Noreia Geschrieben: 6. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Hallo, weiß nicht, ob das nun in die Kategorie "Ausstattung" gehört .... Ich habe mir nun gestern ein Hardtop gekauft, bei dem allerdingsdie Zapfen(?), also diese Halterung fehlt. Wo bekomme ich die günstigbzw. wie sehen die aus? Bei BMW kosten die pro Stk. 98 EUR ... Zudem brauche ich vermutliche noch eine Aufnahme für das Hardtop. Kann mir jmd. helfen? Lieben Gruß,Noreia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Suche nach Hardtopvorbereitung bei ebay,e30.de oder hier im Marktplatz! Ab ca. 60-70€ sollte sich was auftreiben lassen. Edit: Oder fehlen wirklich die Zapfen am Hardtop selbst? Was meinst Du mit Aufnahme, eine Wandhalterung? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Ja ich bin ja neu hier, kann im Marktplatz keine Beiträge sehen :-/. Die Zapfen am Hardtop selbst fehlen. Mit Aufnahme meine ich die Möglichkeit, das Hardtop hinten mit dem E30 zu verbinden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 6. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 War die HT-Aufnahme nicht Serie beim E30-Cabrio?Wenn Du das Verdeck runter machst, ist da hinter dem Seitenfenster so ein leicht erhabener Plastikstopfen? Falls ja, kannst Du den rausziehen und darunter findest Du die HT-Aufnahme(n). Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Youngtimers Geschrieben: 6. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 War die HT-Aufnahme nicht Serie beim Cabrio?Wenn Du das Verdeck runter machst, ist da hinter dem Seitenfenster so ein leicht erhabener Plastikstopfen? Falls ja, kannst Du den rausziehen und darunter findest Du die HT-Aufnahme(n). nein war nicht serienmäßig... ein Verschluß (der Zapfen) liegt bei knapp 90€/Stück - denke nicht, dass die Chancen auf Gebrauchte sehr groß sind. Wer schlachtet schon ein Hardtop? Die Vorbereitung kann ich dir für 70€ inkl. Rechnung und Versand zuschicken. Die Verschlüsse bekommt du beim BMW-Händler, gern auch über mich mit kleinem Nachlass) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Muss ich dann nachher mal schauen. Wieviel Rabatt bekommst Du denn?:) Mein Bruder hat auch bei BMW gearbeitet und würde über seine ehemaligen Arbeitskollegen wohl auch noch ein bisschen Rabatt bekommen. Weiß nur auch nicht wieviel ... Wenn du da mal nachhaken kannst? Werde dann nachher mal Bescheid geben, ob ich eine Aufnahme habe. :) Wenn nicht, sprechen wir bzgl. Deines Angebots nochmal :) War die HT-Aufnahme nicht Serie beim Cabrio?Wenn Du das Verdeck runter machst, ist da hinter dem Seitenfenster so ein leicht erhabener Plastikstopfen? Falls ja, kannst Du den rausziehen und darunter findest Du die HT-Aufnahme(n). nein war nicht serienmäßig... ein Verschluß (der Zapfen) liegt bei knapp 90€/Stück - denke nicht, dass die Chancen auf Gebrauchte sehr groß sind. Wer schlachtet schon ein Hardtop? Die Vorbereitung kann ich dir für 70€ inkl. Rechnung und Versand zuschicken. Die Verschlüsse bekommt du beim BMW-Händler, gern auch über mich mit kleinem Nachlass) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Die Hardtopaufnahme war nicht Serie, allerdings oft geordert. Einfach mal die letzten 7 Stellen der FIN posten, dann machen wir mal ´ne Ausstattungsabfrage und wissen mehr. Wenn die am Auto nicht vorhanden ist, dann wie schon vorgeschlagen, eine gebrauchte Hardtopvorbereitung besorgen. Wenn die Zapfen am Hardtop fehlen, bleibt nur der teure Gang zum BMW-Ersatzteiltresen und ich denke mit den Zapfen wird es nicht getan sein, die müßen ja auch am Hardtop befestigt werden. Wie Rüdiger schon schreibt, die Teile gebraucht zu bekommen ist eher unwarscheinlich. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 6. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Wie groß ist der Aufwand die HT-Vorbereitung auszubaun?Hätte die auch noch... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 (bearbeitet) sie ist ein Mädchen und hat das im linken Bild und gesucht wird von ihr das im Rechten Bild: alles wie im richtigen LEben auch wenn das Hardtop ohne die Dinger verkauft worden ist, dann muß der Preis recht weit unten sein Bearbeitet: 6. November 2012 von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 6. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 drum nur einmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noreia Geschrieben: 6. November 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Das Hardtop hat 350 EUR gekostet. So langsam denke ich allerdings, dass ich noch ein bisschen runter gehen hätte können ... :-/. Naja. Ja ok, wie gesagt, ich schau nachher mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.