Hoppi Geschrieben: 4. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 Was für eine ET müssten die Felgen haben um 17 Zoll Felgen ohne arbeiten an den Radhäusern zu fahren? am liebsten hätte ich 8 & 9x17 AlpinasFelgen sollen auf ein vVFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 4. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 4. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 taugt das überhaupt was mit Adapterplatten? Ich frag nur, weil ich eh' nen Satz 8.5er Alpinas hab...[ET 13] edith: +1 auf alles, was Uwe gesagt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 4. November 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 4. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-adapterplatten-4x100-auf-5x120-11825.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2012 taugt das überhaupt was mit Adapterplatten? Ich frag nur, weil ich eh' nen Satz 8.5er Alpinas hab...[ET 13] edith: +1 auf alles, was Uwe gesagt hat taugen tut das schon, es ist eben die Frage ob man diese Lösung haben mag oder nicht, das heisst, wieviele Teile man zwischen Radnabe und Felge dazwischenschrauben will im Fall von ET13 Felgen stellt sich die Frage aber garnicht, weil man die Platten dann nicht mehr unterbringen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2012 hab ich gestern auch gemerkt, als ich mich mal n bisschen umgeguckt hab...ich glaub ich häng die Idee mit den Alpinas eh' an den Haken, so wie heutzutage der TÜV tickt ist mir das zuviel Geschiss und Geld drum. Die sind ja schon mit Nabenumbau nicht so einfach unterzubringen mit der Breite/ET, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. November 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 hab ich gestern auch gemerkt, als ich mich mal n bisschen umgeguckt hab...ich glaub ich häng die Idee mit den Alpinas eh' an den Haken, so wie heutzutage der TÜV tickt ist mir das zuviel Geschiss und Geld drum. Die sind ja schon mit Nabenumbau nicht so einfach unterzubringen mit der Breite/ET, oder? mit Radnabenumbau ist ein kein Problem, da bringt man alles unter wenns sein muss da kann man auch die ALPINAS mit ET12 bzw. ET14 vom e32/34 mit dem schönen Tiefbett fahren, weil ein 5-Loch Umbau keine bzw. fast keine Verbreiterung mit sich bringt, oder auch weniger Verbreiterung als die M3 Achsen, die haben 5mm pro Seite, kommt immer drauf an welche Variante man wählt mit den hohen ET`s der e36/46 Felgen braucht man immer Distanzen, damit es nicht INNEN am Federbein bzw. Lenker (hinten) schleift, dafür kann man bei denen aber vorne auch eine 330x28 Bremse mit 4-Kolbensätteln unterbringen, ohne dass die Felgen zu weit rausstehen, man landet so bei ET10 bis 15 je nachdem ob man Sättel bearbeitet oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 es gibt auch 15 oder 20er adapterplatten von 5x120 auf 4x100...habn paar leut oben,allerdings ohne tüv das ganze! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. November 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Das würde ich gerne sehen, hast Du mal ein Foto oder Bezugsquellevon so einer Platte? Meiner Meinung nach ist das in 15 oder 20mm technischnicht dauerhaft und sicher machbar, aber ich lasse mich gerne überraschen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 .....Felgen sollen auf ein vVFL Lager das wunderschöne Auto ein und kauf Dir zum Verbasteln einen billigen NFL. Wenn Du Dich in ein paar Jahren da ausgelebt hast, hol den andern wieder raus und freue Dich an den staunenden Blicken, die Deinen VVFL im Originalzustand bewundern! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) Platten hat der Sladdi , http://www.striplot.com , Geht ab 15mm los...so ganz hab ich das System auch nicht wirklich verstanden , aber scheinbar hält es was aus :) ist nicht auf der Seite seh ich grad, die wird scheinbar überarbeitet , aber kannst ja einfach mal anschreiben: http://www.striplot.com/galerie/sonder/1.jpg Bearbeitet: 9. November 2012 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 9. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Gibts auch bei Felgen-Garage.de in 20mm !!gruss Engin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 hmm naja also auf den ersten Blick würde ich sagen.... das schaut brauchbar aus....ich dachte erst die Geschichte wird nur von 3 Radschrauben gehalten, aber nummer 4 is doch nicht nur ein Stift... hat ebenso nen Gewinde und wird geschraubt....ich würd sagen das taugt genausogut wie jede andere Spurverbreiterung Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 9. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Ich hatte mit Roland Gunz telefoniert von der Felgen-Garage,der hatte mir gesagt das diese mit Gutachten sind...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. November 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 9. November 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Ich fand diese Lösung vom Technischen her am besten: http://www.8380labs.com/products/42-draft-designs-spacers-adapters Allerdings ausm amiland und somit ohne tüv. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. November 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Ich erreiche leider keinen bei der Felgen-Garage, kann jemand was zum Preis der Platten sagen? Ich hatte gerade einen Rückruf von der Felgen-Garage, die Platten sind ohne Gutachten! GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. November 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 9. November 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) Haupsache die tollen FK Teile haben ein Gutachten :/ Ich fand diese Lösung vom Technischen her am besten: http://www.8380labs.com/products/42-draft-designs-spacers-adapters Allerdings ausm amiland und somit ohne tüv. Gefallen mir auch prima ! Bearbeitet: 9. November 2012 von wurstsalatsepp Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 9. November 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 13. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. November 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-passen-die-felgen-ohne-weiteres-70339.html? Da haben wir das Ganze schon mal beleuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Engo77 Geschrieben: 9. November 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 Sorry aber mir hat er gesagt er gibt ein Gutachten mit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 9. November 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2012 ..es gibt also nur diese 50mm pro Seite Variante (in legal), schade. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.