MuDvAyNe Geschrieben: 11. Februar 2013 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2013 Ja, sollte alles in Ordnung sein. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #227 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Gut dann bin ich ja beruhigt. Eventuell ist das Öl bei den Temperaturen auch einfach extrem dick aber ist ja auch ein sommerauto mal sehen wie es da aussieht. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 12. Februar 2013 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Ich hab meinen Motor in den vergangenen Tagen auch nochmal zerlegt gehabt, da meine Ölkontrolle im warmen Zustand ab und zu flackerte. (Anzeige mit 0,2 - 0,3 Bar bei Betriebstemp) Ich fahre auch 15W40Da die Lager alle neu sind dachte ich auch an das Ölfiltergehäuse. Ein neues brachte keine Abhilfe.eine andere (gebrauchte) Ölpumpe statt meiner überholten (neue Innerreien) bringt mir jetzt im kalten Zustand 5bar und im warmen Zustand ca 1bar im Leerlauf (am Kopf gemessen). Zu Testzwecken habe ich auch am Ölfiltergehäuse Deckel gemessen - dort hatte ich ca 0,5bar mehr. Evtl. bau ich im Sommer nochmal um auf eine neue Ölpumpe. meine "alte" Ölpumpe sah von Innen echt noch gut aus - kaum Laufspuren und ich habe alle Innereien incl. Ventil neu gemacht... Trotzdem hab ich mit der weniger Druck als mit einer die ich eigentlich nur testweise vom Schrott eingebaut habe :) 0,5bar im Leerlauf finde ich schon recht wenig. Auch wenns lt. BMW (noch) ok ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #229 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Dann sollte ich meine ölpumpe eventuell auch gegen eine neue tauschen. Geht das im eingebauten Zustand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 12. Februar 2013 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 ja, loch(kreis)säge mit diamanten für metall und dann ab durch die wanne Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. Februar 2013 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 jeht auch nee normale, iss ja nur alu Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 12. Februar 2013 Autor #232 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 Haha ich meine wenn der Motor drinne ist viel Platz zwischen Ölkanne und Vorderachse ist ja nicht deswegen frage ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. Februar 2013 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2013 achse musste ablassen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 13. Februar 2013 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Geht alles im eingebauten Zustand. Servopumpe an der Ölwanne lösen, Motor abstützen oder anheben, Motorlager L+R lösen, 4 Schrauben der Achse ab und Achse absenken, (ggf. noch Die Verbindung zur Lenksäule lösen) Schrauben der Ölwanne ab, die 4 unteren Schrauben vom Getriebe ab und dann kannst du mit etwas gefummel die Ölwanne rausziehen und hast freien Blick auf die Ölpumpe. Falls du die Ölwanne nicht abgefummelt bekommst hilft es die Kurbelwelle etwas zu drehen :) Meistens geht die Ölwannendichtung kaputt. Die Mutter vom Ölpumpenrad am besten mit Locktide sichern! Dauer incl. Zusammenbau sollten so 3 Stunden sein ohne Hektik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #235 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Alles klar dann werde ich erstmal gucken wie sich das ganze im Sommer verhält und wenn es nicht besser wird Kauf ich ne neue ölpumpe danke schonmal. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Februar 2013 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Wenn es wieder welche gibt.... Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 13. Februar 2013 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Wenn es wieder welche gibt.... wie jetzt ? Sind die net lieferbar o.O mich hatte erstmal nur der Preis abgeschreckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Februar 2013 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 Ich weiß nicht genau wie der aktuelle Stand ist, aber waren sehr lange Zeit nicht lieferbar. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 13. Februar 2013 Autor #239 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2013 (bearbeitet) Och nööö das wär's ja jetzt noch Edit: hab gerade mal geguckt gibt die noch zu kaufen allerdings für 190€ naja was muss das muss. Bearbeitet: 13. Februar 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 15. Februar 2013 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 war gerade beim freundlichen... Ölpumpe is für'n nächsten Tag lieferbar. Ohne Rabatte 544€ !!! @Gerrite: Wo gibts die für 190€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 15. Februar 2013 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2013 (bearbeitet) Verdammt voll vertan das war die vom m20b25 http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47382&hg=11&btnr=11_0503&grafikid=230 Naja immerhin 30€ billiger sorry. Wäre auch zu schön gewesen Bearbeitet: 15. Februar 2013 von Gerrite30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 18. Februar 2013 Autor #242 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 Moin Hab nochmal ne frage wegen meinen E-Lüfter habe ja einen tempschalter der ab 87grad schaltet. Heute habe ich den Wagen mal laufen lassen die Temperaturanzeige stand auf dem 3/4 Strich aber der Lüfter blieb aus?! Hatte den Fühler in die obere blindschraube des e28 Kühlers drinne als ich den rausgeschraubt habe danach war das Wasser höchstens lauwarm. Aber entlüftet ist der Motor lief bestimmt 10min im stand wenn er nicht entlüftet wäre dann wäre schon heiß gelaufen was ist da los? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 19. Februar 2013 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 hört sich an als ob das Thermostat nicht öffnet... Weil da kein/zu wenig Wasser ist, oder es defekt ist. Entlüften im e30 is ziemlich scheisse - die meisten Ausgleichsbehälter sind zu niedrig montiert damits ordentlich geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ghost0204 Geschrieben: 19. Februar 2013 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 haste den e-Lüfter mal extern angesteuert? Sprich geschaut, ob er soweit läuft?! Vielleicht hast ja was falsch verlegt o.Ä. ansonsten eben nicht richtig entlüftet.. Zitieren Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html Sportsitze in Hahnentritt gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 19. Februar 2013 Autor #245 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2013 Hab schon mal ohne thermoschalter probiert funktioniert also der Lüfter ist richtig angeschlossen beim entlüften habe ich den Behälter extra los genommen und hoch gelegt. Hmm muss ich das wohl nochmal machen Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 26. Februar 2013 Autor #246 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2013 Moin Trotz mehreren versuchen zu entlüften der Lüfter geht nicht an. Hab den tempschalter schonmal rausgenommen und so heiß gemacht da funktioniert er also liegt es auch nicht daran. Also ist noch immer Luft im System. Beim entlüften habe ich das Auto vorne hoch und den Behälter auch nochmal extra hoch. Die Heizung wird auch warm sehr warm. Aber der Motor auch nach einer gewissen zeit. Habe schon öfter was von Loch bohren ins Thermostat gehört. Könnt ihr sagen das es was bringt? Hat jemand Erfahrung? Wann öffnet das Thermostat eigentlich beim m30? Ich glaube bei 85grad?' Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 28. Februar 2013 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Hat bei mir so auch nicht hingehauen. Tipp1:Wenn die Temp so gegen Mitte ist fahr die Rampe mehrmals auf und ab, bei mir haben sich so die Luftblasen im Motorblock gelöst. Tipp2:Befüll das Kühlersystem unter anderem auch durch die Sensorlöchern. Tipp3: Beim Entlüften das Gebläse voll auf Tipp4:Ich hab die Schläuche immer etwas druchgeknetet. Tipp5:Erst ab Temp-Mitte, die Entlüftungsschraube auf...und nach dem auf und abfahren der Rampe Meinen Umbaufred gibts ja nichtmehr, sonst hätte ich dich dort verwießen... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #248 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Moin Okay danke erstmal für deine Hilfe. Werde ich morgen mal probieren. War heute wieder dabei aber geht einfach nicht das ist echt unglaublich. Werde das sonst mal ohne Thermostat versuchen damit man andere Fehlerquellen ausschließen kann. Bin für weitere Anregungen dankbar. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Februar 2013 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 drehzahl haste beim entlüften aber schon oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 28. Februar 2013 Autor #250 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2013 Jo halte ihn so bei 1500-2000u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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