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318i oder 320i


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Die eigendliche Reihenfolge,ich habe Geld und kaufe denn kein gutes Fahrzeug wartet auf Dich bis du das Geld zusammen hast!!!!!!! Hier durchgehend Fahrzeuge über deinen fi****ellen Rahmen begaffen bringt wenig,ich zumindestens setzte mich nur mit Dingen auseinander die ich Bezahlen kann.Für mich hier sowieso nicht zubegreifen was manche denken,SPAREN SPAREN wenn ich was kaufe Job habe,dann gehe ich zur Bank und biete die Sparsumme als Rate an und das Ding ist erledigt,warte nicht auf ein Wunder in 2-3jahren wie einige hier.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Bei deiner Entschlußfreudigkeit ca. 22k Euro.

:-D

 

Dann dauert es noch 5 weitere Jahre :freak:

 

Sei mir jetzt nicht böse, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du bei deinem Budget erwartest ( was du erwartest ist mir bekannt ). Für 1500 euro oder weniger bekommst du halt kein Auto was Rostfrei und in 1A Sahne Zustand ist.

 

Nen Rostfreien zu finden, ist eh schwierig...

 

Was ich suche?

 

- 4 Türer am liebsten

- Eher Dezente Farben, wie Schwarz/Silber/weiß oder nen Dunkel-Grünen :sabber:

- Servolenkung

 

& Halt kein, der von außen offensichtlich Verranzt ist, wie schlecht nachlackierte Stellen etc ;-)

 

Und zum Thema Rost: Wenn er ein wenig rostet, wie an den Radläufen oder ähnlichem, ist das kein Thema, nur ich hab leider schon welche gesehen, wo das Türblech abgeblättert ist oder der hintere Kotflügel durch einen Riss aufgeplatz ist.

 

 

 

 

Die eigendliche Reihenfolge,ich habe Geld und kaufe denn kein gutes Fahrzeug wartet auf Dich bis du das Geld zusammen hast!!!!!!!

 

Nächsten Monat hätte ich das Geld für den IS gehabt, aber leider war da jemand schneller :roll:

 

 

Wie gesagt, ich spare jetzt erstmal noch & halte meine Augen offen, ob irgendwo einer nach meinem Geschmack ist :daumen:

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Nichts überstürzen, gerade beim ersten E30 wird häufig der Fehler gemacht zu schnell eine Ranzbude zu kaufen. Und ich würde dir echt einen 318is empfehlen, kostet zwar mehr aber du läufst weniger Gefahr, nachm Jahr gleich einen Motorumbau zu machen ;-)

Viele Grüße

Fabi

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- Servolenkung

 

Die kann man leicht Nachrüsten. Nicht das Fehlen der Servo zum K.O.-Krterium wird.

Malachitgrün bzw. die dunklen Grüntöne sind ist leider selten.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Nen Rostfreien zu finden, ist eh schwierig...

 

Was ich suche?

 

- 4 Türer am liebsten

- Eher Dezente Farben, wie Schwarz/Silber/weiß oder nen Dunkel-Grünen :sabber:

- Servolenkung

 

& Halt kein, der von außen offensichtlich Verranzt ist, wie schlecht nachlackierte Stellen etc ;-)

 

Und zum Thema Rost: Wenn er ein wenig rostet, wie an den Radläufen oder ähnlichem, ist das kein Thema, nur ich hab leider schon welche gesehen, wo das Türblech abgeblättert ist oder der hintere Kotflügel durch einen Riss aufgeplatz ist.

 

 

Eigentlich dürfte es nicht allzu schwierig sein, einen ordentlichen Viertürer zu finden. Ein Zweitürer wäre da schon schwieriger! :meinung:

 

 

Bei einem Budget von 1.500 - 2.000 Euro wirst Du eigentlich recht schnell (2 - 3 Wochenenden) fündig. Wichtig dabei wäre...:

 

 

- etwas Sach- und Fachkenntnis (auch mal um die Ecke denken)

 

- die Bereitschaft, auch mal 100 oder 200 km Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen (und nicht nur vor dem Rechner sitzen, und diskutieren)

 

- Entschlußfreudigkeit (auch, wenn einem die Farbe oder Ausstattung nicht unbedingt gefällt)

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Hier durchgehend Fahrzeuge über deinen fi****ellen Rahmen begaffen bringt wenig,ich zumindestens setzte mich nur mit Dingen auseinander die ich Bezahlen kann

 

So siehts aus! :daumen:

 

Und nebenbei, du kannst ganz einfach schauen... es gibt soeine Art "Tabelle". Classik Data... das was du suchst hat so die Zustandsnote 2 minus bis 3. Dazu soll es ja ein IS sein. Ich WEISS den Wert nicht... aber vermute das geht dann so bei 4000€ los... .

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Mein Tip: Muss es ein IS sein? Wenn nein... SUCHEN.... 2000 sind schon knapp... schaue das du gleich noch 500€ über hast und nicht alles ausgibst... suche orginale Fahrzeuge... achte auf Unfallfreiheit und Historie sowie die Karosse.

 

Wenn es ein IS sein soll, der in einem wirklich relativ guten Karosseriezustand ist... und viellecht mit neu abgedichtetem Kettenkasten usw. bist du mit 20000€ einfach ein zwei Jahre zu spät... der Zug ist abgefahren, behaupte ich.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Wenn es ein IS sein soll, der in einem wirklich relativ guten Karosseriezustand ist... und viellecht mit neu abgedichtetem Kettenkasten usw. bist du mit 20000€ einfach ein zwei Jahre zu spät... der Zug ist abgefahren, behaupte ich.

 

Nen IS muss es nicht sein :D Wenn ich höre, dass die vor ein paar Jahren um 1500 gekosten haben :wall:

 

 

- etwas Sach- und Fachkenntnis (auch mal um die Ecke denken)

 

- die Bereitschaft, auch mal 100 oder 200 km Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen (und nicht nur vor dem Rechner sitzen, und diskutieren)

 

- Entschlußfreudigkeit (auch, wenn einem die Farbe oder Ausstattung nicht unbedingt gefällt)

 

Fahren muss ich sowieso, und ich hab als Azubi leider nicht soviel Zeit, jeden 2 Samstag arbeiten :roll:

 

Ich guck mich mal weiter um, danke für eure Tipps :daumen:

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Falls du mal Ersatzteile brauchst kannst du dich bei mir melden komme selber auch aus Diepholz und habe momentan 4 Cabrios die geschlachtet werden und noch weitere Teile... also einfach melden ;)

Suche:
- M52B28 Kurbelwelle

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und ich hab als Azubi leider nicht soviel Zeit, jeden 2 Samstag arbeiten :roll:

 

Dann hast Du ja noch den Sonntag. :D

 

 

 

Was hälst Du den hiervon?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-e30-82tkm-t%C3%BCv2014-dreieich-sprendlingen/170286508.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=87&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&doorCount=FOUR_OR_FIVE

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-k%C3%B6ln/167972221.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=87&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&doorCount=FOUR_OR_FIVE

 

 

Und das war mal eben kurz binnen zwei Minuten mit folgenden Kriterien gesucht:

 

316/318, Viertürig, ohne Km-Begrenzung, ohne Entfernungsbegrenzung


Bearbeitet: von el-utz

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und die Anderen können mich

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Ich such ja auch schon ;-)

 

Aber wenn etwas weiter weg ist, dann darf man ja die Anfahrtskosten nicht vergessen und die reißen mir dann halt immer ein Loch ins Budget :roll:

 

 

Zum 1: Ich glaube, das Auto hat seine beste Zeit schon hinter sich :roll:

 

Zum 2: Schon in einem besseren Zustand, aber der sagt mir nicht zu...

 

Und auch wenn sich das jetzt bekloppt anhören wird, ich brauche am Besten eins ohne Tieferlegung, bei mir gehts auch mal auf ne Wiese, wenns es zu Rallyes geht :D Und ja ich weiß, kann man ja wieder ins original tauschen ;-)

 

Es ist ja momentan nicht so, dass ich unbedingt sofort ein neues Auto brauche, ich halte immer Ausschau & wenn mir einer gefällt, dann wird auch mal hingefahren :-)

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...Keine Kohle, Ansprüche für drei und alles nur aus der warmen Stube regulieren, am liebsten noch mit Bring-, Anmelde- und Tankservice, ich glaube, das wird in diesem Jahrzehnt nichts mehr...

 

Sorry für meine unverblümten Worte und meine Meinung.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Zum 1: Ich glaube, das Auto hat seine beste Zeit schon hinter sich :roll:

 

 

Woran willst Du das festmachen? Am Preis? Am Zustand des Sitzes? An der Delle in der Frontschürze? Am Alter? An der Farbe der Reifen? An der Entfernung? :klatsch:

 

 

 

Ganz ehrlich: Würde ich gerade einen E 30 suchen, würde ich am Montag morgen mit Kondenzstreifen dort hin fahren und mir das Auto ansehen. Und wenn der Motor nicht klappert, und sich das Ding eigenständig bewegt, würde ich versuchen, am Preis noch etwas zu drehen, mir dat Dingenskirchen unter den Arm klemmen und sehr breit grinsend hat Hause fahren.

 

Einen E 30 mit eineinhalb Jahren Tüv für 890 Euro (in Worten: Achthundertneunzig!) findest Du nicht an jeder Straßenecke. Und Dreieich liegt nicht aus der Welt...

 

Ist zumindest nicht so weit wie München entfernt... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Danke für die Vorschläge, aber ich muss mir dann immer nen Auto leihen und das geht halt nicht immer so einfach :roll: Zudem sind wird gerade am Renovieren und dann bald Umzug, da bleibt leider nicht immer Zeit zum quer durch die Republik fahren :watch:

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Aus Deinen Worten höre ich raus, daß Deine Suche nicht ernst gemeint ist ! :roll:

 

Jepp, das muß ich auch erkennen. :roll:

 

 

 

Pit hat es schon sehr treffend beschrieben:

...Keine Kohle, Ansprüche für drei und alles nur aus der warmen Stube regulieren, am liebsten noch mit Bring-, Anmelde- und Tankservice, ich glaube, das wird in diesem Jahrzehnt nichts mehr...

 

 

Danke für die Vorschläge, aber ich muss mir dann immer nen Auto leihen und das geht halt nicht immer so einfach :roll: Zudem sind wird gerade am Renovieren und dann bald Umzug, da bleibt leider nicht immer Zeit zum quer durch die Republik fahren :watch:

 

Fassen wir zusammen: Einen Fred erstellt mit 94 Postings, selbst den eigenen Postingzähler hochgeschraubt, viel Blahblah....:gähn:

 

Also lassen wir das mit der Suchhilfe.

 

Wenn Du wieder mal ein Auto nicht suchst, melde Dich bitte nicht...! :roll: :gähn:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

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  • 2 Wochen später...

Hätte ich nicht gesucht, dann hätte ich jetzt auch keinen gefunden :-D

 

Was ist es geworden?

 

Ein silberner 316i 4-Türer von 90´ mit Servo, Anhängerkupplung, Schiebedach :D

 

Rost hatter & Hitzeschutzblech ist lose

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Hätte ich nicht gesucht, dann hätte ich jetzt auch keinen gefunden :-D

 

Was ist es geworden?

 

Ein silberner 316i 4-Türer von 90´ mit Servo, Anhängerkupplung, Schiebedach :D

 

Rost hatter & Hitzeschutzblech ist lose

 

 

...Es hätte schlimmer kommen können...

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Hoi,

 

wenn du das Fahrzeug mind. 60% im Alltag bewegst nimm: 318i 316i oder einen 318is

 

bei weniger als 60% nimm einen 6 Zylinder

 

Hab die letzten 2 Wochen meinen 325eta bewegt und bin dann wieder auf den 318i Touring umgestiegen und ich muss sagen, der M40 ist um einiges spritziger und agiler. Fazit: ein 4Zylinder ist einfach stressfreier zu bewegen.

 

Mein zweiter und letzter Ratschlag: such dir lieber eine gute Karosse anstatt auf die Motorisierung zu schauen.

 

Meine Verbräuche im Durschnitt:

318i 7l/100km

320i 10l/100km

325eta 8,5l/100km

 

lg Daniel

 

 

das mit der karosserie - wirkich guter tip !

 

mein favorit wäre der 318is, der war aber leider schon vor vielen jahren rar - aber ein super aggregat !

 

rs

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