Zum Inhalt springen

Cabrio Rückbau auf original :)

Darius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts,

möchte hier auch mal mein im Juli dieses Jahres erworbenes Cabi vor und nach dem Umbau zeigen, ist noch nicht ganz fertig, aber die meisten Verschlimmbesserungen sind bereits beseitigt und er sieht schon einigermaßen original aus :)

Gruß

Darius

Vor Umbau.jpg

Nach Umbau.jpg

Vor Umbau2.jpg

Nach Umbau2.jpg

Servus Darius, das gleiche mache ich jetzt auch (Rückbau). Wobei ich die Porsche Felgen gar nicht so schlimm finde.

Gruß aus dem Badner Land

GREG

(OO==[][]==OO)

Danke für das Angebot. Hab aber keine Verwendung dafür, da bei mir auch die org. 15 zoll BBS draufkommen. Was hast du für Fahrwerk verbaut, bzw. was machst du rein?

Gruß aus dem Badner Land

GREG

(OO==[][]==OO)

So schlimm finde ICH sah er vorher auch nicht aus, Rülis sind evtl. 30-40 Euro wenn se heile und dicht sind evtl. ein paar mehr (kommt drauf an ob sie wer will), Scheinies tippe ich auf nen Hunni und Felgen hmmmmmmmm ich sage mal 500 ABER nicht drauf fest nageln ;-)

Achja dein Cabbi ist verdammt ******astig laut Foto :eek:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Sieht schon viel besser auss, ja. Eine ordentliche Antenne sollte auch noch rein.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Sieht schon viel besser auss, ja. Eine ordentliche Antenne sollte auch noch rein.

Wie sieht denn eine originale aus? Ich weiß nicht ob ich eine hab oder nicht... glaub ich hab mal eine Rechnung von einer Zuberhörantene gesehen als ich ihn gekauft hab...

Das ist ein "798er", ja, der 3. gebaute und er ist macaoblau.

Die originale Antenne ist eingeknöpft, nicht aufgesetzt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Waren die Felgen mit Adapterscheiben montiert oder per Achsumbau?

Wäre das ein achsumbau könnte er jetzt keine BBS fahren

Da porsche lochkreis anderster ist wie der von bmw

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Waren die Felgen mit Adapterscheiben montiert oder per Achsumbau?

Das waren Adapterscheiben, weiß nicht wie dick, müsst ich nachschauen. Vlt. kanns auch jemand anhand dem Foto sehen. Möcht sie einer vlt. haben ? :)

Was bekommt man für die noch??

Achja dein Cabbi ist verdammt ******astig laut Foto :eek:

also so hecklastig ist der nich

wenn man am schweller lang kuckt steht der relativ gerade

Eigentlich hätte ein M- Technik Fahrwerk reinkommen sollen, aber das war dann leider doch nicht verfügbar, also haben wir ein 60/40 Fahrwerk eingebaut, obwohl ichs eigentlich nicht so wollt :( Ich denk das werd ich nochmal umbauen, aber nicht sofort

Das ist ein "798er", ja, der 3. gebaute und er ist macaoblau.

Die originale Antenne ist eingeknöpft, nicht aufgesetzt.

Hehe, du weißts noch, Heiko :)

Wie siet eine eingeknöpfte Antenne aus?

Gruß..

20120822_204311.jpg

unter "eingeknöpft" kann ich mir jetzt auch nix vorstellen.

Die orig. Antenne wird von unten nach oben in den Dichtungsgummifuß gesteckt und an einem Halter befestigt und nicht von oben verschraubt.

Obwohl; die Fantasie sagt: das Blech ist der Stoff und die Antenne der Knopf.

Richtig so, Heiko?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Jupp, so ungefähr kann man das warscheinlich erklären. ;-) Die Einbauvariante heißt wirklich so.

Die Antenne wird mit dem Kugelkopf von unten in den entsprechenden Antennenfuß "geknöpft".

Sieht erheblich eleganter aus als die aufgeschraubten Teile und ist bei NFL E30 auch die originale Lösung.

@Darius, klar "erinnere" ich mich, das Auto ist in meinem "Register" (falls man die Anfänge so nennen darf ;-) )

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...