Zum Inhalt springen

Beige Leder raus und Stoff rein.

tokkee110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich überlege schon seit tagen ob ich meine Eta-lederausstattung gegen eine gute stoffausstattung tauschen soll. Mein Leder ist vom Prinzip in einem sehr gutem Zustand, dennoch komme ich nicht klar damit. Jetzt habe ich gute sitze gefunden. Die sind aber aus nen 4 tuerer. Passen die trotzdem in meine 2 tuerer? Was denkt ihr kann ich für meine Ausstattung verlangen?

Biete Kunstleder Ausstattung Beige.

Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher.

Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder.

:beemwe:

reinpassen tun sie natürlich. Klappmechanismus der Vordersitze kann man nachrüsten.

Die Rückbank vom 4-Türer ist an den Seiten der Sitzfläche abgerundet, um hinten besser einsteigen zu können.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Rückbank vom Viertürer im Zweitürer geht optisch gar nicht und die Vordersitze Umbauen ist auch nicht "mal schnell" gemacht.

Lass dein Leder drinne und sei froh das du welches hast.

...und wenn, dann was wirklich passendes rein. Sechszylinder-Veloursstoff in perlbeige und TOP Zustand wird so einfach nicht zu bekommen sein und abgesehen davon müßtest du für die korrekte Anmutung auch die Pappen tauschen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So an den klappmech. habe ich garnicht gedacht. Sche.....! Ich habe ja nur dieses "kunstleder" und habe gedacht das ich damit zuFrieden bin aber das ist leider nicht so. Würde lieber Stoff nehmen wenn der noch gut aussieht. Und um die sitze zum Sattler zu schaffen reicht meine spardose im Moment nicht aus.

Update! Habe jetzt noch mal gewühlt und etwas gefunden. Wie sieht es mit der M3 Ausstattung aus passt die in meinen 2 Türer?

Logisch passt die rein, passen tun im Endeffekt alle Ausstattungen, außer die Cabrio Rückbank, aber sonst, Sitze passen alle untereinander Cabrio, Touring, 2 / 4 Türer nur sind die Cabrio sitzte etwas tiefer und lassen sich nicht ganz nach hinten legen, Limo/Touring Sitze haben keinen Klappmechanissmus. Die Rückbank von 2/4 Türig passt untereinander, aber sieht etwas komisch aus wenn sie "vertauscht" eingebaut ist. Die M3 SA passt natürlich 1:1 da der M3 immer ein 2 Türer war, also auch mit Klappsitzen.

Nur die Rückbank vom Touring und vom Cabrio passt nirgends außer in diese Modelle. Sonst ist soweit fasst alles "einbaubar" wie es aussieht ist dann natürlich was anderes.

Wir haben damals "als wir nocht jung und dumm waren" auch eine Kunstlerder Ausstattung aus meinem 4 Türigen ETA in einen 2 Türigen ETA gebaut.

11.JPG

DSC00385.JPG

DSC00396.JPG

DSCF0021.JPG

DSCF0029.JPG

DSCF0106.JPG

DSCF0107.JPG

Bearbeitet: von Laafer

das ist schon richtig; aber die Befestigung der Lehne hinten ist beim Cabbi anders.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Frage nur weil die rückbank da auch aussieht wie bei nem Cabrio.
Die Cabrio Lehne ist auch viel schmaler, da der Verdeckkasten drum rum geht...

07zm3.jpg

pict3029.jpg

1. Ist es Kunstleder (fühlt sich wie Plastik an) und 2. Will nicht jeder Leder. Mir währe es auch egal, ich hatt schon alles, echtes Leder, Kunstleder und Stoff aber jeder wie er meint.

Habe das nicht gleich geschaltet beim kauf. Finde das ist nicht kraut, nicht ruebe. Sieht zwar sehr gut aus aber mein Ego verkraftet das nicht.

was willst du denn für deine Ausstattung haben und für die Neue anlegen. Oder 1 zu 1 tauschen

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Ja dachte an nen tausch wenn die anderen noch ueber durchschnittlich sind. Andererseits überlege ich generell wegen dem Auto. Ich warte immer noch auf ein paar antworten hier und von ebayk. . Die Angebote sind halt alle sehr weit weg oder nur mit Umbau. Von 4 auf 2 tuerer. Oder ohne pappen etc.... Ist alles ein durcheinander. Weiß nicht 550-600 Euro haben die bestimmt an wert. Das maße ich jetzt einfach mal an.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...