JuTu Geschrieben: 10. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Moin, ich suche ja in der Markthalle ein 3.73:1 Sperrdiff für meinen Touring (das 3.93:1 fliegt dann raus). Ich bekomme nun eMails, ob es ein 168er oder 188er sein soll. Genauso ob Lamellen- oder Visko-Sperre. (Visko-Diff im E30 ???) Wenn ich jetzt im ETK suche finde ich nur eine Version- Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 "168" ist das kleine Gehäuse, glaub, die Anzahl der Zähne Tellerrad ist demzufolge entweder 168 oder 188, weiß ich aber nicht genau.Viskosperre sperrt träger als eine Lamellensperre.3,73 kenne ich nur im großen Gehäuse und auch nicht als Visko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Moin, danke Dir erstmal. Was heisst "grosses oder kleines" Gehäuse? Hat BMW beim 325i wahlweise unterschiedliche Gehäuse verbaut? Was brauche ICH (bzw. MEIN Touring) denn? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 10. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Das 188er ist größer (und massiver?) als das kleinere 168er. Passen tun aber beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 10. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 (bearbeitet) 168, bzw. 188 (und 210 bei den "großen Autos") = Teilkreisdurchmesser vom Tellerrad in mm. Ein Diff mit 188er Rad ist natürlich belastbarer und erfordert auch ein größeres Gehäuse. Dann gibt es natürlich verschiedene Bauformen der Gehäuse für verschiedene Anbindungen an Karosserie, bzw. Hinterachse. Im E30 passen die Differentiale aus E28, E36 Compact und Z3, sowie aus dem E34 - hier gibts aber verschiedene Gehäuse mit Unterschiedlicher Anbindung an der Achse. Erkennbar sind die mit "passendem" Gehäuse an den Gewindebohrungen an der Oberseite. Hier muß dann der Deckel gegen den für den E30 passenden getauscht werden. Ggf. müssen dann noch die Flansche für die Antriebswellen getauscht werden, was aber nur rausziehen+reinstecken ist. Bearbeitet: 10. November 2012 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 10. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Hallo, meines Wissens hat der 325i immer das große Diff, das kleine war bis zum 318is drin (und ist dort schon schnell überfordert, weswegen auch im Motorsport immer das 188er genommen wird). Also 188er suchen und wenn Du noch ein upgrade suchen solltest: http://www.speedworxs.de/bmw-m3-e30-rennsportteile/bmw-e30-differentialdeckel-deckel-differential.html sehr genialer Diff-Deckel Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. November 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Moin, (490,00 Flocken für einen Deckel?) Also zusammenfassend: Ein 325iA bekommt ein 188er Diff. mit Lamellensperre; richtig? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 10. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 Also 188er suchen und wenn Du noch ein upgrade suchen solltest: http://www.speedworxs.de/bmw-m3-e30-rennsportteile/bmw-e30-differentialdeckel-deckel-differential.html sehr genialer Diff-Deckel Ja, oder man kauft ihn einfach für nicht mal die Hälfte beim Freundlichen... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 10. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 fast 188er ja, aber Lamellensperre war aufpreispflichtig-würde ich aber in Betracht ziehen wenn Du den BMW wie einen solchen bewegen willst (und nicht wie einen Schweden-Panzer ) edit zum Bild im vorigen Post: ging nur ums Bild, aber speedwürgs nimmt ja immer das 2 bis 3-fache und für aktuelle 240€ beim Freundlichen inkl. des Lagers (allein schon 95€) ist der Preis fair und ich würde da keinen gebrauchsten Deckel zum Glasperlen bringen bei dem Kurs Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 fast 188er ja, aber Lamellensperre war aufpreispflichtig-würde ich aber in Betracht ziehen wenn Du den BMW wie einen solchen bewegen willst (und nicht wie einen Schweden-Panzer ) Och, 2 meiner VOLVO haben serienmässig Diff.-Sperren. Mein Touring (und auch das Cabrio) haben ab Werk eine Sperre und soll es auch bleiben; lediglich die 3.93er Übersetzung ist zu lang. JETZT (Dank an alle Beteiligten) weiss ich genau, was ich brauche. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
funkydrift Geschrieben: 10. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 ...lediglich die 3.93er Übersetzung ist zu lang. Na wenn die Übersetzung zu lang ist, solltest du vielleicht ein 4.10er mit Sperre suchen. Zitieren ...expect the unexpected... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 10. November 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2012 ...lediglich die 3.93er Übersetzung ist zu lang. Na wenn die Übersetzung zu lang ist, solltest du vielleicht ein 4.10er mit Sperre suchen. DANKE, ich hatte Blödsinn geschrieben. Die Übersetzung ist mir zu KURZ! Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 23. Februar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 "168" ist das kleine Gehäuse, glaub, die Anzahl der Zähne Tellerrad ist demzufolge entweder 168 oder 188, weiß ich aber nicht genau. Ist das wirklich so mit der Anzahl der Zähne Tellerrad? Sind die gleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Februar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 23. Februar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Der 4,1 in "168" Version hat 41:10 Zahnen, wie sieht das dann bei der "188"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 23. Februar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 gab es das 4,1er überhaupt im 188er Gehäuse? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 23. Februar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2017 Weiß jetzt zwar nicht ob es das als 188er gab, aber die Zähnezahlen dürften bei gleicher Übersetzung in der Regel gleich sein es wird halt nur das Modul größer man kann aber auch mal im ETK schauen da stehen die Anzahl der Zähne oft dabei. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 24. Februar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 Weiß jetzt zwar nicht ob es das als 188er gab, aber die Zähnezahlen dürften bei gleicher Übersetzung in der Regel gleich sein es wird halt nur das Modul größer man kann aber auch mal im ETK schauen da stehen die Anzahl der Zähne oft dabei. Gruß Sebb ok. so sieht es wirklich aus! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chojny Geschrieben: 24. Februar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2017 gab es das 4,1er überhaupt im 188er Gehäuse? Ja bei der e30 325i for 9/86, 325ix und US-M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.