fr.jazbec Geschrieben: 14. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) Hab meinen Wagen nach 54 Tagen Werkstatt:eek:endlich wiederbekommen.Soweit ist auch alles Top,der Wagen sieht besser aus als vor dem Crash,das Lackieren des Hecks und der hinteren Kotflügel hat der Optik so gut getan,dass ich mir überlege Dach,Türen und Motorhaube auch noch lacken zu lassen.Ein Problem hat er aber seit Abholung,er verbraucht ziemlich viel. Zeigte der Bordcomputer früher eigentlich immer 10,5l an(real waren es dann 11l)bei lustbetonter Fahrweise so hab ich im Augenblick Mühe auf dem Bordcomputer unter 12l zu kommen.Ist insofern komisch,da am Motor nix gemacht wurde. Kann durch 7 Wochen Standzeit irgendwas passiert sein was den hohen Verbrauch erklärt und wenn ja was?Komisch ist dabei,dass die Leistung anscheinend in Ordnung ist,auch kein Ruckeln o.ä.Beim Rollen bemerke ich auch kein Schleifen der Bremse. Bearbeitet: 14. November 2012 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 14. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Vll einfach bisschen fahren, dass er sich wieder "anlernt" wenn die Batterie ab war? Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Gibt es so etwas wirklich,dass die DME wieder "lernen" muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 15. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Wenn die Batterie ab war muss er neu anlernen ja ;) hat recht viele adaptiv Werte. Wenn der Verbrauch in den nächsten 200-400km nicht wieder normal wird dann sollte man mal nachsehen. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. November 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Danke:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 WR drauf? Macht bei mir beim E39 einen Mehrverbrauch von einem Liter aus im Gegensatz zu SR.Merkwürdig, ist aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Nee,sind noch die SR. Ich denke wirklich,dass es die Kombination von 7 Wochen altem Sprit mit der neuanzulernenden Motronic ist. Batterie war abgeklemmt wegen der Schweissarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 15. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Und wie viel bist du mit dem erhöhten Verbrauch gefahren? Wenn es 50-70 km ist, dann würde ich keine Gedanken drüber verschwenden... Fahr länger damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 15. November 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Bin Montagabend ca.30 km normal gefahren(BC 12,5l),dann Dienstagabend ca.300 km sehr schnell(BC 15l),dann Bordcomputer genullt und versucht sparsam zu fahren,30 km(BC 11,8).Im ganzen Jahr vorher konnte ich eigentlich fahren wie ich wollte,der BC hat immer 10,5 l angezeigt was,wie gesagt,real 11 l sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2012 Nach dem BC zu gehen is eh sehr sehr... ungenau....wenn ich nach meinem geh.... hat das mit dem realen Durchschnittsverbrauch wenig zu tun....das Wetter, warm.. kalt..... die Strecke die man fährt usw usw..... und dann eben noch das Lernen der Motronik.... da muss man schon damit rechnen...also ich würd mir keinen Kopp machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 17. November 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 So,scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Verbrauch laut BC aktuell 9,7l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2012 Nach dem BC zu gehen is eh sehr sehr... ungenau....wenn ich nach meinem geh.... hat das mit dem realen Durchschnittsverbrauch wenig zu tun....das Wetter, warm.. kalt..... die Strecke die man fährt usw usw..... und dann eben noch das Lernen der Motronik.... da muss man schon damit rechnen...also ich würd mir keinen Kopp machen.... Naja, der BC holt sich die Werte ja nicht gerade aus der Tageszeitung. Die werden durchaus berechnet. Ein grober Richtwert (+- 1-1,5l) ist das schon. Klar wird BMW die Werte tendenziell niedriger ansetzen, aber wenn man die Werte des BC mal mit nachgerechneten Werten vergleicht, kann man den Korrekturfaktor so einstellen (lassen), dass man nen ziemlich exakten Realverbrauch angezeigt bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Klar wird BMW die Werte tendenziell niedriger ansetzen, aber wenn man die Werte des BC mal mit nachgerechneten Werten vergleicht, kann man den Korrekturfaktor so einstellen (lassen), dass man nen ziemlich exakten Realverbrauch angezeigt bekommt. Ja? wo denn? Hab auf dem BC2 5,2 stehen aber 11,2 realen Verbrauch mit meinem M52. Wer stellt mir das denn ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. November 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Wie es bei deinem Wagen genau geht weiss ich leider nicht,beim Z3 funzt es nach folgender Anweisung:http://www.zroadster.com/tippseiten/bc.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 18. November 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2012 Naja, der BC holt sich die Werte ja nicht gerade aus der Tageszeitung. Die werden durchaus berechnet. Ein grober Richtwert (+- 1-1,5l) ist das schon. Klar wird BMW die Werte tendenziell niedriger ansetzen, aber wenn man die Werte des BC mal mit nachgerechneten Werten vergleicht, kann man den Korrekturfaktor so einstellen (lassen), dass man nen ziemlich exakten Realverbrauch angezeigt bekommt.Bei mir beträgt die Abweichung ca.0,5l=akzeptabel.Zum niedrigeren Ansetzen der Werte: bei Porsche sind die Verbräuche auf dem BC serienmäßig sogar höher angesetzt als in der Realität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.