Zum Inhalt springen

Gaming PC gesucht


Yen90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Talk

 

Nachdem ich hier letztes Jahr schon Super beraten wurde um mir nen System zusammenzustellen, würde ich ganz gerne nochmal darauf zurückkommen.

 

Allerdings sind diesmal die Maßgaben etwas anders.

 

- 1000€ Budget

- reiner Gaming PC

- min. 8GB RAM

- SSD Festplatte fürs System

 

 

Vorhanden ist bisher nix, ausser Win7 Ultimate 64Bit und nen Bildschirm/TV mit HDMI

 

Also, es wäre nett, wenn mir jemand ne zusammenstellung posten könnte.

 

MfG

Yen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptaugenmerk halt aktuelle games auf max. geräusche ziemlich wayne. gehäuse vom design ähnlich thermaltake tsunami (http://www.xbitlabs.com/images/other/tt-tsunami/p3.jpg)

bildschirm wird doch noch benötigt, was genau erfahr ich morgen, also ob 22" oder 24".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Zusammenstellung.

Es fehlt nur das Gehäuse, aber da ist ja noch Budget dafür vorhanden.

Das System ist auch in der Lautstärke angenehm.

Soll der Monitor auch noch in den 1000€ dabei sein?

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal danke mud für die erste zusammenstellung

 

Bildschirm soll in die 1000 Euro mit rein, nen 24" ist gewünscht

 

und er hat sich folgendes GEhäuse ausgesucht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p781240_Raidmax-Blackstorm-R2-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html


Bearbeitet: von Yen90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenstellung sieht okay aus, nur :

CPU : Wenn nicht übertaktet wird ist die K Variante sinnlos, da lassen sich auch nochmal 20-30€ sparen

Board is Ok

Ram = Würd ich gleich 16GB nehmen ansonst ist der Speicher super.

Kühler is okay

NT ist auch okay auch wenn ich nicht mehr zu Bequit greifen würde, eher was aus dem Regal von FSP z.b

Grafikkarte = Zu schwach für Games in FullHD auf Max, hier wirds halt richtig bitter den für die Anforderungen muss man dann schonmal 350€ in die Hand nehmen, richtung GTX 670 oder GTX680

SSD = viel zu klein 120gb mindestens würd ich hier nehmen, da die preise eh recht niedrig liegen denn was nützt einem wenn das OS auf der SSD liegt, aber grad mal 1-2 Games drauf passen.

 

 

Das Gehäuse .... das willst du dir nicht freiwillig antun ? Probier das ding ihm wieder ausm Kopf zu reden, null Kabelführung, aufbau ist zwar nett gemacht, aber würde eher bei nem BigTower sinn machen, so hab ich sogar zweifel das ne lange Grafikkarte da überhaupt reinpasst, geschweige den nen Hoher Tower Kühler. Wenn ich bisl im Netz rumlese erweist sich das zusammenbauen als Horror :-D Aber gut ich muss das ding ja nicht zusammenschrauben :P

 

Zusammenstellung muss ich mal schauen ob ich heut noch dazu komm, ansonst muss er sich bisl gedulten bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CPU würde ich den i5-3470 empfehlen wenn nicht übertaktet wird.

Den hab ich selber auch und die Leistung reicht leicht.

Hier klicken

 

Mit den anderen Sachen wie 16GB Ram, bessere Grafikkarte und größere SSD wirds aber dann sehr eng mitn Budget.

Ich selber hab eine 60GB SSD verbaut und hab gerade mal 11,7GB mit Win 7 und allen Treibern belegt.

Deswegen hab ich nur die 64GB in die Zusammenstellung genommen.

 

Monitor kann ich dir keinen empfehlen, da weiß ich momentan nicht was gut ist.

 

Bin auf deine Zusammenstellung gespannt D-Fence, bei meiner hast du mir ja damals auch geholfen.

 

Meinen Rechner kannst hier sehen.

Hab Anfang August 900€ dafür gezahlt.

Leider gabs damals die GTX 670 noch nicht sonst wäre es die geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ne kleinere Ivy Bridge würde reichen, ich rödel auch noch mit meinem Core I5 750 rum und denk nichtmal dran den zu übertakten weil die Leistung aktuell noch für jedes Game mehr als genug ausreichend ist. Die 16gb Ram und die 120gb SSD reisen es nun auch nicht raus, sind grad mal um die 50€ mehrkosten.

Und klar die Win installation brauch nur 12gb aber wenns mal an die großen Games geht is schnell schicht im Schacht, bsp, Max Payne 3, brauch gut 30gb, dazu noch GTA4 mit allen Patches und co sind 50gb nur für 2 Games ( welche aber extrem profitieren würden von der SSD )

 

Zusammenstellung wie gesagt dauert noch bisl, kann grad nur über umts rein und da ist das mühselig langsam ne zusammenstellung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...