der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich für meinen Teil kann vier solcher Fälle vorweisen. Jeweils nur Gutachter, kein Anwalt. Recht und Geld bekommen. Ich habe aber dennoch eine Rechtsschutz, doch selbst damit sollte man nicht grundlos mit irgendwelchem Quark ankommen. Und was heißt in der heutigen Zeit? So grundlegend haben sich die Gestze in den letzten Jahren nicht geändert... ja wir haben nie ausgeschlossen das es auch ohne anwalt geht!!! aber jetzt mal ganz ehrlich was außer engstirnigkeit spricht dagegen sich bei einem fachanwalt beraten zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Recht haben und Recht bekommen, das ist ein ganzer Schuhladen!Schön, wenn fast ohne Aufwand ein passendes Paar gefunden wird.Aber Alltag ist das nicht und auch der Anwalt für die Beratung und den Schriftverkehr und das Treuhandkonto wird mit seinem Honorar nur ein paar wenige Tankfüllungen seines Porsche finanzieren können.Warum nicht neben dem eigenen Gutachter nicht auch dem Anwalt etwas Kleingeld zukommen zu lassen?Die Versicherung wird dir deswegen keinen Bonus zahlen, wenn man diese beiden Posten rauslässt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ruft ihr die Polizei, weil evtl. bei euch eingebrochen werden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 in der regel kostet eine solche beratung um die 150 euro (wie bereits erwähnt) und vorallem kann der einem sagen wie mögliche folgen für einen aussehen könnten... vorallem wer sagt denn das du zum beispiel durch den anwalt ggf. sogar mehr geld rausholen kannst...???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ruft ihr die Polizei, weil evtl. bei euch eingebrochen werden könnte? wie war das mit dem bei keine ahnung FRE**E halten...es geht ja nicht um einen möglichen unfall sondern einen tatsächlichen unfall!!!z.B. kann die gegnerversicherung einen unangepasste fahrweise vorwerfen (und nur weil man innerorts 50 fährt sich bzw an die beschränkung hält heißt das noch nciht das die gescwindigkeit angepasst war!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. November 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Jaja,immer diese Omas. War anfang der 90er.Kann mich noch dran erinnern als wärs gestern gewesen.Auch ne Oma.Hat mir zwar nicht die Vorfahrt genommen,ist mir aber Frontal, bzw schräg vorne drauf gefahren.War irgendwann Abends 22:00Normale Straße mit 1 Fahrspur für jede Richtung.ca. 50m vorm bums hab ich gesehen das die immer weiterauf meine Seite kommt.Ich voll auf die Hupe. Null Reaktion. Kommt die immer weiter rüber.Naja dann hats halt gekracht. Ging ratz fatz.Keine Chance irgendwohin auszuweichen.Bin nur noch auf die Bremse gelatscht War aber irgendwieschon zu spät.Später hat sich dann rausgestellt das die aus der Kneipe kam.Schätze eingeschlafen. Nach dem Unfall war Sie aber hell wach.Oh man ich könnte heute noch heulen.Mein geliebter 323i E21 war dann nur noch Schrott :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 @der.nette.mann92 Aha, also erstellt der Anwalt das Gutachten oder was?Hier trifft wieder mal geballte Erfahrung auf fundiertes Wissen.Die gegnerische Versicherung wirft dir überhaupt nichts vor, sie kann allenfalls das Gutachten anfechten. Die Schuldfrage klärt sie aber ganz sicher nicht.Jetzt hör mal auf mit deinem Schwachsinn oder glaubst du das selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 junge junge...dir scheint das sowieso nicht ins hirn zu gehen das eine beratung sinn macht...aber ich gebe dir recht das ich mich vllt unklar ausgedrückt habe...natürlich erstellt der nicht das gutachten... dennoch versucht die gegnerversicherung so günstig wie möglich wegzukommen bzw sogar noch die schuldfrage anzufechten...und für den fall wäre einem mit einem anwalt vorab geholfen... da der die tricks der versichungen kennen wird und weiß wie dagegen vorzugehen ist!!! und sollte man sinnvollerweise ein eigenes gutachten erstellen lassen hat kann man mittels anwalt der versicherung druck machen und somit dann gegebenenfalls mehr geld zu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ruft ihr die Polizei, weil evtl. bei euch eingebrochen werden könnte? Aber JA doch!Die Polizei macht doch selbst Werbung für ihre Beratung vor Ort.Gruß Jochen edit: mit dem bestehenden Fall hat dein Einwand aber ein gewaltiges Hinkebein Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 edit: mit dem bestehenden Fall hat dein Einwand aber ein gewaltiges Hinkebein ich glaub das selbst das hinkebein sehr weit hergeholt ist... ist wohl eher ein kriegsinvalide mit beidbeiniger beinamputation... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Achso? Wo ist denn hier Bedarf für einen Anwalt?Setzt meines Erachtens einen Streitfall voraus.Die Beratung kann man sich sparen, derlei Fälle unterliegen einem immer gleichem Ablauf.Du glaubst viel, etwas wissen wäre besser.Frag doch mal deine Schwester:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 jetzt mal wieder sachlich bitte der @TE hat nix von solchen kleinen Duellen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. November 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Falls wer ´nen Anwalt braucht: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles2/67578/article_images/image2_1205528289.jpg Ich würd´ zu ihr gehen Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 (bearbeitet) jetzt mal wieder sachlich bitte der @TE hat nix von solchen kleinen Duellen!Gruß Jochen Sofern sich Möchtegern-Alleswisser mal durch die Forensuche bemühen, kann solchen Verbalschlägereien ausgewichen werden.Hier haben sich tatsächlich schon Fachleute in bestehenden Threads zu genau solchen Fällen und der anzuratenden Vorgehensweise geäußert.Gut, waren zwar keine weiblichen Staatsdiener, aber zumindest Staatsdiener und auch Versicherungsübelwichte.Aber so wie es immer einen Schnelleren gibt, gibt es auch Leute, die ohne praktische Erfahrung irgendeinen Stuß in die Tasten hämmern... Bearbeitet: 14. November 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Achso? Wo ist denn hier Bedarf für einen Anwalt? Setzt meines Erachtens einen Streitfall voraus. Die Beratung kann man sich sparen, derlei Fälle unterliegen einem immer gleichem Ablauf. Du glaubst viel, etwas wissen wäre besser. Frag doch mal deine Schwesterund genau das ist falsch!man kann sich auch einen anwlt nehmen ohne das man vor gericht will weil man kann es auch nur zwichen anwalt und rechtsabteilung der versicherung klären ganz ohne richter und gericht!!!wenn du meinst jetzt nur drauf rumreiten zu wollen das meine schwester staatsanwältin ist mich stört das nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Dazu müßte aber die RA der gegnerischen Versicherung erstmal aktiv werden.Natürlich kannst du dir nach Belieben einen Anwalt nehmen.Oder Domian anrufen. Oder ein Bier trinken etc.pp.Wie oft hattest du denn den Fall schon?Wenn überhaupt, schildere doch mal dein Vorgehen.Ohne hätte und könnte, sondern Tatsachen und Ergebnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 14. November 2012 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Ich für meinen Teil kann vier solcher Fälle vorweisen. Jeweils nur Gutachter, kein Anwalt. Recht und Geld bekommen. Ich habe aber dennoch eine Rechtsschutz, doch selbst damit sollte man nicht grundlos mit irgendwelchem Quark ankommen. Und was heißt in der heutigen Zeit? So grundlegend haben sich die Gestze in den letzten Jahren nicht geändert... Eigentlich sollten Deine Erfahrungen dem Normalzustand entsprechen. Leider habe ich genau gegenteiliges erlebt und bin damit sicher nicht der einzige. In den letzten drei Jahren hatte ich drei unverschuldete Unfälle und jedes mal gab es Theater mit den gegnerischen Versicherungen. Außerdem heißt es ja nicht gleich das man klagen und vor Gericht ziehen will, nur wenn man sich von einem Anwalt beraten lässt und ihn mit der Schadensabwicklung beauftragt. Viele Versicherungen versuchen aus Gründen der Gewinnmaximierung zu tricksen. Wenn nicht bei der Schadenssumme selbst, dann aber gerne mal bei den Sekundärkosten wie z.B. Gutachterkosten, Leihwagen etc.Die Gesetze, auf deren Grundlage eine Schadensregulierung erfolgt, mögen sich in den letzten Jahren nicht grundlegend verändert haben, die Moral und das Geschäftsgebahren der Versicherungen aber sehr wohl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Dazu müßte aber die RA der gegnerischen Versicherung erstmal aktiv werden. Natürlich kannst du dir nach Belieben einen Anwalt nehmen. Oder Domian anrufen. Oder ein Bier trinken etc.pp. Wie oft hattest du denn den Fall schon? Wenn überhaupt, schildere doch mal dein Vorgehen. Ohne hätte und könnte, sondern Tatsachen und Ergebnisse.hab ich doch aktueller fall meins vaters.... und die rechtsabteilung wird sofort aktiv denn die wird die schlupflöcher suchen um aus der nummer so billig wie möglich rauszukommen das ist halkt ihre aufgabe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 @Herr Huber:Sicher, da geb ich dir Recht.Allerdings fällt auch auf, daß die Probleme meist bei den billigsten Versicheren ausm Netz, weniger aber bei den soliden Unternehmen auftreten. @der.nette.mann92Hier aber nicht, weil noch nichts vorliegt!Versteh es doch bitte, bitte. Ich erkläre es auch gern noch einmal.PS: Wo sind nun deine persönlichen Erfahrungen mit solchen Vorgängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 @Herr Huber: Sicher, da geb ich dir Recht. Allerdings fällt auch auf, daß die Probleme meist bei den billigsten Versicheren ausm Netz, weniger aber bei den soliden Unternehmen auftreten. Falsch!!! das ist auch bei den größeren unternehemen so die denken auch alle gleich... natürlich ist es bei den "schmierigen" Versicherern noch extremer aber das problem ist überall das sie nicht gern zahlen damit verdienen sie ja nunmal ihr geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Auch persönliche Erfahrung oder nur das übliche Forenblablub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der.nette.mann92 Geschrieben: 14. November 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 nein persönliche erfahrung auch wieder aktueller fall und zwar gehts jetzt heiß her zwichen unserem anwalt und huk coburg oder wie die heißen!!! kein Forengelaber sondern harte fakten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 14. November 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 @Herr Huber: Sicher, da geb ich dir Recht. Allerdings fällt auch auf, daß die Probleme meist bei den billigsten Versicheren ausm Netz, weniger aber bei den soliden Unternehmen auftreten. Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte mit drei durchaus soliden Versicherungsgesellschaften das Vergnügen. Meiner Meinung nach nutzen die die Unwissenheit der Anspruchsteller eiskalt aus und versuchen gerne mal alles eine Nummer kleiner zu machen, als es tatsächlich ist. Wie gesagt, ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind und daher auch mein Ratschlag an den TE, sich zumindest mal von einem Anwalt hinsichtlich der Schadensregulierung beraten zu lassen.Deine Erfahrungen lassen aber zumindest hoffen, dass es nicht immer so ablaufen muss wie bei mir. Auch denke ich das es für den TE jetzt erst mal wichtiger ist, ein ordentliches Gutachten zu bekommen und selbiges bei der Versicherung einzureichen. Wenn alles glatt läuft zahlen die anstandslos und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. November 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Auch persönliche Erfahrung oder nur das übliche Forenblablub? jetzt hör aber auf BITTE BITTEJedes Unternehmen ist auf Gewinn aus und macht keine Sozialleistungen!Schon mal was von der Kosten-Leistungsrechnung gehört?Jeder Schaden unter 1.000.-€ wird schnell abgenickt, weil sonst die eigenen Personalkosten die Kosten der zu erbringenden Leistung übersteigen würden.Darüber fängt das eigentliche Rechnen an und allein schon eine zermürbende Taktik über einen Sachbearbeiter kann einen Gläubiger schon dazu bringen, weniger als den taxierten Schadenswert zu akzeptieren. Allein, um endlich mal an die Kohle zu kommen.Damit so etwas nicht zur allgemeinen Rechtsform wird, kann ein Anwalt wohl besser artikulieren und formulieren als ein unbeleckter, juristischer Laie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. November 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2012 Genau, und zwar kann er dann, wenn die Versicherung sich weigert, besser artikulieren oder argumentieren.Nicht vorher, ohne Gutachten oder überhaupt irgendwas.Das und nichts anderes versuche ich zu sagen. Aber entweder wollt oder könnt ihr beiden es nicht verstehen:-D Aufhören werde ich sicher nicht, schon allein um evtl. zu verhindern, daß auf nichts fußende Ratschläge ohne jedwede eigene Erfahrung als brauchbare Tips hingeworfen werden.Kostet meist nur unnütz Geld, bringt aber nichts.Klassische Verfechter der Unabdingbarkeit des Mahnbescheids. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.