Zum Inhalt springen

Innenlüfter im E30 quietscht.


The_Killing_Road
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Bei meim 320i quietscht die Lüfter für den Innenraum.

 

Wie könnte ich die am besten Ölen?

Auswechseln is mir zu aufwändig....:/

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Achim K.

DailyDriver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In dem Du alles soweit abbaust, das Du ihn auch wechseln könntest ;-)

 

Du kannst es mit Fett probieren, wird aber nur eine Zeitlang helfen.

 

Ausgebaut ist der Lüfter schnell, über eine Klappe an der Spritzwand oben.

Problematisch ist eher, die Nasen der Plastikabdeckung nicht abzubrechen und diese dann wieder so zu montieren, das der Lüfter nicht dran schleift.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechseln, ölen ist sinnlos wie Oli schon schrieb und der gleiche "Aufwand".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand aktuelle Infos bezüglich Lieferbarkeit und Preis eines Neuen vom Freundlichen? Im ETK ist kein Preis angegeben.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hab ich auch eine frage!

Meiner läuft immer leicht mit (leises surren) bei stellung 0! und wenn ich in dann ein schalte egal welche stufe macht er geräusche aber kein quitschen ehe ein etwas lauteres surren! woran liegt das und wie kann ich das beheben! Außer neu zu kaufen!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Anbetracht des hohen Preises würde ich empfehlen es zumindest mal zu probieren einfach WD40 reinzusprühen ... ohne groß auszubauen. Bei mir hat es auf jeden Fall eine Saison gehalten. Die neue beginnt in 11 Tagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu hab ich auch eine frage!

Meiner läuft immer leicht mit (leises surren) bei stellung 0! und wenn ich in dann ein schalte egal welche stufe macht er geräusche aber kein quitschen ehe ein etwas lauteres surren! woran liegt das und wie kann ich das beheben! Außer neu zu kaufen!

 

 

In Stellung Null darf der nur laufen wenn dein Auto Klima hat und selbige oder die Umluftschaltung eingeschaltet ist.

 

 

....man muß ja keinen neuen kaufen, die Dinger gibt es ja noch reichlich gebraucht und funktionstüchtig.

Wenn die schon quietschen, sind die Lager normalerweise dermaßen ausgeleiert´, das schmieren da eigendlich sinnlos ist, abgesehen von den dann ach schon extrem eingelaufenen Kollektoren.

 

 

 

Wieviel Unterschied ist zwischen Deckel öffnen und "groß ausbauen"? ;-) Eine einzige Klammer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Teil elektronische Temperaturregelung, das evtl. Der kleine Ventilator vom Temperaturfühler surrt?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Teil elektronische Temperaturregelung, das evtl. Der kleine Ventilator vom Temperaturfühler surrt?

 

das weis ich nicht 100%ig aber ich glaube nicht! das surren ist weg wenn ich die Lüftunggitter alle schließe!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei elektr. Regelung wären auf dem Drehregler eine Temperatur-Skala.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölen funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Kommt natürlich auf den Grad der Verschleißes an.

Klappe vorne wegbauen, Motor mit Druckluft ausblasen (Pistole mit langer Spitze um direkt an die Lagerstellen zu kommen)

Dann mit einem Ölfläschchen (Pump-Kanne mit langem rohr - wie nennt man die?) ein paar Tropfen Öl auf die Lager des Lüfters geben. Während dieser auf Stufe 1 läuft. Ich verwende immer normales 10W40, kein dünnflüssiges Öl wie WD40 verwenden (und hier bitte keine Öldiskussion starten)

 

Hält bei mit bis jetzt 45tkm/2Jahre - leise.

Auf keinen Fall Sprühöl verwenden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölen funktioniert meiner Meinung nach sehr gut. Kommt natürlich auf den Grad der Verschleißes an.

Klappe vorne wegbauen, Motor mit Druckluft ausblasen (Pistole mit langer Spitze um direkt an die Lagerstellen zu kommen)

Dann mit einem Ölfläschchen (Pump-Kanne mit langem rohr - wie nennt man die?) ein paar Tropfen Öl auf die Lager des Lüfters geben. Während dieser auf Stufe 1 läuft. Ich verwende immer normales 10W40, kein dünnflüssiges Öl wie WD40 verwenden (und hier bitte keine Öldiskussion starten)

 

Hält bei mit bis jetzt 45tkm/2Jahre - leise.

Auf keinen Fall Sprühöl verwenden.

 

 

Ich nehme sogar noch dickeres (Getriebeöl)

 

Ölen funktioniert bei mir auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...