Zum Inhalt springen

Wasser in der seiten tasche hinten links!!!


SpoX-318i-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe das Problem das sich bei mir in der linken kofferraum Seitentasche Wasser ansammelt.



Habe schonmal die Abdeckung (Schiene) vom hinteren Fenster(318i Coupe) abgenommen und die Lücke mit Silikon verschmiert.

Dennoch habe ich nach jedem Regentag die Tasche voller Wasser, hat jemand ne Idee woher das kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aha ok, Schiebedach kann ich ausschließen da ich mal nen Sommertag damit verbracht habe den Gartenschlauch drüber zu halten und zu schauen woher et küt.

Wie bist du draufgekommen das es an der Manschette liegt? - oder wie kann ich das sehen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir warens 3 Dinge:

- Dichtung der Heckklappe setzt sich mit der Zeit

- Dichtung der Heckleuchte

und zu guter letzt hat es noch minimal durch das Antenneloch getropft

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1249237]Wie bist du draufgekommen das es an der Manschette liegt? - oder wie kann ich das sehen ??

 

Nachdem ich Heckklappendichtung, Rückleuchtendichtung und die Abläufe des Schiebedachs zig mal überprüft und erneuert hatte, war ich mit meinem Latein am Ende und habe den Wagen zur weiteren Diagnose in eine BMW-Werkstatt gebracht. Die haben dann einen Tag lang gesucht, den Kofferraum komplett leer geräumt und irgendwann herausgefunden, dass die Manschette am Einfüllstutzen des Tanks undicht war. Das Teil erneuert und nu is vorbei mit Aquarium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkst du bergab? Bei mir hab ich das Problem nur, wenn ich am Berg parke und es regnet.

Da steht irgendwann Wasser in der linken und rechten Ecke des Kofferraumdeckels und bei mir hat die Dichtung da dummerweise einen Riß. Wenn das Auto gerade steht passiert gar nix.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist ja interressant. da frag ich mich wie das regenwasser durch die tankklappe die ja bekanntlich auf der rechten seite ist ausschliesslich bis auf die linke seite rüberlaufen kann.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist ja interressant. da frag ich mich wie das regenwasser durch die tankklappe die ja bekanntlich auf der rechten seite ist ausschliesslich bis auf die linke seite rüberlaufen kann.....

 

genau das hab ich mir auch gedacht 8-/; es führen zwar viele Wege nach ROM, aber da hat wohl jemand rechts und links verwechselt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ist ja interressant. da frag ich mich wie das regenwasser durch die tankklappe die ja bekanntlich auf der rechten seite ist ausschliesslich bis auf die linke seite rüberlaufen kann.....

 

genau das hab ich mir auch gedacht 8-/; es führen zwar viele Wege nach ROM, aber da hat wohl jemand rechts und links verwechselt.

Gruß Jochen

 

 

Nix verwechselt. Ich habe nur das wiedergegeben, was mir vom Service-Berater der BMW-Werkstatt gesagt und auch in Rechnung gestellt worden ist. Der Wagenheber - und der befindet sich nun mal links - stand regelmäßig zur Hälfte unter Wasser. Die Dichtungsmanschette am Tankeinfüllstutzen ist definitiv gewechselt worden und seitdem habe ich kein Feuchtbiotop mehr. Ich habe mich damals auch gefragt, wie das Wasser von rechts nach links rüber gekommen sein soll. Reserveradmulde und rechte Seite waren furztrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "Selbstheilung" made by bmw :-D

na ja, wenns jetzt trocken ist, fragt man nicht weiter nach!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "Selbstheilung" made by bmw :-D

 

 

ja das kenn ich auch. da wird dem kunden schon dünneff erzählt. hauptsache er hakt die rechnung hab.

 

 

:devil::D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "Selbstheilung" made by bmw :-D

na ja, wenns jetzt trocken ist, fragt man nicht weiter nach!

Gruß Jochen

 

Ich habe mich auch ein bißchen verarscht gefühlt, aber zum einen kenne ich mich mit der Technik nicht wirklich aus und zum anderen ist es so, wie Du sagst. Es ist trocken und alles andere hat mich nicht weiter interessiert. Ich schaue mal, ob ich die Rechnung noch habe, dann stelle ich die hier ein. Daraus dürfte hervorgehen, was genau gemacht wurde. Vielleicht klärt ihr mich dann mal auf und ich muss doch nicht dumm sterben... http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx35.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kenn ich auch. da wird dem kunden schon dünneff erzählt. hauptsache er hakt die rechnung hab.

 

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich lasse meinen Wagen ausschließlich in einer BMW-Werkstatt warten und reparieren, habe aber schon seit längerem den Eindruck, dass die eigentlich gar keinen Bock mehr darauf haben, an einem 22 Jahre alten E30 rumzuschrauben. Ich glaube wenn ihr einen Blick in meinen Rechnungsordner werfen würdet, würdet ihr euch wohl vor lachen wegschmeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das; vll. ist ja auch noch eine andere Dichtung links gewechselt worden, die der Service-Mann übersehen hatte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kenn ich auch. da wird dem kunden schon dünneff erzählt. hauptsache er hakt die rechnung hab.

 

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich lasse meinen Wagen ausschließlich in einer BMW-Werkstatt warten und reparieren, habe aber schon seit längerem den Eindruck, dass die eigentlich gar keinen Bock mehr darauf haben, an einem 22 Jahre alten E30 rumzuschrauben. Ich glaube wenn ihr einen Blick in meinen Rechnungsordner werfen würdet, würdet ihr euch wohl vor lachen wegschmeißen...

 

 

das ist leider nicht nur bei bmw so. da werden ner dame der tausch eines inneraumpollenfilters beim golf3 in rechnung gestellt. doof nur das der besagte golf nen reimport aus italien ist und dieser gar keinen pollenfilter hat ab werk.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir regen uns auf, wenn ATU, PitStop, etc., sich dieses fragwürdige Geschäftsgebahren abgekupfert und ausgebaut haben :eek:

Aber das scheint ja in jedem Service-Handwerk inzwischen Standard zu sein; Absahnen beim König Kunde, ähm Melkkuh.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Wasser im Kofferraum hab/hatte ich auch gerade - Teppich raus und einen richtigen Regentag abwarten.

Bei meinem kams

- Zwischen Entlüftungsklappen und Karosserie durch

- von der C-Säule und dann je nach Schräglage übers Radhaus nach vorne oder eben in die Seitentasche

- in der Mitte stand auch eine Pfütze - woher die kam konnte ich nicht nachverfolgen.

Wenns das Schiebedach nicht ist (Gartenschlauchprobe oder Abklebeprobe-an-einem-Regentag bringt Gewissheit) kanns auch noch die Heckscheibendichtung sein. Da hatte ich im unteren Drittel Akryl-artige Friemel (keine Ahnung ob das verklumptes Puder oder ein Abdichtungsversuch war) und einen Haufen Dreck zwischen Karosserie und Dichtung. Obs das war weiß ich erst wenns mal wieder richtig regnet.

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Touring lief auch das linke Kofferaumfach voll. Lag an der Dichtung der Heckentlüftung. Da es die auch bei allen anderen Modellen gibt, kannst da mal nachsehen.

Die Entlüftung befindet sich seitlich (links und rechts) unter der Stoßstange und von innen hinter der Plastik Verblendung der seitlichen Staufächer. Um zu testen ob es daran liegt einfach mit der Gießkanne die Stoßstange an der betroffenen Seite gießen bzw. Wasser dahinter laufen lassen.

 

Um die Dichtung zu wechseln musst Du die Stosstange abnehmen (die zwei Schrauben nach unten raus drehen und dann (um Kratzer zu vermeiden am besten zu zweit) die Stoßstange nach hinten raus ziehen. Danach kannst Du die Hecklüftung von innen raus schieben (dazu die Hakan innen leicht zusammendrücken). Dann den Dichtring tauschen und die Hecklüftung wieder einsetzen. Aufwand ca. 30 Minuten, wenn nicht noch Rost beseitigt werden muss.

 

Die Teilenummer für den Dichtring ist: 64 22 1 922 280

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...