zividrk Geschrieben: 18. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Ich habe heute die AHK inkl Kabelbaum montiert und einen ertsen Test ohne Anhängersanschluss gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass die Zusatzleuchte beim ersten Betätigen des Blinkers immer kurz mit aufzuckt. Woran kann das liegen? Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
A.E. Geschrieben: 18. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Denke das ist normal so. Zumindest passiert bei mir das Selbe. Wenn ein Anhänger mit dran hängt, blinkt die Zusatzleuchte dann dauerhaft mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 bei mir isses aber nicht so. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 18. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Bei mir isses auch so, stand aber auch in der Montageanleitung des E-Satzes, das das sein könnte, und das es zulässig sei.Ich denke das hängt vom verbauten E-Satz ab. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 18. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Hallo, völlig normal so. Bei mir auch am E30, Unimog, Traktor. Wahrscheinlich soll das sogar so sein, wie sonst könnte man das Birnchen kontrollieren ohne Anhänger?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 18. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Das dürfte rein am verbauten blinkrelais liegen ob das so ist oder nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwpolaris Geschrieben: 19. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Bei meinen E39 ,AHK Westfalia ist keine Kontrolle (C2)vorgesehenGruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zividrk Geschrieben: 19. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 O.K., dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich hätte bei der Montage irgendwo Mist gebaut, fehlt nur noch der Test am lebenden Objekt. Zitieren Ab gehta der Eta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 wie sonst könnte man das Birnchen kontrollieren ohne Anhänger? warnblinkanlage??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 Auch da kommt es auf das verbaute blinkrelais drauf an ob c1 und c2 mit blinken bei manchen blinken diese auch nur bei angeschlossenem Anhänger mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 ich kenne es auch nur so, dass die AH-Blinker-Kontrolleuchte nur dann blinkt, wenn der Hänger angeschlossen ist.Vll. liegt das aber auch an der Steckdose; die war 13-polig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 19. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2012 hat mit der steckdose nix zutuen nur an den innereien des blinkrelais... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 12. Dezember 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Frage: Mein Touring hat ab Werk ne abnehmbare Kupplung. Ich hab aber keine Kontrollleuchte. Wo ist die? Evtl ist ja nur die Birne durch. Gruß Magnus Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. Dezember 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Die muss auch nicht vorhanden sein, wenn sich bei Anhängerbetrieb beim Blinkerdeffekt die Blinkfrequenz erhöht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 12. Dezember 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 das weiss ich nicht ob die sich dann erhöht. Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. Dezember 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Vielleicht hängt man testweise mal einen Anhänger dran um die Erkenntnis zu gewinnen?? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnus-318i Geschrieben: 12. Dezember 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 hätte dazu schreiben sollen dass ich keinen eigenen hänger habe und mir nur ab und an einen leihe.hänger dran, frau guckt hinten ob alles geht und los.interessierte mich nur mal mit der zusatzlampe... Zitieren Suche: Sitzausstattung 4 - Türer Limo NFL Gummiabdeckung Zündspule Abdeckung Gasgestänge Gummimanschette Tankeinfüllstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Dezember 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Das Blinkerrelais für Ahk hat noch einen weiteren Abgang, an den wird die Kontrollleuchte angeklemmt, Masseseite dann mit Ringöse an Masse und gut. Die Birne hat im KI einen festen Platz. Den werksmäßigen Kabelsatz dafür kenne ich in zwei Ausführungen, ein- und zweiteilig. Beim zweiteilgen ist dann nur ein Stecker in der Mitte des Kabels. Wozu das ganze dann trennbar ist, erschließt sich mir bis heute nicht. Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte beim Blinken einmal mit auf und blinkt dann nicht weiter, sofern kein Anhänger dran hängt. Wenn also nichts blinkt, dann guck erstmal nach, ob hinten im KI ein Birne mit Kabel dran drinsteckt!Fahrtrichtung links eine mit Kabel ist Ahk, rechts ABS. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. Dezember 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Am Anhänger eine Blinker-Birne entfernt um einen Anhaltspunkt zu haben, ob die Zusatzleuchte überhaupt notwendig ist. Ich behaupte einfach mal, dass bei einem 91er Touring mit Werks-AHK der entsprechende Blinkgeber verbaut ist, der die Frequenz im Fehlerfall erhöht. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Dezember 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Exakt diese Lösung steht bereits oben und ist durch den TE als aktuell nicht durchführbar beantwortet worden. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 12. Dezember 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 es gibt 2 Versionen einmal Orginal mit Blinkgeber C1,C2 und Anzeige in der Kombi mit kurzen anblinken von C2oder die Nachrüstvariante für Faule.wird einfach alles an den Rücklichtern abgegriffen mit einem extra Relais,dann gibt es auch kein C2 und das normale Blinkralais geht bei Anhängerfehler schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.