Zum Inhalt springen

Sitz höher stellen?

Lorena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt einen E30 angeschafft. Es ist zwar mein Traumauto, nur habe ich ein Problem: Ich bin nur 1,65 groß. Auch wenn ich den Sitz ganz hoch stelle, hab ich keinen wirklichen Überblick über das Auto... Kann mir jemand verraten wie ich den Sitz höher machen kann? Danke schonmal falls ihr eine Lösung kennt!

Ist der Fahrersitz schon ausgesessen?

Dann würde ich einfach mal den Fahrersitz mit dem Beifahrersitz vertauschen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich glaube das liegt hauptsächlich an meiner Größe...

Nee nee, ich kenne auch abgehackte Riesen, die einen E 30 mitohne Sitzkissen fahren.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

was für ein Sitz ist das und hast du den auch tiefer stellen können?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

dann kommt die Sitzpostion so richtig nach oben

andere Alternative ist unter die Sitzverschraubung jeweils Distanzstücke (Rohre in entsprechendem Durchmesser beim Schlosser ablängen lassen) und mit längeren Schrauben wieder Verschrauben

Hinten muß dann eben der Gewindestift verlängert werden

Hallo,

fährst Du eine Limousine oder ein Cabriolet??

Falls Du ein Cabrio fährst, könntest Du die Limo-Sportsitze verwenden. Die Gestelle sind etwas höher als die im Cabrio.

Die Sitzgestelle könnten entsprechen Deiner Innenausstattung bezogen werden.

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Ich hab ne 4/5 Türige Limousine. Es sind die 'ganz normalen' Teilledersitze , also keinesfalls Sportsitze... Runter kann ich sie verstellen, höher stellen geht aber nicht mehr :D und die Sitze sind nicht in Schräglage! Mit einem schönen E30 ist man sowieso schon der King:meinung:Gottseidank ist mein Vater voll ausgestattet und kann mir solche Distanzstücke selbst anfertigen! Ich versuche es morgen mal mit vereinten Kräften die Sitze zu tauschen und wenn das nichts hilft lasse ich mir solche Distanzstücke machen! Danke=)

Also ich hab für den bevorstehenden Winter eine Lösung: Ich habe einfach das Keilkissen aus unserem Wohnzimmer geklaut und auf den Sitz gelegt. Um das Kissen zu vertuschen kommt noch ein kuschliger Lammfellüberzug darüber, und schon sehe ich wo die Motorhaube anfängt und aufhört! Danke für eure Tipps, aber manchmal liegt die einfachste Lösung vor seiner Nase. :klatsch:

hey mädel!

meine frau hat deine größe und sie fährt gelegentlich meine karre. dazu wäre zu sagen daß ich orig-gestühl immer rausreisse und durch echte recaros ersetze. diese schraube ich immer auf eigenbaukonsolen möglichst tief. warum? weil ich die motorhaube nicht sehen will.

was glaubst du was meine frau sieht?

du machst das schon irgendwie richtig....

kissen drunter und sich an die abmessungen des autos gewöhnen. irgendwann hast du ein gefühl für die größe deines autos und kannst das kissen weglassen....

vielleich ist es auch nur ein Bedienfehler

zum tieferstellen drückt man den Hebel nach unten,hält sich am Lenkrad fest und drückt sich nach hinten(Sitz geht runter)

zum hoch stellen anders rum,Hebel nach unten und sich zum Lenkrad ziehen(Sitz geht hoch)

Evtl. sind es auch Sitze aus einem anderen Fahrzeug.

Im E30 war Teilleder immerhin nicht erhältlich.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

• 2 Wochen später...

Jap...

Bilder würden helfen. Wenn da wer Cabrio Konsolen reinbaut, ist das z.B. kein Wunder... . Ich bin auch kein Riese, etwas über 1,8 Meter und selbst ich habe den Sitz ganz unten. Wenn er ganz oben ist stoße ich mir mächtig den Kopf. Und als ne ex ex mal meinen E30 gefahren hat, die auch so 1,6 Meter war, hab ich den sitz so wie er ist gehabt und nur ganz hoch gemacht... da stieß sie auch schon fast an den Dachhimmel.

Also da stimmt was nicht, denke ich.

Wie wäre es mit Bildern, im Idealfall hälst du einen Zollstock auf Dachkantenhöhe + Sitzfläche o.ä. dann kann dir hier quasi jeder ganz fix ausmessen, ob das so korrekt ist, oder nicht.

Die Autos wurden ja nicht nur für Männer gebaut und 1,65 cm ist so ca. Durchschnitt aller Frauen in Deutschland, ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW da Autos gebaut hat, wo der Durchschnitt nicht richtig sitzen kann.

MFG

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Okay, ich mach am Wochenende mal ein paar Bilder wenn ich Zeit habe. Ohne Keilkissen könnte ich natürlich auch fahren, aber dann sehe ich die Motorhaube nicht mehr. Ich finde das vorallem beim Parken oder sonstigen Fahrkünsten extrem wichtig, weil ich es sonst (noch?!) nicht einschätzen kann wo das Auto anfängt und wo aufhört. Und Danke schonmal für die vielen Tipps!

Mittlerweile ist mein E30 schon am Schulparkplatz bekannt ;)

Hallo!

Also ich bin auch nur 1,63 m und brauch ein Kissen nur, um meine Sitze mal vor den Reissverschlüssen an den Hosentaschen und den Hosenketten zu schonen! ;-)

Also bei mir ging der Hebel zum Verstellen etwas schwergängiger, musste auch erstma rumfriemeln!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...