RoadrunnerM5t Geschrieben: 23. November 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Die eigendliche Reihenfolge,ich habe Geld und kaufe denn kein gutes Fahrzeug wartet auf Dich bis du das Geld zusammen hast!!!!!!! Hier durchgehend Fahrzeuge über deinen fi****ellen Rahmen begaffen bringt wenig,ich zumindestens setzte mich nur mit Dingen auseinander die ich Bezahlen kann.Für mich hier sowieso nicht zubegreifen was manche denken,SPAREN SPAREN wenn ich was kaufe Job habe,dann gehe ich zur Bank und biete die Sparsumme als Rate an und das Ding ist erledigt,warte nicht auf ein Wunder in 2-3jahren wie einige hier. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 23. November 2012 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Bei deiner Entschlußfreudigkeit ca. 22k Euro. Dann dauert es noch 5 weitere Jahre Sei mir jetzt nicht böse, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du bei deinem Budget erwartest ( was du erwartest ist mir bekannt ). Für 1500 euro oder weniger bekommst du halt kein Auto was Rostfrei und in 1A Sahne Zustand ist. Nen Rostfreien zu finden, ist eh schwierig... Was ich suche? - 4 Türer am liebsten- Eher Dezente Farben, wie Schwarz/Silber/weiß oder nen Dunkel-Grünen - Servolenkung & Halt kein, der von außen offensichtlich Verranzt ist, wie schlecht nachlackierte Stellen etc Und zum Thema Rost: Wenn er ein wenig rostet, wie an den Radläufen oder ähnlichem, ist das kein Thema, nur ich hab leider schon welche gesehen, wo das Türblech abgeblättert ist oder der hintere Kotflügel durch einen Riss aufgeplatz ist. Die eigendliche Reihenfolge,ich habe Geld und kaufe denn kein gutes Fahrzeug wartet auf Dich bis du das Geld zusammen hast!!!!!!! Nächsten Monat hätte ich das Geld für den IS gehabt, aber leider war da jemand schneller Wie gesagt, ich spare jetzt erstmal noch & halte meine Augen offen, ob irgendwo einer nach meinem Geschmack ist Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. November 2012 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Nichts überstürzen, gerade beim ersten E30 wird häufig der Fehler gemacht zu schnell eine Ranzbude zu kaufen. Und ich würde dir echt einen 318is empfehlen, kostet zwar mehr aber du läufst weniger Gefahr, nachm Jahr gleich einen Motorumbau zu machen Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 23. November 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 - Servolenkung Die kann man leicht Nachrüsten. Nicht das Fehlen der Servo zum K.O.-Krterium wird. Malachitgrün bzw. die dunklen Grüntöne sind ist leider selten. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. November 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Nen Rostfreien zu finden, ist eh schwierig... Was ich suche? - 4 Türer am liebsten- Eher Dezente Farben, wie Schwarz/Silber/weiß oder nen Dunkel-Grünen - Servolenkung & Halt kein, der von außen offensichtlich Verranzt ist, wie schlecht nachlackierte Stellen etc Und zum Thema Rost: Wenn er ein wenig rostet, wie an den Radläufen oder ähnlichem, ist das kein Thema, nur ich hab leider schon welche gesehen, wo das Türblech abgeblättert ist oder der hintere Kotflügel durch einen Riss aufgeplatz ist. Eigentlich dürfte es nicht allzu schwierig sein, einen ordentlichen Viertürer zu finden. Ein Zweitürer wäre da schon schwieriger! Bei einem Budget von 1.500 - 2.000 Euro wirst Du eigentlich recht schnell (2 - 3 Wochenenden) fündig. Wichtig dabei wäre...: - etwas Sach- und Fachkenntnis (auch mal um die Ecke denken) - die Bereitschaft, auch mal 100 oder 200 km Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen (und nicht nur vor dem Rechner sitzen, und diskutieren) - Entschlußfreudigkeit (auch, wenn einem die Farbe oder Ausstattung nicht unbedingt gefällt) Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. November 2012 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Hier durchgehend Fahrzeuge über deinen fi****ellen Rahmen begaffen bringt wenig,ich zumindestens setzte mich nur mit Dingen auseinander die ich Bezahlen kann So siehts aus! Und nebenbei, du kannst ganz einfach schauen... es gibt soeine Art "Tabelle". Classik Data... das was du suchst hat so die Zustandsnote 2 minus bis 3. Dazu soll es ja ein IS sein. Ich WEISS den Wert nicht... aber vermute das geht dann so bei 4000€ los... . MFG Christian Ps.: Mein Tip: Muss es ein IS sein? Wenn nein... SUCHEN.... 2000 sind schon knapp... schaue das du gleich noch 500€ über hast und nicht alles ausgibst... suche orginale Fahrzeuge... achte auf Unfallfreiheit und Historie sowie die Karosse. Wenn es ein IS sein soll, der in einem wirklich relativ guten Karosseriezustand ist... und viellecht mit neu abgedichtetem Kettenkasten usw. bist du mit 20000€ einfach ein zwei Jahre zu spät... der Zug ist abgefahren, behaupte ich. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 24. November 2012 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Wenn es ein IS sein soll, der in einem wirklich relativ guten Karosseriezustand ist... und viellecht mit neu abgedichtetem Kettenkasten usw. bist du mit 20000€ einfach ein zwei Jahre zu spät... der Zug ist abgefahren, behaupte ich. Nen IS muss es nicht sein Wenn ich höre, dass die vor ein paar Jahren um 1500 gekosten haben - etwas Sach- und Fachkenntnis (auch mal um die Ecke denken) - die Bereitschaft, auch mal 100 oder 200 km Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen (und nicht nur vor dem Rechner sitzen, und diskutieren) - Entschlußfreudigkeit (auch, wenn einem die Farbe oder Ausstattung nicht unbedingt gefällt) Fahren muss ich sowieso, und ich hab als Azubi leider nicht soviel Zeit, jeden 2 Samstag arbeiten Ich guck mich mal weiter um, danke für eure Tipps Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ViBo Geschrieben: 24. November 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Falls du mal Ersatzteile brauchst kannst du dich bei mir melden komme selber auch aus Diepholz und habe momentan 4 Cabrios die geschlachtet werden und noch weitere Teile... also einfach melden ;) Zitieren Suche: - M52B28 Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. November 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 (bearbeitet) und ich hab als Azubi leider nicht soviel Zeit, jeden 2 Samstag arbeiten Dann hast Du ja noch den Sonntag. Was hälst Du den hiervon? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-e30-82tkm-t%C3%BCv2014-dreieich-sprendlingen/170286508.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=87&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&doorCount=FOUR_OR_FIVE http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-k%C3%B6ln/167972221.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C12%2C13%2C14%2C15%2C56%2C72&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=87&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=RED&doorCount=FOUR_OR_FIVE Und das war mal eben kurz binnen zwei Minuten mit folgenden Kriterien gesucht: 316/318, Viertürig, ohne Km-Begrenzung, ohne Entfernungsbegrenzung Bearbeitet: 24. November 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 24. November 2012 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Ich such ja auch schon Aber wenn etwas weiter weg ist, dann darf man ja die Anfahrtskosten nicht vergessen und die reißen mir dann halt immer ein Loch ins Budget Zum 1: Ich glaube, das Auto hat seine beste Zeit schon hinter sich Zum 2: Schon in einem besseren Zustand, aber der sagt mir nicht zu... Und auch wenn sich das jetzt bekloppt anhören wird, ich brauche am Besten eins ohne Tieferlegung, bei mir gehts auch mal auf ne Wiese, wenns es zu Rallyes geht Und ja ich weiß, kann man ja wieder ins original tauschen Es ist ja momentan nicht so, dass ich unbedingt sofort ein neues Auto brauche, ich halte immer Ausschau & wenn mir einer gefällt, dann wird auch mal hingefahren Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. November 2012 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 ...Keine Kohle, Ansprüche für drei und alles nur aus der warmen Stube regulieren, am liebsten noch mit Bring-, Anmelde- und Tankservice, ich glaube, das wird in diesem Jahrzehnt nichts mehr... Sorry für meine unverblümten Worte und meine Meinung. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 24. November 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. November 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Zum 1: Ich glaube, das Auto hat seine beste Zeit schon hinter sich Woran willst Du das festmachen? Am Preis? Am Zustand des Sitzes? An der Delle in der Frontschürze? Am Alter? An der Farbe der Reifen? An der Entfernung? Ganz ehrlich: Würde ich gerade einen E 30 suchen, würde ich am Montag morgen mit Kondenzstreifen dort hin fahren und mir das Auto ansehen. Und wenn der Motor nicht klappert, und sich das Ding eigenständig bewegt, würde ich versuchen, am Preis noch etwas zu drehen, mir dat Dingenskirchen unter den Arm klemmen und sehr breit grinsend hat Hause fahren. Einen E 30 mit eineinhalb Jahren Tüv für 890 Euro (in Worten: Achthundertneunzig!) findest Du nicht an jeder Straßenecke. Und Dreieich liegt nicht aus der Welt... Ist zumindest nicht so weit wie München entfernt... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 24. November 2012 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Danke für die Vorschläge, aber ich muss mir dann immer nen Auto leihen und das geht halt nicht immer so einfach Zudem sind wird gerade am Renovieren und dann bald Umzug, da bleibt leider nicht immer Zeit zum quer durch die Republik fahren Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 24. November 2012 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Evt. füllt man in so einem Fall dann ganz einfach nicht 5 Seiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 24. November 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2012 Aus Deinen Worten höre ich raus, daß Deine Suche nicht ernst gemeint ist ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. November 2012 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2012 (bearbeitet) Aus Deinen Worten höre ich raus, daß Deine Suche nicht ernst gemeint ist ! Jepp, das muß ich auch erkennen. Pit hat es schon sehr treffend beschrieben:...Keine Kohle, Ansprüche für drei und alles nur aus der warmen Stube regulieren, am liebsten noch mit Bring-, Anmelde- und Tankservice, ich glaube, das wird in diesem Jahrzehnt nichts mehr... Danke für die Vorschläge, aber ich muss mir dann immer nen Auto leihen und das geht halt nicht immer so einfach Zudem sind wird gerade am Renovieren und dann bald Umzug, da bleibt leider nicht immer Zeit zum quer durch die Republik fahren Fassen wir zusammen: Einen Fred erstellt mit 94 Postings, selbst den eigenen Postingzähler hochgeschraubt, viel Blahblah.... Also lassen wir das mit der Suchhilfe. Wenn Du wieder mal ein Auto nicht suchst, melde Dich bitte nicht...! Bearbeitet: 25. November 2012 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hätte ich nicht gesucht, dann hätte ich jetzt auch keinen gefunden Was ist es geworden? Ein silberner 316i 4-Türer von 90´ mit Servo, Anhängerkupplung, Schiebedach Rost hatter & Hitzeschutzblech ist lose Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 4. Dezember 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 4. Dezember 2012 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Kommen spätestens am So =D Ist immer so früh dunkel Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 4. Dezember 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hätte ich nicht gesucht, dann hätte ich jetzt auch keinen gefunden Was ist es geworden? Ein silberner 316i 4-Türer von 90´ mit Servo, Anhängerkupplung, Schiebedach Rost hatter & Hitzeschutzblech ist lose ...Es hätte schlimmer kommen können... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 4. Dezember 2012 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2012 Hoi, wenn du das Fahrzeug mind. 60% im Alltag bewegst nimm: 318i 316i oder einen 318is bei weniger als 60% nimm einen 6 Zylinder Hab die letzten 2 Wochen meinen 325eta bewegt und bin dann wieder auf den 318i Touring umgestiegen und ich muss sagen, der M40 ist um einiges spritziger und agiler. Fazit: ein 4Zylinder ist einfach stressfreier zu bewegen. Mein zweiter und letzter Ratschlag: such dir lieber eine gute Karosse anstatt auf die Motorisierung zu schauen. Meine Verbräuche im Durschnitt:318i 7l/100km320i 10l/100km325eta 8,5l/100km lg Daniel das mit der karosserie - wirkich guter tip ! mein favorit wäre der 318is, der war aber leider schon vor vielen jahren rar - aber ein super aggregat ! rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 9. Dezember 2012 Autor #98 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 Hier sind 2 Bilder http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/34c640b267284a5068b79b3fe5a3ffcf.jpg http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/1aabae926e87a0ea2e0362d81ad9bb94.jpg Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 9. Dezember 2012 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 In Groß ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 9. Dezember 2012 Autor #100 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2012 In Groß ? Draufklicken? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.