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Autopreise und Inflation


Laafer
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Dudenhöffer der alte Lügenbaron. CAR-Institut, was ein lächerlicher Verein.

 

Der soll lieber mal die Vollausstattung vom E21 mit der Grundausstattung vom F30 vergleichen.

Die Grundmodelle hatten damals ja fast nichts, nach heutigen Maßstäben.

 

Wenn er schon die Preise vergleicht, dann doch bitte wie die Autozeitungen es machen, Ausstattungsbereinigt!!

 

http://www.zeit.de/auto/2012-11/dudenhoeffer-volkswagen-rabatte

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Jaja, damals kostete der Sprit auch nur ne Markzehn, die Kugel Eis 12 Pfennig und das Brot war billiger als heute ne Supermarkt-Semmel.

 

Früher war der Golf aber auch kleiner als heute der Polo. Von Servo, ABS etc. war keine Rede. Geschweige denn von Weichwurstextras wie ESP, eFH, Klima, Pussyparking und hastenichgesehn.

 

Wer autofahren will wie damals der gehen in einen Dacia-Salon, hole sich nen Logan. Dann hat man immer noch mehr Auto als in nem Golf 1, 2 oder 3 in Basisversion und zahlt weniger als den im Titel veranschlagten Kurs.

Es kann so einfach sein....

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Vielleicht liegt auch hier das Problem warum privat weniger Neuwagen gekauft werden ...

Zwischenablage01.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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obiger Artikel ist doch gut:

 

Es wird ja auf das Längenwachstum und das Plus an Sicherheit und Ausstattung hingewiesen...

 

Ob das den Aufpreis wert ist muss ja jeder selbst entscheiden, aber daß die Autokonzerne Kunden mehr abzocken als früher ist auch Fakt (dazu muss man sich nur mal Preise in USA anschauen, und ja, auch da gibt es noch Rabatte obendrauf!)

 

Aber wenn wir Deutschen für Aspirin auch 60% mehr zahlen (als z.B. i .d. Türkei verlangt wird), warum soll das nicht auch bei Autos klappen???

 

Zudem machen Privatkunden ja eh nur 30% aus und Firmenkunden sind eh einfacher zu bedienen ;-)

suche: Überkaro-Sportsitze;

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Das Problem liegt daran das man dem Verbraucher jahrelang mit "politisch korrekten" Gesülze vom "Lustkauf" zum "Mußkauf" Objekt gemacht hat und sich jetzt wundert warum die Lust zum Kauf nicht mehr vorhanden ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Hallo,

 

Fakt ist das die Realinflation deutlich höher liegt als die, die uns immer vorgegaukelt wird.

 

Die Ausstattung die es heute dazu gibt gleicht sich mit den effektiveren Produktionsmethoden aus. Vergleicht mal die Stückzahlen von damals mit denen von heute. Lohnkosten aussen vor, die werden von der Inflation getrieben.

 

Wer sich darüber mal etwas intensiver Gedanken macht, merkt schnell wie und wo sich die Eurokrise ausgewirkt hat. Und ja, es wird noch schlimmer kommen. Beim Golf 9 kannste dann nochmal 15.000 drauflegen.

Gruß

Carsten

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Hallo,

 

Fakt ist das die Realinflation deutlich höher liegt als die, die uns immer vorgegaukelt wird...

 

stimmt :daumen:

 

Die Inflation soll sich ja über den statistischen Warenkorb errechnen, nur weiss leider keiner was genau darin enthalten ist (auf jeden Fall ist es nicht herauszufinden: weder 3 Stunden Internetrecherche noch ein befragter Wirtschaftsproffessor konnten eine Auskunft liefern...)

 

da stecken bestimmt Illuminaten dahinter :-D

 

was ja bekannt gegeben wird, ist die Verteilung und da wird z.B. den Kosten für Verkehr immer weniger %tual zugestanden... klar, Benzin, Bus & Bahn wurden ja auch nicht teurer und die Mobilität hat ja auch abgenommen :rot:

suche: Überkaro-Sportsitze;

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Dudenhöffer der alte Lügenbaron. CAR-Institut, was ein lächerlicher Verein.

 

:daumen:

Der Dudenhöfer ist echt der letzte Vollspacken,der sich zu jedem Autothema melden muss und die WAZ assistiert ihm liebend gerne dabei womit beide versuchen ihrer absoluten Unwichtigkeit zu entkommen.:kotz:

Wie viel Substanz hinter seiner ständig nölenden Kritik steckt hat man ja zu Beginn der A40 Sperrung gesehen als er das Megachaos voraussagte,was dann komischerweise nie eintrat.:freak:

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Die Ausstattung die es heute dazu gibt gleicht sich mit den effektiveren Produktionsmethoden aus. Vergleicht mal die Stückzahlen von damals mit denen von heute.

 

Früher gab es aber auch wesentlich weniger Modelle.

Vergleich BMW:

 

Früher

3er (Limo, Touring, Cabrio)

5er (Limo, Touring)

6er (Coupé)

7er (Limo)

Z1

 

Heute

1er (Limo, Coupé, Cabrio)

3er (Limo, Touring, Cabrio, Coupé, demnächst GT)

5er (Limo, Touring, GT)

6er (Coupé, Cabrio, Gran Coupé)

7er (Limo)

Z4

X1, X3, X5, X6

dazu bald noch den Van

 

Das bedeutet Mehraufwand in der Entwicklung, auch Gleichteil-Technik muss an die Karosse adaptiert werden, dazu Design. Die Produktion ist durch mehr Modellreihen auch komplexer (mehrere Bänder, selbst bei Bau mehrerer Modelle auf einem Band muss das angepasst werden).

Klar, die Hersteller machen Gewinne wie kaum zuvor, daher kann der Mehraufwand nicht für die Teuerung herhalten. Aber solange gekauft wird ohne Ende, ist das einfach freie Marktwirtschaft.

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Die Inflation soll sich ja über den statistischen Warenkorb errechnen, nur weiss leider keiner was genau darin enthalten ist (auf jeden Fall ist es nicht herauszufinden: weder 3 Stunden Internetrecherche noch ein befragter Wirtschaftsproffessor konnten eine Auskunft liefern...)

 

da stecken bestimmt Illuminaten dahinter :-D

 

Nicht die Illuminaten, sondern das Statistische Bundesamt (das sind Aliens mit Ärmelschoner... ;-)).

 

Guckst Du hier und hier. Die Ausgaben für "Verkehr" einschließlich Kauf von Autos werden da mit monatlich 13,2% der Ausgaben eines durchschnittlichen Haushalts angenommen.

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Das bedeutet Mehraufwand in der Entwicklung, auch Gleichteil-Technik muss an die Karosse adaptiert werden, dazu Design.

 

Hallo, lasse ich nicht zählen. Früher musste wurde noch am Prototyp probiert und entwickelt, heute gibts dafür Software. Gerade die macht es so leicht in immer kürzerer Zeit Autos zu entwickeln.

Gruß

Carsten

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Das bedeutet Mehraufwand in der Entwicklung, auch Gleichteil-Technik muss an die Karosse adaptiert werden, dazu Design.

 

Hallo, lasse ich nicht zählen. Früher musste wurde noch am Prototyp probiert und entwickelt, heute gibts dafür Software. Gerade die macht es so leicht in immer kürzerer Zeit Autos zu entwickeln.

 

Na klar, heute wird am Prototypen nicht mehr entwickelt, nur am Rechner entstehen die Autos...

 

...Schwachsinn.

:drive:
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Klar, die Hersteller machen Gewinne wie kaum zuvor, daher kann der Mehraufwand nicht für die Teuerung herhalten. Aber solange gekauft wird ohne Ende, ist das einfach freie Marktwirtschaft.

 

 

...nur wird, wenn der Verbraucher keine Lust mehr hat, wird nach regulierenden Maßnahmen gebrüllt und "freie Marktwirtschaft" ist kein Thema mehr.

Dann werden wieder neuartige "Umweltverordnungen" erlassen, an der Steuerschraube für Alteisen gedreht oder Abwrackprämien aufgelegt.

Das (die Allgemeinheit haftet für die Sachen die sie nicht verschuldet hat) nennt man dann glaub "soziale Marktwirtschaft" :devil:

 

Selbstverständlich wird das Ganze über EU-Verordnungen abgezogen, in die die "Kleinwagen-produzierenden Nationen" die Wunschauflagen ihrer abgehalfterten Autobuden "einbringen" und denen, die bisher "Lustautos" gebaut haben dann vorschreiben was sie dürfen.

Nur dummerweise nutzt das den ersteren überhaupt nichts und macht letzteren auch noch das Leben schwer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Na klar, heute wird am Prototypen nicht mehr entwickelt, nur am Rechner entstehen die Autos...

 

Noch nicht ganz, aber bald....

http://www.elektroniknet.de/automation/news/article/92674/0/Siemens_uebernimmt_LMS_International/

Gruß

Carsten

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hierbei gibt es doch zur Berechnung x-beliebige Variable und Faktoren :-D

 

ein Mathematiker hat mal gesagt, dass er als Mathematiker das Ergebnis der Berechnung bereits kennt; den Rechenweg dahin aber beweisen muss.

Ein Wirtschaftler (oder Politiker?) kennt auch schon das Ergebnis der Berechnung!

Seinen Rechenweg inkl. der dabei verwendeten Parameter wird er aber nie offenlegen und/oder beweisen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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