Zum Inhalt springen

Zusatzleuchte AHK Amaturenbrett


zividrk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute die AHK inkl Kabelbaum montiert und einen ertsen Test ohne Anhängersanschluss gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass die Zusatzleuchte beim ersten Betätigen des Blinkers immer kurz mit aufzuckt. Woran kann das liegen?:frage:

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie sonst könnte man das Birnchen kontrollieren ohne Anhänger?

 

 

warnblinkanlage???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es auch nur so, dass die AH-Blinker-Kontrolleuchte nur dann blinkt, wenn der Hänger angeschlossen ist.

Vll. liegt das aber auch an der Steckdose; die war 13-polig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Frage:

 

Mein Touring hat ab Werk ne abnehmbare Kupplung. Ich hab aber keine Kontrollleuchte. Wo ist die? Evtl ist ja nur die Birne durch.

 

Gruß Magnus

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich nicht ob die sich dann erhöht.

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte dazu schreiben sollen dass ich keinen eigenen hänger habe und mir nur ab und an einen leihe.

hänger dran, frau guckt hinten ob alles geht und los.

interessierte mich nur mal mit der zusatzlampe...

Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL

Gummiabdeckung Zündspule

Abdeckung Gasgestänge

Gummimanschette Tankeinfüllstutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blinkerrelais für Ahk hat noch einen weiteren Abgang, an den wird die Kontrollleuchte angeklemmt, Masseseite dann mit Ringöse an Masse und gut. Die Birne hat im KI einen festen Platz.

 

Den werksmäßigen Kabelsatz dafür kenne ich in zwei Ausführungen, ein- und zweiteilig. Beim zweiteilgen ist dann nur ein Stecker in der Mitte des Kabels. Wozu das ganze dann trennbar ist, erschließt sich mir bis heute nicht.

 

Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte beim Blinken einmal mit auf und blinkt dann nicht weiter, sofern kein Anhänger dran hängt.

 

Wenn also nichts blinkt, dann guck erstmal nach, ob hinten im KI ein Birne mit Kabel dran drinsteckt!

Fahrtrichtung links eine mit Kabel ist Ahk, rechts ABS.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anhänger eine Blinker-Birne entfernt um einen Anhaltspunkt zu haben, ob die Zusatzleuchte überhaupt notwendig ist.

Ich behaupte einfach mal, dass bei einem 91er Touring mit Werks-AHK der entsprechende Blinkgeber verbaut ist, der die Frequenz im Fehlerfall erhöht.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt diese Lösung steht bereits oben und ist durch den TE als aktuell nicht durchführbar beantwortet worden. ;-)

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt 2 Versionen

einmal Orginal mit Blinkgeber C1,C2 und Anzeige in der Kombi mit kurzen anblinken von C2

oder die Nachrüstvariante für Faule.wird einfach alles an den Rücklichtern abgegriffen mit einem extra Relais,dann gibt es auch kein C2 und das normale Blinkralais geht bei Anhängerfehler schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...