wapu oder Kupplung. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.