Zum Inhalt springen

Suche mein Cabrio


markcruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

I h lebe in long island new york

Und da wurde nie ein neonblauer oder neongruener officiel in die us ausgeliefert

Ich wuerd ja nur her e wissen, ob er noch exestiert und falls, ob der netzige eihe tuemer bereit waere ihn zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


torz1en, wie ich frueher schon erwaehnt habe, ich bin ehemaliger BMW mitarbeiter. so ich hab da ein paar beziehungen, und die koennen mir hoffentlich helfen.

ich hab ja endlich meine FIN und hoffe das sich der letzte oder jetzige eigentuemer meldet.

 

der einzige unterschied, ich hab damals die seiten blinker angebracht und anstelle der bernstein amatur beleuchtung, ich hab die blau gemacht.

 

schaut besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

torz1en, wie ich frueher schon erwaehnt habe, ich bin ehemaliger BMW mitarbeiter. so ich hab da ein paar beziehungen, und die koennen mir hoffentlich helfen.

ich hab ja endlich meine FIN und hoffe das sich der letzte oder jetzige eigentuemer meldet.

 

der einzige unterschied, ich hab damals die seiten blinker angebracht und anstelle der bernstein amatur beleuchtung, ich hab die blau gemacht.

 

schaut besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

WBABA51060EJ25537

 

 

 

Die einzige Idee, die ich dazu hätte:

 

Schreib das KBA in Flensburg an, ob dieses Fahrzeug existiert! Die werden zwar mit Datenschutz und so`n Kram argumentieren. Dein Gegenargument wäre, nicht wer das Fahrzeug hat, sondern lediglich, ob das Fahrzeug überhaupt noch existiert und wenn, in welchem Landkreis.

 

Dann kannst Du schon mal sicher sein, daß der Wagen nicht verschrottet wurde.

 

Aber ich würde zu aller erst versuchen, die Daten der Person zu ermitteln, die das Fahrzeug von Dir gekauft hat.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mark:

Du hast nur die Möglichkeit, das KBA anzufragen bzw. die Zulassungsstelle, und lass dir lieber nen richtig guten Grund einfallen warum die für dich danach suchen sollten, sonst machen die's nämlich nicht. Die Polizei wird dir wohl kaum ne Antwort geben...

 

edit: da war ich zu spät, aber einen Tipp hab ich noch: Evtl. kannst du deinen Ansprechpartner beim KBA bitten, einen Brief an den aktuellen Eigentümer weiterzuleiten, dann sollte der Datenschutz auch nicht so die Rolle spielen (wenn's über die läuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el-utz, danke fuer den tip, ich hab das KBA schon kontaktiert, und du hast recht, datenschutz

aber ich werds mal mit deiner idee versuchen.

 

Ein klein wenig "um die Ecke denken" und das Ganze plausibel machen. Viel Erfolg!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ichs erst... aus Wurmannsquick , gerade mal 10 km von mir entfernt :D

Ja , freut mich dass du endlich die FIN gefunden hast , ich denke mal damit kann man schon einiges dann herausfinden!

Und zumindest nur sagen ob das Fahrzeug noch zugelassen ist , das können sie doch allemal :/

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey oidaedinga

da bin i geborn, hobsd an haufa schnee griagt letzte nocht

mei mom hods ma gsogt

 

ja i ko no boarisch

 

i kann mi blos no erinnern, dass a junga kampe kauft hod domois, mit sein pap

is ja doch scho acht jo hea

 

so schauts einfach amoi rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend jemand hat ne idee was ich der kba schreibn sollte anregungen, idees, tips danke

 

Schildere den Sachverhalt einfach so wie er ist. Schreibe das Du ein etwas ungewöhnliches Anliegen hast und das Du dankbar für ihre Hilfe wärst. Dann schreibst Du, dass Du Dein Auto 2003 in Deutschland verkauft hast, aber inzwischen keine Unterlagen mehr darüber besitzt. Das Auto hatte einen hohen ideellen Wert für Dich und Du würdest es gerne zurückkaufen. Inzwischen lebst Du in den USA und kannst deshalb nicht selbst danach suchen. Da Du aber nicht weißt ob es das Fahrzeug überhaupt noch gibt, bittest Du darum anhand der FIN-Nummer herauszufinden, ob das Fahrzeug noch in Deutschland zugelassen ist. Diese Frage können die ganz einfach mit ja oder nein beantworten, ohne damit gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien zu versoßen. Dann wärst Du schon ein ganzes Stück weiter. Sollte das Fahrzeug noch existieren, käme die Idee von denyo77 ins Spiel

 

Evtl. kannst du deinen Ansprechpartner beim KBA bitten, einen Brief an den aktuellen Eigentümer weiterzuleiten, dann sollte der Datenschutz auch nicht so die Rolle spielen (wenn's über die läuft).

 

Schreib denen das Du alle Kosten (Porto, ggf. Bearbeitungsgebühren) übernimmst. Wenn Du einen netten Menschen dort erwischt, könnte das eine echte (vielleicht sogar Deine einzige) Chance sein, Dein Auto wiederzufinden.

 

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

weisst du noch ungefähr wohin das Auto verkauft wurde?

In Pfarrkirchen steht den ganzen Sommer über ein neonblaues Editionscabrio... gut die Chancen sind gering dass es deiner ist... aber so oft gabs die ja auch nicht und Versuch macht klug ;-)

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, naja einfach ist das ganze sicher nicht. Ich wuerde am ehesten schaun ob du (oder deine Mama) nicht Unterlagen zu dem Verkauf findest. Oder hats damals keinen Kaufvertrag gegeben?

Gruß ausm Landkreis Muehldorf/Inn Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, naja einfach ist das ganze sicher nicht. Ich wuerde am ehesten schaun ob du (oder deine Mama) nicht Unterlagen zu dem Verkauf findest. Oder hats damals keinen Kaufvertrag gegeben?

Gruß ausm Landkreis Muehldorf/Inn Stefan

 

Soweit ich mich erinnere hab i an kaufvertrag gehabt

Aber ob der no in meine unterlagen ist

 

Wert ne suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Denglisch :D

 

Ich würde es ja mal bei der Polizei versuchen, deinem Freund und Helfer ;-)

 

Wenn man dort den richtigen erwischt, schaut er, solang du seriös wirkst bestimmt mal nach :daumen:

 

also das entbehrt ja jeder Realität :klatsch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...