Zum Inhalt springen

Suche mein Cabrio


markcruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ne antwort von der BMW Group bekommen

 

BMW hat, haltet euch fest, 24706 in neonblaue gebaut

 

die koennen leider nicht sagen wie viele davon waren die M design

 

 

24706 Neonblaue??????

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So mal kurz recherchiert.

Diese Aussage kann definitiv nicht stimmen.

 

Schau mal hier: http://e30-talk.com/attachments/e30-wikipedia/133309d1342120899-aktuelle-zulassungszahlen-der-e30-modelle-e30-zulassungszahlen.pdf

 

Es wurden 24708 318er Cabrios gebaut, aber nicht 24708 neonblaue.

Da müssten ja alle 318er Cabrios neonblau gewesen sein :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ne antwort von der BMW Group bekommen

 

BMW hat, haltet euch fest, 24706 in neonblaue gebaut

 

die koennen leider nicht sagen wie viele davon waren die M design

 

 

24706 Neonblaue??????

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

 

hast recht, es ist die gesamt produktion anzahl der 318I, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd´s mir da viel einfacher machen mit der Suche: Einfach den Staatsschutz suchen lassen. In Baden Würtemberg absolut amtlich, in Bayern weiss ich es nicht genau, da gibt es doch so eine Art Denunziantentelefon. Ganz im Ernst: Da soll man anrufen wenn man glaubt das man jemanden kennt der irgendwas mit "Rechten" zu tun hat oder irgendwie rechtes Gedankengut hinter der Stirn usw.

 

Also: Da anrufen, den Wagen in allen Einzelheiten beschreiben, sich selbst als Kronzeuge anbieten für die schlimme Beschuldigung und dann ne passende Geschichte erzählen bei der dieses Cabrio zum Eigentümer führen muss.

 

Etwa so:

 

Der Beifahrer des Cabrios hat´im vorüberfahren den deutschen Gruß gezeigt, der Fahrer das "Horst-Wessel-Lied" intoniert, die auf den Rücksitzen befindlichen Glatzen hielten dabei alte "NSU" Webeschilder gut sichtbar hoch.

 

Da wird sofort eine Sonderkomission gegründet und dem Denunzianten jeder Halter der in Frage kommenden Cabrios vorgeführt. (Gegenüberstellung!).

 

Oder noch "fetter" auftragen: Behaupten der damalige Käufer hätte im Rahmen des Verkaufsgespräches damals die später erfolgte NSU Mordserie vorhergesagt und erst jetzt sei einem selbst klar geworden das es sich vielleicht um einen wichtigen Mitwisser der Terrorzelle handele.....

 

Die finden den Käufer! Wetten? Und das ist jetzt Alles ganz legal! Es muss nicht stimmen, was man da am Telefon behauptet, es reicht einen Verdacht zu äußern.

 

Man braucht dann nur noch abzuwarten bis die GSG9 beim Käufer des alten Cabrios morgens um vier Uhr die Türen eintritt. Darüber wird die Presse dann blitzschnell und ausführlich berichten, mit blitzscharfen Fotos der Verdächtigen. Wetten?

 

Find ich gut so. ´Bin ja selbst total gegen "Rechts"! Da darf man so ein "Staatliches Vehikel" durchaus mal nutzen, finde ich.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denunziert den guten alten NSU als Rennsemmel aber gewaltig!

@capo hast das :ironie: vergessen :klug:

Gruß Jochen

 

edit: wenn man aber nach 10 Jahren erst noch eine Untersuchungskommision braucht, dann muss der @TE noch arg lange auf sein altes Cabbi warten :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen 318 iC

Nix Ironie, ich mein das bitter Ernst! Man muss ja nicht gleich so dick auftragen, die Geschichte vielleicht etwas unverbindlicher halten.

 

Neue Geschichte:

 

Das Cabrio (Genaue Beschreibung des gesuchten Autos abgeben, als "Kenner" kann man sogar das Datum der Erstzulassung sehr nah eingrenzen!) und dann eben das notwendige, eventuelle rechte Propagandadelikt dazu benennen. Den Wagen, so sagt man am Denunziantentelefon, hat man in München gesehen, auf einer großen Hauptstraße mit viel Verkehr. Kennzeichen hat man leider nicht notiert weil man vom Propagandadelikt so total geschockt war...

 

Aber das Auto, das würde man sofort wiedererkennen. Eine staatlich finanzierte Reise zu allen in Frage kommenden Cabrios in Süddeutschland ist einem sicher. Vielleicht gibt´s obenauf noch irgendeine Verdienstmedaille für das lobenswerte Verhalten.

 

Das geht, garantiert. Und wenn man den Wagen auf diese Weise wiedergefunden hat relativiert man die Anschuldigung: Vielleicht war der vermeintliche "Deutsche Gruß" nur ein ausgestreckter Arm, auf eine Sehenswürdigkeit zeigend. Geht Alles!

 

Wobei: Das Zurücknehmen der Anschuldigung ist zunächst auch mal ein "Bonbon" das man dem gegenwärtigen Eigentümer des alten BMW in Aussicht stellen kann wenn er denn Bereit ist den Wagen günstig wieder zu verkaufen. Ansonsten bleibt´s bei der Anschuldigung. Dann bekommt der störrische Alteigentümer eben einen Rosa Anzug im Guantanomo-Look, und´nen Gratisflug im BGS Hubschrauber nach Karlsruhe. Plus Ohrenschützer, Handcuffs und verbundenen Augen. Dazu Live-TV wenn er aus dem Hubschrauber gezerrt wird. Und wenn er erst in Karlsruhe in U-Haft sitzt, kann er das Cabrio doch eh nicht mehr nutzen. Ich denke, das ist der beste und schnellste Weg die alte Kiste zügig zurückzukaufen. Man muss die neuen staatlichen "Instrumente" nur richtig zu nutzen wissen......

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder deine nette Anfrage/Geschichte endet samt Ergebnissen im Schredder :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette geschichte capo

 

Ich will das ganze eher legal machen

Ich bin 5000 miles weg so um zu pruefen, dass ich da jemanden gesehen hab ist eher schwer

Ich hab bis 2014 zeit, dann bin ich endlich wieder daheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capo, was mich wundert, ist dein Vertrauen in die Exekutive. Nach all den Pannen hätte ich eher Angst, dass irgend so ein Geheimdienstpraktikant das Cabrio umlackiert und unter einem Tarnnetz verschwinden lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkmale meines Cabrio. Ich habe die seite. Blinker nachtraeglich angebracht und ich habe auch das "leder" vom verdeck deckel entfernt. Hatte ihm 16 Zoller sechs speichen orginal BMW. Siehe bild. Vermutlich schon lange ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir bei deiner Suche leider nicht helfen.

Eine Idee hätte ich allerdings, falls du es noch nicht versucht hast. Du hast aus deiner damaligen BMW Zeit ja sicherlich noch Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen und co. bzw könntest den Kontakt herstellen? Eventuell wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren gewartet und die Daten des neuen Besitzers sind im Netzwerk der Händler eingespeichert? Weiss allerdings nicht ob das möglich ist, mit BMW hab ich beruflich leider nichts zutun...

 

Aber eine Frage hätte ich doch! :freak:

Du schreibst, das BMWs bei euch viel zu teuer sind, wie ist denn der Marktwert bei euch so? Einfach nur aus Interesse...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, was ich jetzt sage, ist wie ne Suche im Heuhaufen, aber ein Versuch wäre es doch wert =D

 

 

Also wir bei MB :watch: speichern bei jedem Auftrag auch immer die Fahrgestellnummer in unserer Datenbank, also angenommen der jetzige Besitzer besucht noch Vertragswerkstätten, ruf doch mal bei denen an und erkundige dich einfach nur, ob das Auto mit der Fahrgestellnummer in letzter Zeit beim Service war ;-)

 

Als Grund könntest du dann halt nennen, dass du gerne wissen würdest, ob das Scheckheft wirklich original abgestempelt worden ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir bei deiner Suche leider nicht helfen.

Eine Idee hätte ich allerdings, falls du es noch nicht versucht hast. Du hast aus deiner damaligen BMW Zeit ja sicherlich noch Kontakt zu ehemaligen Arbeitskollegen und co. bzw könntest den Kontakt herstellen? Eventuell wurde das Fahrzeug in den letzten Jahren gewartet und die Daten des neuen Besitzers sind im Netzwerk der Händler eingespeichert? Weiss allerdings nicht ob das möglich ist, mit BMW hab ich beruflich leider nichts zutun...

 

Aber eine Frage hätte ich doch! :freak:

Du schreibst, das BMWs bei euch viel zu teuer sind, wie ist denn der Marktwert bei euch so? Einfach nur aus Interesse...

 

Gruß

 

 

also die preise sind allgemeiner hoeher als in deutschland, auch fuer einen scheiss japaner zahlst noch $5000, zehn jahre alt

 

auch wennst den umtausch von euro zum dollar beruecksitigst

 

hoff das hilft

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis, was ich jetzt sage, ist wie ne Suche im Heuhaufen, aber ein Versuch wäre es doch wert =D

 

 

Also wir bei MB :watch: speichern bei jedem Auftrag auch immer die Fahrgestellnummer in unserer Datenbank, also angenommen der jetzige Besitzer besucht noch Vertragswerkstätten, ruf doch mal bei denen an und erkundige dich einfach nur, ob das Auto mit der Fahrgestellnummer in letzter Zeit beim Service war ;-)

 

Als Grund könntest du dann halt nennen, dass du gerne wissen würdest, ob das Scheckheft wirklich original abgestempelt worden ist :D

 

 

Ich habe das schon versucht, BMW service haelt die daten nicht langer als 7 jahre

da jeder BMW haendler/werkstatt eigenstaendig ist, haben die keine daten von anderen werkstaetten

 

muss wohl warten bis ich zurueck in deutschland bin und die sache selbst in die hand nehmen

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...