markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 I h lebe in long island new yorkUnd da wurde nie ein neonblauer oder neongruener officiel in die us ausgeliefertIch wuerd ja nur her e wissen, ob er noch exestiert und falls, ob der netzige eihe tuemer bereit waere ihn zu verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 torz1en, wie ich frueher schon erwaehnt habe, ich bin ehemaliger BMW mitarbeiter. so ich hab da ein paar beziehungen, und die koennen mir hoffentlich helfen.ich hab ja endlich meine FIN und hoffe das sich der letzte oder jetzige eigentuemer meldet. der einzige unterschied, ich hab damals die seiten blinker angebracht und anstelle der bernstein amatur beleuchtung, ich hab die blau gemacht. schaut besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 torz1en, wie ich frueher schon erwaehnt habe, ich bin ehemaliger BMW mitarbeiter. so ich hab da ein paar beziehungen, und die koennen mir hoffentlich helfen.ich hab ja endlich meine FIN und hoffe das sich der letzte oder jetzige eigentuemer meldet. der einzige unterschied, ich hab damals die seiten blinker angebracht und anstelle der bernstein amatur beleuchtung, ich hab die blau gemacht. schaut besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Oktober 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 WBABA51060EJ25537 Die einzige Idee, die ich dazu hätte: Schreib das KBA in Flensburg an, ob dieses Fahrzeug existiert! Die werden zwar mit Datenschutz und so`n Kram argumentieren. Dein Gegenargument wäre, nicht wer das Fahrzeug hat, sondern lediglich, ob das Fahrzeug überhaupt noch existiert und wenn, in welchem Landkreis. Dann kannst Du schon mal sicher sein, daß der Wagen nicht verschrottet wurde. Aber ich würde zu aller erst versuchen, die Daten der Person zu ermitteln, die das Fahrzeug von Dir gekauft hat. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 el-utz, danke fuer den tip, ich hab das KBA schon kontaktiert, und du hast recht, datenschutzaber ich werds mal mit deiner idee versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 28. Oktober 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 @Mark:Du hast nur die Möglichkeit, das KBA anzufragen bzw. die Zulassungsstelle, und lass dir lieber nen richtig guten Grund einfallen warum die für dich danach suchen sollten, sonst machen die's nämlich nicht. Die Polizei wird dir wohl kaum ne Antwort geben... edit: da war ich zu spät, aber einen Tipp hab ich noch: Evtl. kannst du deinen Ansprechpartner beim KBA bitten, einen Brief an den aktuellen Eigentümer weiterzuleiten, dann sollte der Datenschutz auch nicht so die Rolle spielen (wenn's über die läuft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Oktober 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 el-utz, danke fuer den tip, ich hab das KBA schon kontaktiert, und du hast recht, datenschutzaber ich werds mal mit deiner idee versuchen. Ein klein wenig "um die Ecke denken" und das Ganze plausibel machen. Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 28. Oktober 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 Jetzt seh ichs erst... aus Wurmannsquick , gerade mal 10 km von mir entfernt Ja , freut mich dass du endlich die FIN gefunden hast , ich denke mal damit kann man schon einiges dann herausfinden! Und zumindest nur sagen ob das Fahrzeug noch zugelassen ist , das können sie doch allemal :/ Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 hey oidaedingada bin i geborn, hobsd an haufa schnee griagt letzte nochtmei mom hods ma gsogt ja i ko no boarisch i kann mi blos no erinnern, dass a junga kampe kauft hod domois, mit sein papis ja doch scho acht jo hea so schauts einfach amoi rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 28. Oktober 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 irgend jemand hat ne idee was ich der kba schreibn sollte anregungen, idees, tips danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr Huber Geschrieben: 28. Oktober 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2012 irgend jemand hat ne idee was ich der kba schreibn sollte anregungen, idees, tips danke Schildere den Sachverhalt einfach so wie er ist. Schreibe das Du ein etwas ungewöhnliches Anliegen hast und das Du dankbar für ihre Hilfe wärst. Dann schreibst Du, dass Du Dein Auto 2003 in Deutschland verkauft hast, aber inzwischen keine Unterlagen mehr darüber besitzt. Das Auto hatte einen hohen ideellen Wert für Dich und Du würdest es gerne zurückkaufen. Inzwischen lebst Du in den USA und kannst deshalb nicht selbst danach suchen. Da Du aber nicht weißt ob es das Fahrzeug überhaupt noch gibt, bittest Du darum anhand der FIN-Nummer herauszufinden, ob das Fahrzeug noch in Deutschland zugelassen ist. Diese Frage können die ganz einfach mit ja oder nein beantworten, ohne damit gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien zu versoßen. Dann wärst Du schon ein ganzes Stück weiter. Sollte das Fahrzeug noch existieren, käme die Idee von denyo77 ins Spiel Evtl. kannst du deinen Ansprechpartner beim KBA bitten, einen Brief an den aktuellen Eigentümer weiterzuleiten, dann sollte der Datenschutz auch nicht so die Rolle spielen (wenn's über die läuft). Schreib denen das Du alle Kosten (Porto, ggf. Bearbeitungsgebühren) übernimmst. Wenn Du einen netten Menschen dort erwischt, könnte das eine echte (vielleicht sogar Deine einzige) Chance sein, Dein Auto wiederzufinden. GrußOliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 2. November 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 KBA ist nicht sehr hilfeich. Die sagen auch die auskunft ob ein fahrzeug noch regestriert ist gegen den datenschutz. Die sind. Die sind nur zu faul um etwas zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. November 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2012 Servus,weisst du noch ungefähr wohin das Auto verkauft wurde?In Pfarrkirchen steht den ganzen Sommer über ein neonblaues Editionscabrio... gut die Chancen sind gering dass es deiner ist... aber so oft gabs die ja auch nicht und Versuch macht klug Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 6. November 2012 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Hey fabi Ist es moeglich, dass du die VIN herausbekommst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 6. November 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Vor der nächsten Saison wohl nicht Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 6. November 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 hab ne antwort von der BMW Group bekommen BMW hat, haltet euch fest, 24706 in neonblaue gebaut die koennen leider nicht sagen wie viele davon waren die M design Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 6. November 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2012 Vielleicht hat jemand einen Verwandten/Bekannten der bei einer Zulassungstelle arbeitet und hier weiterhelfen kann? Natürlich nur was legal ist. Eventuell kann diese Person wenigstens zwischen Markcruiser und dem KBA vermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 7. November 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Hey, naja einfach ist das ganze sicher nicht. Ich wuerde am ehesten schaun ob du (oder deine Mama) nicht Unterlagen zu dem Verkauf findest. Oder hats damals keinen Kaufvertrag gegeben? Gruß ausm Landkreis Muehldorf/Inn Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 7. November 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Hey, naja einfach ist das ganze sicher nicht. Ich wuerde am ehesten schaun ob du (oder deine Mama) nicht Unterlagen zu dem Verkauf findest. Oder hats damals keinen Kaufvertrag gegeben? Gruß ausm Landkreis Muehldorf/Inn Stefan Soweit ich mich erinnere hab i an kaufvertrag gehabtAber ob der no in meine unterlagen ist Wert ne suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 7. November 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Weil de Niederbayern a sechane Schludera sand Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 8. November 2012 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2012 Weil de Niederbayern a sechane Schludera sand jaja, die oberbayern hoff du schaust rum, oba dochned in OB steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
markcruiser Geschrieben: 13. November 2012 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 hey guys, forgot about me???? FIN: WBABA51060EJ25537 help mir heraus zufinden, ob er noch exestiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 13. November 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Gutes Denglisch Ich würde es ja mal bei der Polizei versuchen, deinem Freund und Helfer Wenn man dort den richtigen erwischt, schaut er, solang du seriös wirkst bestimmt mal nach Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Gutes Denglisch Ich würde es ja mal bei der Polizei versuchen, deinem Freund und Helfer Wenn man dort den richtigen erwischt, schaut er, solang du seriös wirkst bestimmt mal nach also das entbehrt ja jeder Realität Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 13. November 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 also das entbehrt ja jeder Realität Gruß Jochen Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.