Zum Inhalt springen

Ominöser Schalter neben Warnblink?

tokkee110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen für was dieser Schalter sein könnte? Der ist nicht beschriftet bzw. markiert.

Ich habe gestern beim Radio einbauen gemerkt das der angeschlossen ist. Habe die Kabel verfolgt aber hinter dem Lenkrad, den Anschluss verloren. Sehe nicht genau wo er mündet.

Biete Kunstleder Ausstattung Beige.

Sehr guter Zustand, ohne Risse oder Löcher.

Suche gute Stoff Ausstattung, oder Echtleder.

:beemwe:

Foto?

Normalerweise ist da noch Heckscheibenheizung. Cabrio mit elektrischem Verdeck wirst Du ja nicht haben.

Bei mir auch noch ABS an und Abschalter und Lüfter Manuell Stufe 1+2. Gibt einiges, was man da hinbauen kann.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das ist der Sicherungsautomat für die elektrischen Fensterheber.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Später sitzt der Sicherungsautomat in der Mittelkonsole, oder deine EFH wurden evtl. nachgerüstet.

Unbenannt.JPG

Ja das habe ich heute bemerkt. Das auf einmal die Fenster nicht mehr funktioniert haben. Dachte aber das sei ein mechanischer defekt. Und dann habe ich die Beiträge hier gelesen.

bei mir sitzt er in der mittelkonsole, fand das teil ist mega schwachsinn, was bringt es an dieser stelle die fensterheber abzuschalten?xD

ps: der schalter macht sich gut um den remote von der basskiste zu schlaten, falls das boom boom mal nerft.

Checkt dochmal meinen e30 im Profil, freue mich über jeden comment

.

bei mir sitzt er in der mittelkonsole, fand das teil ist mega schwachsinn, was bringt es an dieser stelle die fensterheber abzuschalten?xD

ps: der schalter macht sich gut um den remote von der basskiste zu schlaten, falls das boom boom mal nerft.

Es ist nicht ohne Grund ein Sicherungsautomat. Solltest Du zum Beispiel gerade dabei sein Dir mit Deinem Fensterheber die Hand abzutrennen, wird irgendwann, hoffentlich vor dem Knochendurchschnitt, der Automat raus springen, da Deine Hand zu viel Ampere benötigt ;-) Ohne den Automaten drückt der bis zum Sanktnimmerleinstag oder bis die Batterie alle ist - oder eben die Hand ab :-D

Also, gedachte Funktionsweise von BMW:

Irgendwas klemmt zwischen dem Fenster und dem Dach / dem Türrahmen -> Automat ("Sicherung") springt raus, Knopf des Schalters fliegt hoch

Fahrer will wieder fensterheberln -> Knopf rein drücken

Signatur

Also, ich hab das schonmal getestet. Bei laufendem Motor und festgehaltener Scheibe springt bei mir da nix raus! Auch wenn es das sollte, hab ich vorher die Scheibe weiter nach unten gedrückt, als das der Sicherungsautomat mal automatisch die Sicherung auslöst.

So absolut sinnig finde ich den Schalter auch nicht, da 25A draufgeschrieben ist und auf der Sicherung der EFH 30A.

Einen Knopf zurückzudrücken ist natürlich billiger als eine Sicherung zu ersetzen, aber wie oft wird das Automat in Betrieb genommen?

...oder auch vielleicht das man den Kindern hinten das "Spielen" abstellen kann!!

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Für diesen Zweck gibt es bei 4türigen E30 mit efh hinten einen extra Schalter der die Schalter in den hinteren Türen blockiert.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

War der Schalter immer da oben verbaut? Bei meinem ist der im Gegensatz zu dem obigen Bild mit der Wegfahrsperre vertauscht? Also Wegfahrsperre oben und Schalter unten.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

was ist eine Wegfahrsperre als Schalter im E30 :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

zumal der schalter der oberhalb des radios verbaut wurde nicht der selbe ist der dann später in der mittelkonsole verbaut wurde.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Der Schalter war schon immer da oben. Sonst hätte ich ja irgendwo ein loch

ja bei denem vfl mit sicherheit. später (bei den nfls) wurde dann nen anderer schalter mit der selben funktion in die mittelkonsole verbaut.

für den platz des schalters gäb es aber auch blindkappen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bis 8/87 oben, ab 9/87 unten bei den eFh Schaltern.

Die Wegfahrsperre ist immer ein Nachrüstteil, die meist vorhandenen Blindfelder oben haben sich natürlich für dem "Empfänger" angeboten.

Der Schalter oben hat natürlich einen anderen Rahmen ald der für die Mittelkonsole und den Aufdruck (beim TE abgegriffen) quer statt längs.

So sieht das beim E30 im "Vollausbau" aus. Der quadratische "hintere Schalter aus" Schalter gehört natürlich eigentlich nicht ins Cabrio (ist mein "bei CD-Betrieb Antenne rein" Schalter) genauso wie der Touringheckwischerschalter in der Schalterreihe über´m Radio. (alle Fenster hoch/runter)

So sind aber trotz der Funktionen keine Fremdschalter verbaut.

PICT7112.jpg

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...