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Schlechte Erfahrung mit Reifendirekt.de


sheeper
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Hallo zusammen,

 

bin gerade ein bischen angepisst von Reifendirekt.de.

 

Am Samstag um 10:30h habe ich 2 Reifen online bei Reifendirekt.de bestellt. Stückpreis 42,50€. Macht 85€ inkl. Versand. Habe ich auch so in der Bestätigungsmail stehen.

Kurz danach auch gleich per paypal bezahl. Geht ja alles automatisch. :daumen:

 

Heute eine neue Rechnung von Reifendirekt, es würden noch 6,80€ fehlen. 8-/

Gleich mal im Onlineshop geschaut und siehe da: 1 Reifen kostet jetzt 45,90€.

 

Der Typ an der Hotline meinte das wäre richtig so und ich müsse die Differenz bezahlen, wenn ich die Reifen haben möchte.

Mir geht es hier nicht um die 6,80€, aber wenn ein Preis ausgemacht ist, schriftlich bestätigt und auch schon bezahlt ist, dann hinterher noch mal angeschissen kommen und den Preis ändern???

 

Ich glaub ich steh im Wald.:motz: Wo sind wir denn hier? :motz:

 

Hatte das auch schon mal jemand?

 

So das wars. Die wollen sich bei mir melden. Mal kucken was da bei raus kommt.

 

Danke fürs zuhöhren/lesen. :smbmw:

 

Grüße Thorsten

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eigentlich ist ein rechtsgültiger Vertrag über die 2 x 42,50 zustande gekommen.

Beiderseitige Willenserklärung: dein Kaufantrag und deren Bestätigungsmail.

Auch wenn das inzwischen alles elektronisch und automatisch abläuft; du bist im Recht!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ja, die Fuzzis in der Hotline müssen erstmal abwimmeln. Lass Dich nicht abschrecken. Wenn die Hotliner nicht weich werden, dann härtere Bandagen. Bei manchen läuft der Vorgang geschmeidiger, wenn dann ein Mail an die GL geschrieben wird. :-D

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Geiz ist halt Geil.....

 

 

 

Hol dir dein Geld zurück (PayPal Käuferschutz), gehe zum Reifendealer, kaufe 2 Reifen, lasse sie auf ziehen und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Interessant dabei,der Touran meiner Frau brauchte neue WR. Der von mir ausgeguckte Michelin A4 sollte bei Reifen Direkt Stück 107€ kosten ohne Montage. Mein Schrauber hat mir dann 4 Stück für 330€ draufgezogen. Noch Fragen?

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Geiz ist halt Geil.....

 

Stimmt!

Ich bestelle immer bei ReifenDirekt, lasse die Reifen zur Werkstatt des Vertrauens liefern, die sie mir für 7€/Rad aufzieht.

Bisher (5x) immer superschnelle Lieferung, Reifen maximal ein halbes Jahr alt und im Vergleich zu den örtlichen Reifenhändlern (einer hat mir auch mal beim Aufziehen früher ne Felge beschädigt und wollte es natürlich nicht gewesen sein) selbst unter Berücksichtigung der Montagekosten immer mindestens die Mehrwertsteuer gespart.

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Kauf ist mit Bezahlung abgeschlossen,es sei denn in dem KLEINGEDRUCKTEN,das sie sich vorbehalten den Reifen zum Tagespreis zuverkaufen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Geiz ist Geil geht mir sowas von auf den Sack ! ... was machen die ganzen leute denn wenn die kleine werkstatt bzw der kleine reifenhändler mal nicht mehr da ist weil er durch die kunden die nur noch ihre teile bilig billig billig irgendwo im netz kaufen und dann angeschissen kommen und dann beim aufziehen und wuchten auch nochmal handeln wollen nicht leben kann??

Ich schicke solche Kunden Regelmäßig weg ! Ich erkläre denen das sie ja auch nicht zum Bäcker mit ihrem eigenen discounter Mehl gehen und vieleicht noch paar cent weniger bezahlen wollen..

Dann gucken die Kunden immer Blöd aus der Wäsche.. es gibt ein paar wenige die dann wirklich mal umdenken! Die Kunden bringen wirklich mitlerweile alles selber mit weil sie ja vermeitlich sparen ...

Ich hatte eine Kundin der wurde das Falsche Öl verkauft (wusste sie nicht weil ins bordbuch guckt man nicht) ist dann zu ner Tanke ( die mit der Muschel und den tollen 1€ Service angeboten) gefahren und hat sich das absaugen und einfüllen lassen ... blöd nur das der Depp den Ölfilter nicht abbekommen hat und sie neben an auf meinen hof gekommen ist... Ich ihr erklären musste das sie das 10W40 nicht in einen modernen diesel mit DPF hätte einfüllen hätte dürfen ... Ende vom lied war das es am ende doppelt soviel gekostet hat als wenn sie gleich gekommen wäre ... Aber GEIZ IST GEIL !!

Ich schweife ab -.- ...

 

zum 1. Post sowas is ärgerlich, und ist wenn es in den agbs nicht vermerkt ist mit dem tagespreis auch nicht richtig, aber das wäre dir vieleicht beim händler nebenan nicht passiert!

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Solange du oder die kleinen Werkstätten noch Kunden wegschicken können, ist doch alles prima?

Weshalb soll man für ein identisches Produkt 10 Euro mehr bezahlen?

Die Logik erschließt sich mir nicht.

 

Wenn die Reifen zum Tagespreis verkauft werden, gibt es keine Bestätigungsmail mit Preis vorher.

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ich muss mich nicht prostituieren für kunden und für die oben genannten 28€ für 4 reifen montieren und wuchten rechnen sich in keinster weise.(wahrscheinlich noch mit steuer und rechnung und garantie und gratis pannenhilfe) und wenn die reifen bei mir gekauft worden wären kann auch über solche preise sprechen ...

 

und nochmal ...gehst du zum bäcker mit deinem eigenen Mehl? oder Zum Klamotten Laden mit eigenem Stoff? oder zum schwedischen Möbelhaus mit nem Baum aus deinem Garten? Oder ins Steakhaus mit deinem Mitgebrachten Fleisch ? usw ....

 

Die werkstätten haben alle laufende kosten und da lass ich gerne ein paar euro mehr (unabhängig das ich selbst jetzt ne werkstatt habe), weil wenn es den an der ecke nicht mehr gibt wer zieht sie dir dann auf? Das internet? wohl kaum ... Der ders draufzieht hat dann noch das Risiko das bei der montage was schief geht .. (nicht gerade bei den Balon reifen aber niederquerschnitt) du wärst der erste der dann sagt das du gerne einen neuen hättest ! Die werkstatt muss die Maschienen kaufen, Strom,Wasser, abgaben..

 

Wenn jetzt der unterschied unnormale größen annehmen würde geb ich dir recht .. das man sich doch mal umschauen kann .. aber solange es in dem rahmen ist wie du ihn nennst .. dafür (du wirst es wahrscheinlich alleine können aber andere nicht) wechselt die kleine werkstatt die lampe kostenlos oder kippt ein schlückchen öl nach oder ähnliches ..

 

Zumal man kann viel im Internet lesen .. aber bei manchen sachen geht nix über ne gute persönliche beratung ...

 

Deswegen bleibt mal weiter auf eurem Geiz ist geil trip :)

Gottseidank sind nicht alle so ...

 

Support your local Dealer


Bearbeitet: von xX3dxx
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@xx3dxx

Bleib mal locker!

Reifendirekt hat offizielle Montagepartner und wenn die Reifen für den Preis aufziehen, dann ist das so.

Das hat dann auch nix mit "ich geh zum Bäcker und bring Mehl mit" zu tun. Die Werkstatt ist freiwillig Montagepartner geworden, sie wollten also quasi die Reifen angeliefert bekommen.

 

Und manche lassen auch 2 Mal im Jahr Sommer- und Winterreifen auf einen Satz Felgen umziehen. Ist auch nix anderes, nur dass das eine Mal die Reifen halt neu sind.

 

 

Und zum Thema support your local dealer: Gern, wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt. Aber von Euch hat natürlich noch nie jemand was im Internet bestellt, egal ob Ersatzteile, Bücher oder Elektronik.....aber jetzt bei 2 Reifen die Gutmenschen raushängen lassen....ja nee, is klar :klatsch:

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Die Karre mit der Hilfe des Forums oder Wiki durchreparieren und damit die Werkstätten um ihr Geld bringen ist ok, preiswerte Teile einkaufen aber nicht:-D

Verrückt.

 

 

du hast das immer noch nicht verstanden ...

 

ich habe schon tolle kunden hier gehabt !! die dachten sie können alles selber uns so

 

scheibenbremse hinten mal eben wechseln auf der str. beim golf .. blöd nur wenn man das rückstellwerkzeug nicht hat und dann kleinlaut angeschissen kommt ob man denen helfen kann ... dafür ist dann die kleine werkstatt wieder gut genug ... geh mal zu vw oder bmw direkt und frag mal nach nem (spezial)werkzeug (ohne kontakte zu irgendwem) die zeigen dir nen vogel !

 

und @ BuxteE30 ...

das is ja okay und auch nix dagegen zu sagen! nur sich dann über sone machenschafften aufregen weil man das kleingedruckte nicht gelesen hat ... das kann dir beim händler um die ecke weniger passieren .. schriftliches angebot + ne beratung und dann steht das. Aber sich mit irgendwelchen call-centern zu streiten ist natürlich viel besser ;) und da sind mir die 10€ auf deutsch scheiss egal die ich da gespart habe .. den ärger und die nerven kann mir keiner bezahlen ;)

 

egal .. genug offtopic .. reg ich mir nur noch mehr auf :)

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Ich habe bisher immer ordentliche Rechnungen bei Reifendirekt bekommen. Und die Bewertungen im Netz scheinen widerzuspiegeln, dass das durchaus kein Einzelfall ist ;-)

 

Wegen 10€ mache ich mich auch nicht nass und kaufe online. Wenn ich aber statt 500€ nur 420€ ausgeben brauche, um haargenau die gleiche Ware zu bekommen.....das ist ne Ansage. Und dann bekomme ich auch Reifen, die der örtliche Händler des Misstrauens nicht besorgen kann bzw. möchte, weil er lieber seine Hausmarke an den Mann bringt (ging übrigens um Premiumreifen und nicht Linglong, bevor das wieder jemand in den falschen Hals bekommt)

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Weshalb soll man für ein identisches Produkt 10 Euro mehr bezahlen?

 

- Weil mir jemand die Arbeit abnimmt, das richtige Teil herauszusuchen.

- Weil er mich davon verschont mir in Foren 1000 Meinungen anhören zu müssen und am Ende trotzdem nicht zu wissen, was ich denn jetzt brauche.

- Weil jemand das Risiko trägt, wenn es nicht passt.

- Weil jemand dafür geradesteht, dass die Teile keine Fälschungen sind

- Weil er Menschen in Lohn und Brot bringt.

- Weil er Lehrlinge ausbildet und Jugendlichen eine Perspektive bietet

 

Und vor allem:

- Weil ich will, dass ER Geld dazu hat um MEINE Waren zu kaufen.

 

Die Werkstatt ist freiwillig Montagepartner geworden,....

 

Ist sie nicht.

Die wird indirekt dazu gezwungen. Die hält sich an dem Strohhalm fest, den Kunden durch einen guten Service zu gewinnen bzw. zurückzugewinnen. Um eine Chanche zu haben, einen Kunden ins Geschäft zu bringen und ihm zu zeigen, dass sie auch gute Angebote machen kann. Sie hat die Hoffnung, dass wenigstens einer von 10 "hängenbleibt", damit man auch noch nächstes Jahr die Löhne zahlen kann.

 

Reifen oder Ersatzteile in eine Werkstatt mitbringen.... Ganz ehrlich, da würde ich mir schäbig vorkommen.

 

Übrigens....Wenn Werkstätten nur noch Dienstleister sind, werden diese auch keinen Bedarf mehr an gut ausgebildeten Schraubern haben. Die Löhne in der Branche sinken und einer der wirklich was auf dem Kasten hat, wird in einer anderen Branche glücklich werden. Übrig bleiben dann nur noch die, die sonstwo nix mehr bekommen.

 

Und dann geht das Gejammere über die "Heinis von der Werkstatt" los, weil sie es nicht schaffen einen Fehler an der Karre zu finden, wenn das Diagnosegerät nix ausspuckt.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
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@xX3dxx:

Du hast scheinbar was nicht verstanden. Du bist Dienstleister und als solcher abhängig von deinen Kunden.

Egal, ob sie einen Auftrag i.H.v. 50 oder 2k Euro auslösen.

Wenn du jedem so kommst, wie du dich hier präsentierst, Hut ab.

 

@Roschdworschd:

Richtig, wer keinen Plan hat benötigt fachliche Hilfe.

Wieviele kleine Reifenbuden und Werkstätten bilden aus? Kein Argument...

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Reifen oder Ersatzteile in eine Werkstatt mitbringen.... Ganz ehrlich, da würde ich mir schäbig vorkommen.

 

Wenn mancher Fachbetrieb 1000% auf den Einkaufspreis aufschlägt, ist der mitbringende Kunde der letzte, der sich schäbig vorkommen muss.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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@xX3dxx:

Du hast scheinbar was nicht verstanden. Du bist Dienstleister und als solcher abhängig von deinen Kunden.

Egal, ob sie einen Auftrag i.H.v. 50 oder 2k Euro auslösen.

Wenn du jedem so kommst, wie du dich hier präsentierst, Hut ab.

 

 

Wir sind ein Familien betrieb das es nun durch meinen Vater rund 30 Jahre im Geschäft gibt. Wir machen alles rund ums Auto. Wir haben ca. 1200 Stammkunden in unserer Kartei (keine Karteileichen) und das wohl nicht umsonst ... Ich bin nett und freundlich zu meinen Kunden, berate sie, lasse auch mit mir handeln bzw hab ich auch Kunden wo ich weiss das es einfach eng ist mitm geld die STELL DIE VOR sogar auf RATEN bei mir ihr auto repariert bekommen! Gibts das Im Netz? Ich kann sowas aber auch nur weil nicht nur solche GEIZ IST GEIL leute jeden tag bei mir aufschlagen. Die Leute zahlen gerne für gute Dienstleistung.

 

Wenn jemand bei mir die Reifen kauft mach ich auch Komplett angebote wo dann die Montage sozusagen umsonst ist, damit würdige ich das der Kunde bei mir gekauft hat und nicht mit seinem mitgebrachten zeug kommt. Am ende zahlt er natürlich ein paar euro mehr aber er braucht sich um nix zu kümmern .. kein risiko, kein call center, kein ärger, usw

 

als was arbeitest du nur interessehalber?

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Oh man aus einer Frage wurde gleich son Müll.

Also ich würde auf den Vertrag bestehen den du nach dem Kauf abgeschlossen hast NICHTS mit nachverhandeln, sind doch nicht auf nem Basar ;-)

Sag denen ganz einfach was Sache ist du hast die Mail als beweiß und entweder liefern sie oder du willst dein komplettes Geld wieder haben.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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@xX3dxx:

Angestellter bei einem Autozulieferer. Weshalb?

 

BtT:

In den AGB steht nirgends was von zu akzeptierenden nachträglichen Preiserhöhungen, Tagespreisen etc..

Ich würde statt der Mail mal auf Hardware in Form eines Faxes oder Briefes zurückgreifen. Kommt unter Umständen mehr raus.

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Hallo xX3dxx,

 

ich hab Dich, glaube ich, verstanden.

Was nutz mir ein Kunde, bei dem ich EK -10% habe.

Genause ruinieren mich Kunden, wenn ich bei jeder Dienstleistung zuzahle.

 

Der Betrieb, der diese Kunden nicht zum nächsten weiterleitet, kann über kurz oder lang einpacken.

 

Ich habe die "Geiz ist Geil Mentalität" auch satt.

Ich kaufe sicher nicht alles bei BMW, was ich für meinen Wagen benötige.

Den größten Teil jedoch schon.

Ich habe inzwischen meine Stammeinkaufswege (auch im Netz z.B. Korrosionsschutzdepot).

Das Auspielen eines Händlers gegen den Anderen auf preislicher Ebene ist aus meiner Sicht sehr destruktiv.

 

Für mich zählt

Qualität

Der Mensch auf der anderen Seite des Tresen

und natürlich der Service.

 

Ich bin damit Gott sei Dank nicht allein und hoffe, daß diese Denkweise sich wieder stärker etabliert.

 

Viele Grüße

Gunnar

:smbmw:Danke, daß es E30 gibt. :smbmw:
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Hallo xX3dxx,

 

ich hab Dich, glaube ich, verstanden.

Was nutz mir ein Kunde, bei dem ich EK -10% habe.

Genause ruinieren mich Kunden, wenn ich bei jeder Dienstleistung zuzahle.

 

Der Betrieb, der diese Kunden nicht zum nächsten weiterleitet, kann über kurz oder lang einpacken.

 

Ich habe die "Geiz ist Geil Mentalität" auch satt.

Ich kaufe sicher nicht alles bei BMW, was ich für meinen Wagen benötige.

Den größten Teil jedoch schon.

Ich habe inzwischen meine Stammeinkaufswege (auch im Netz z.B. Korrosionsschutzdepot).

Das Auspielen eines Händlers gegen den Anderen auf preislicher Ebene ist aus meiner Sicht sehr destruktiv.

 

Für mich zählt

Qualität

Der Mensch auf der anderen Seite des Tresen

und natürlich der Service.

 

Ich bin damit Gott sei Dank nicht allein und hoffe, daß diese Denkweise sich wieder stärker etabliert.

 

Viele Grüße

Gunnar

 

dann hast du mich verstanden :daumen: ich bin froh das halt eben noch nicht alle so denken (Geiz ist Geil)

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xX3Dxx ich bin seit über 20jahren mit Reifen im Geschäft,habe alles durch,einen Laden in Hamburg-Billstedt einem absoluten Brennpunkt,Kundschaft fast nur Migranten,und auch hier zählt der KUNDE IST KÖNIG.Ich habe immer 2 Preislisten gehabt,einmal normale Kunden,der 2te für Leute die nur Sparen wollen,wo ich nochmal 20% nachlassen konnte und mit Gewinn verkaufte.Leute die so reagieren wie Du haben erhebliche Umsatzeinbußen und reagieren deshalb so. Mir ist auch klar das man nicht begeistert ist wenn solche Leute mit Reifen vor dem Laden stehen,ich habe denen oft einen niedrigeren Preis gesagt und die haben sich aufgeregt:D Nichts ist schlimmer wie ein Kunde der verbreitet das Du so reagierst.Und das das Internet eine grosse Konkurenz ist ist mir auch klar,doch eine gute Kundenbindung/Service so wie auch mit DIESEN Kunden fertig zuwerden ist ALLTAG für Händler&co.Und bei 1200Kunden sollte Dir das hier vollkommen egal sein(fang mal besser an Weihnachsgrüsse für gute Kunden zuverschicken),Dir ist ja auch bekannt das Reifenhändler oft sehr gute Konditionen bekommen,die sie auch nicht voll weitergeben.gruß matthias


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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xX3Dxx ich bin seit über 20jahren mit Reifen im Geschäft,habe alles durch,einen Laden in Hamburg-Billstedt einem absoluten Brennpunkt,Kundschaft fast nur Migranten,und auch hier zählt der KUNDE IST KÖNIG.Ich habe immer 2 Preislisten gehabt,einmal normale Kunden,der 2te für Leute die nur Sparen wollen,wo ich nochmal 20% nachlassen konnte und mit Gewinn verkaufte.Leute die so reagieren wie Du haben erhebliche Umsatzeinbußen und reagieren deshalb so. Mir ist auch klar das man nicht begeistert ist wenn solche Leute mit Reifen vor dem Laden stehen,ich habe denen oft einen niedrigeren Preis gesagt und die haben sich aufgeregt:D Nichts ist schlimmer wie ein Kunde der verbreitet das Du so reagierst.Und das das Internet eine grosse Konkurenz ist ist mir auch klar,doch eine gute Kundenbindung/Service so wie auch mit DIESEN Kunden fertig zuwerden ist ALLTAG für Händler&co.gruß matthias

 

wenn das jetzt ein kunde macht .. der sonst andere dinge bei mir machen lässt kann ich das auch verschmerzen ... aber die kunden wo ich merke das sie schon im umkreis von paar kilometern alle erstmal aushorchen ob vieleicht noch einer die reifen 1€ billiger aufzieht bzw am besten noch um 17.59 uhr weil er ja morgen noch in den urlaub fährt .. und sonst sich nur die rosinen rauspicken ...

AUF DIE VERZICHTE ICH DANKEND :D ..

 

Ansonsten ist Kunde König .. geb ich dir recht aber berlin is in der hinsicht sicherlich auch kein einfacheres Pflaster ;) Ich helfe wo ich kann und wie schon gesagt .. ich zieh keinen reifen mit wuchten für 7€ auf bei mitgebrachten ... in der zeit kann ich andere sachen machen die mir mehr bringen...

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