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Projekt 335i


lallalla
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Empfohlene Beiträge


ja nich den Motor sondern den Prüfstandsbeleg ;-), evtl ess ich ihn auch auf oder so, auf jedenfall so das er nie an die öffentlichkeit kommt :D

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junge junge saubere feinarbeit....... da freut man sich doch schon auf den moment wenn er drin is und man den schlüssel umdreht und die ersten meter fährt......... grrrrrr ich krieg ne gänsehaut.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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das heisst also, wenn wir keinen beleg von dir sehen, hat dein motor nicht mehr als 155kW. dann weiss ich ja bescheid, thx für die auskunft :D

 

scheiss lahmer motor, ich schmeiss den in absehbarer zeit wieder raus. heute hatte ich nen volvo kombi hinter mir, der ist bei nen beschleunigung von 70-ca. 150 km/h gut drangeblieben .. aarrrrgh. war zwar nen 850 T-5R mit turbo und 179kW. aber trotzdem hat der fast 1600kg leergewicht... :wall:

aus dem stand ist der so fix wie nen guter 325i. aber der drückt nach ...

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aber er is sauber degrees, jedenfalls bis das erste mal das öl durchläuft ;-)

 

Is doch schon geil sowas sauberes, ich mach meine nie soo sauber, zwar sauber aber ned so. muss auch sein beim arbeiten am kopf

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ja, degrees, wennde keine Beleg siehst beiß ich mer entweder grad in ***** oder hatte kein Geld mehr fürn Prüfstand... ;-)

 

Ausserdem is das einzigste was etwas Leistung bringen könnte nur die Nocke, alles andre was ich drangemacht hab is "kinderkram" (1/2ps mehr)

 

Bin schon ganz hippelig dat Teil einzusetzen (wenn er fertich is), aber hab auch am meisten bammel vorm umbau in die Karosse...

 

So am Ständer isser schon hübsch anzusehen... Lieber wär er mer schon im Auto ;-)))))

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Hallo Thomas,

 

einige Tips:

 

Luftfilterkasten: besorg Dir das orginale Halter-Blech vom 535i E34, das kostet 5€. Mit leichtem Anpassen des Doms mit dem Hammer kannst das dort anschweißen.

 

Spritzwand: um es richtig zu machen muss leider die Matte weg. Und, muss ja beim Handschuhfach eh alles weg wegen Elektrik, nachshauen das Du es nicht zuviel einbeulst.

 

Wenn Du einen alten Block hast, da ist beom Fahrerfussraum so ein Ohr dran, das man nicht benötigt, einfach wegsägen, da wirds sonst zu eng.

 

Getriebebefestigung: Brücke vom normalen E30, außer Du hast Sportgetriebe, dann passt auch die vom M3.

Immer neue Gummis nehmen!

 

Wenn Du die Halter hast vom Tino, dann kannst Du entweder die Stüze zur Ansaugspinne weglassen, oder Du musst den Halter bissl bearbeiten.

auch mit den Haltern vom Tino: Ich habe Abgasseitig, damit er etwas höher kommt, die Bleche vom IX am Gummi. Die Gummis sind übrigens vom E12.

 

Ansonsten ist das alles nicht dramatisch

 

Gruß

 

oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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  • 1 Monat später...

Herber Rückschlag. Verdammt... Heute beim festziehen des Nockenwellenflansches.... 370€ zum Teufel. Weiss jemand wie sich Sandtler bei Garantiefällen bzw. Schäden bei Montage verhält?

 

Hab das Ding nach TIS mit 145Nm angezogen (lt Haynes 80in/lbs, ähnliche Kraft). Am Guss sehe ich keine Lufteinschlüsse oder etwas in der Art. Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte...

 

Gruß

 

Thomas

teuer.JPG

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Nein. Was du meinst ist das Kettenrad zum Flansch. Nimm mal im TIS den 2ten Eintrag zur Nockenwelle. Gleich der erste Punkt (6AZ Flansch an Nockenwelle) da stehen 145 Nm.... Hayes hat auch 80 in/lbs drinstehen, was einen änlichen Wert in Nm ergibt...

 

Hab an dem abgebrochenem Stück einen kleinen Haarriss innen entdeckt, allerdings könnte der vom Abriss selbst entstanden sein...

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Bin ich grad dabei. Hoffe das klappt, da man als privater immer so hingestellt wird als hätte man was falsch gemacht. Bei ner Werkstatt würde sowas wahrscheinlich ohne Probleme getauscht werden...

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So wieder was neues von Sandtler....

Hab denen ne Mail geschrieben wegen dem Schaden und das ich schnell eine Ersatznocke benötige. Zurück kam, das sie die Nockenwelle zum Hersteller einschicken und prüfen lassen. Falls ich in der Zwischenzeit eine neue benötige, soll ich mir eine kaufen (bei Sandtler per Nachnahme) und wenn der Garantiefall anerkannt wird, bekomm ich eine Gutschrift.

Sehr kundenfreundlich... :motz: Muss ich schon sagen...

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Was hast du erwartet? Das Sandtler Dir ne neue gibt und hoft das Schrick die umtauscht? Das is nimmer, die wollen alle erst sicher ihre Kohle haben.....

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  • 5 Wochen später...

Neuer Zwischenstand. 2te Nockenwelle ist endlich gekommen, gleich verbaut (das schaff ich mittlerweile in Rekordzeit ;-) ). Quetschspalt ausgemessen (das is das Bild mit der Knetmasse) und wieder komplettiert....

 

Gruß

 

Thomas

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  • 2 Wochen später...

so wieder ein kleiner Zwischenstand... Etzt isser allerdings schon drin, neue Bilder gibs morgen...

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so noch zwei vor dem Schlafengehen. Hat mein Kumpel mit der Handycam gemacht... Die GrinseKiste bin ich ;-)

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andishandycam.jpg

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du machst mich neidisch, klasse saubere arbeit bisher!!! :daumen::daumen::daumen:

 

:beemwe: E30, was sonst :smbmw::e30talk:

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Sieht ja gut aus bis jetzt, Thomas.

 

Aber das mit dem BKV-HBZ kommt mir seeehhhhr bekannt vor.

 

 

Viel Spass

 

Oliver

 

PS: mach doch deine Dämmmatte wieder hin, hast die Spritzwand ja relativ weit eingedeutl, wies aussieht.

Gruß

Oliver



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ER LÄUFT!!! Heute hat er den ersten Ton von sich gegeben... *FREUundKREUZundQUERimZIMMERrumspring*

 

Nochn paar Kleinigkeiten dann is am Motor alles 100%

 

Kleines Elektrik- und Öldruckproblem hab ich noch, aber sonnst passts...

 

@Oli* herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung mit der Elektrik (ich hasse Elektrik ;-) )....

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so jetzt passt der Motorraum... Hier noch 2 Bilders....

 

Ach ja, Batterie kommt noch in den Kofferraum... ;-)

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