The_Killing_Road Geschrieben: 18. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Servus, Bei meim 320i quietscht die Lüfter für den Innenraum. Wie könnte ich die am besten Ölen?Auswechseln is mir zu aufwändig....:/ Mit freundlichen Grüßen Achim K. Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 In dem Du alles soweit abbaust, das Du ihn auch wechseln könntest Du kannst es mit Fett probieren, wird aber nur eine Zeitlang helfen. Ausgebaut ist der Lüfter schnell, über eine Klappe an der Spritzwand oben.Problematisch ist eher, die Nasen der Plastikabdeckung nicht abzubrechen und diese dann wieder so zu montieren, das der Lüfter nicht dran schleift. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Gab hier vor einigen Tagen sogar Bilder dazu, finde ich leider nicht. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Wechseln, ölen ist sinnlos wie Oli schon schrieb und der gleiche "Aufwand". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Lieferbarkeit und Preis eines Neuen vom Freundlichen? Im ETK ist kein Preis angegeben..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 18. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2012 Lüfter, die im Herbst quietschen, laufen im Winter garnicht mehr - so meine Erfahrung.Ich durfte meinen bei minus 12 Grad austauschen - das hat kein Spass gemacht. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Killing_Road Geschrieben: 19. Oktober 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Danke für eure Infos :))Dann werd ich mal den Lüfter wechseln :))) Zitieren DailyDriver Homepage:www.dailydriver.euFacebook:www.facebook.com/dailydriver.eu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 19. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 dazu hab ich auch eine frage!Meiner läuft immer leicht mit (leises surren) bei stellung 0! und wenn ich in dann ein schalte egal welche stufe macht er geräusche aber kein quitschen ehe ein etwas lauteres surren! woran liegt das und wie kann ich das beheben! Außer neu zu kaufen! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 19. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Also im Anbetracht des hohen Preises würde ich empfehlen es zumindest mal zu probieren einfach WD40 reinzusprühen ... ohne groß auszubauen. Bei mir hat es auf jeden Fall eine Saison gehalten. Die neue beginnt in 11 Tagen Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 dazu hab ich auch eine frage!Meiner läuft immer leicht mit (leises surren) bei stellung 0! und wenn ich in dann ein schalte egal welche stufe macht er geräusche aber kein quitschen ehe ein etwas lauteres surren! woran liegt das und wie kann ich das beheben! Außer neu zu kaufen! In Stellung Null darf der nur laufen wenn dein Auto Klima hat und selbige oder die Umluftschaltung eingeschaltet ist. ....man muß ja keinen neuen kaufen, die Dinger gibt es ja noch reichlich gebraucht und funktionstüchtig.Wenn die schon quietschen, sind die Lager normalerweise dermaßen ausgeleiert´, das schmieren da eigendlich sinnlos ist, abgesehen von den dann ach schon extrem eingelaufenen Kollektoren. Wieviel Unterschied ist zwischen Deckel öffnen und "groß ausbauen"? Eine einzige Klammer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 19. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Ne Klima hab ich nicht! es nervt mich einfach das ständige surren! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Hat das Teil elektronische Temperaturregelung, das evtl. Der kleine Ventilator vom Temperaturfühler surrt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2012 Den 'kleineren' Lüfter, also ohne Klima, gab es zumindest vor 1 1/2 Jahren neu und original bei Bosch, der Preis war gar nicht so ganz schlimm, netto 86,90... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 20. Oktober 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Hat das Teil elektronische Temperaturregelung, das evtl. Der kleine Ventilator vom Temperaturfühler surrt? das weis ich nicht 100%ig aber ich glaube nicht! das surren ist weg wenn ich die Lüftunggitter alle schließe! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 bei elektr. Regelung wären auf dem Drehregler eine Temperatur-Skala.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 20. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2012 Ok wieder was gelernt Demnach hab ich keine Themperaturregelung! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 22. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Ölen funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Kommt natürlich auf den Grad der Verschleißes an.Klappe vorne wegbauen, Motor mit Druckluft ausblasen (Pistole mit langer Spitze um direkt an die Lagerstellen zu kommen)Dann mit einem Ölfläschchen (Pump-Kanne mit langem rohr - wie nennt man die?) ein paar Tropfen Öl auf die Lager des Lüfters geben. Während dieser auf Stufe 1 läuft. Ich verwende immer normales 10W40, kein dünnflüssiges Öl wie WD40 verwenden (und hier bitte keine Öldiskussion starten) Hält bei mit bis jetzt 45tkm/2Jahre - leise.Auf keinen Fall Sprühöl verwenden. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Ölen funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Kommt natürlich auf den Grad der Verschleißes an.Klappe vorne wegbauen, Motor mit Druckluft ausblasen (Pistole mit langer Spitze um direkt an die Lagerstellen zu kommen)Dann mit einem Ölfläschchen (Pump-Kanne mit langem rohr - wie nennt man die?) ein paar Tropfen Öl auf die Lager des Lüfters geben. Während dieser auf Stufe 1 läuft. Ich verwende immer normales 10W40, kein dünnflüssiges Öl wie WD40 verwenden (und hier bitte keine Öldiskussion starten) Hält bei mit bis jetzt 45tkm/2Jahre - leise.Auf keinen Fall Sprühöl verwenden. Ich nehme sogar noch dickeres (Getriebeöl) Ölen funktioniert bei mir auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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