M42_ Geschrieben: 25. Oktober 2012 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2012 Wenn eine Marke in den verschiedenen Motorisierungsstufen eines Modells der Konkurrenz in etwas nachsteht, ist das ein goßer Nachteil auf dem Markt. Deswegen hatte der BMW E30 2 (3) Reihensechser, die in Großserie gingen. Was das für einen Sinn hat, einen 6Zylinder mit 2L Hubraum zu bauen steht ganz woanders geschrieben. 6 Zylinder sind 6 Zylinder.Ähnlich ist es mit dem E30 318is. Er stellte eine Konkurrenz zu den Golf GTI etc. dar. Zwar nicht die selbe Fahrzeugklasse, doch auch dort konnte konkurriert werden. Bitte nicht glauben, dass BMW die Autos baut um uns glücklich zu machen. Jedenfalls nicht vorrangig aus dem Grund. Es geht um knallharte Konkurrenz in der Marktwirtschaft. Wer aus dem Markt ausscheidet, oder das Vertrauen und das Prestige bei den Kunden verliert, der hat verloren:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 26. Oktober 2012 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Also ich finde der M20B20 wird wie immer viel zu schlecht geredet... Ich bin damals von M40B16 auf M20B20 umgestiegen und habe es nie bereut! Das Auto macht mir so einfach viel mehr Spaß und mit nem 4,27er Diff ist er auch gar nicht so lahm. Ich würde dir also auch zum 320i raten GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Oktober 2012 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Eben.Einfach mal alle Kandidaten probefahren, einen anderen Tipp kann man dir nicht geben Der 320i ist damals auch gut verkauft worden, was ja auch für dieses Modell spricht...Ich denke viele User hier, die in jedem Thread über den B20 abmotzen müssen, haben sowieso noch nie einen gefahren Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 26. Oktober 2012 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Ich finde sehr schön, dass hier keiner im Thread doof gemacht wurde! Jeder hat eine andere Meinung und man kann jede Motorisierung auch irgendwie fahren. Ganz klar ist sowieso, egal welche Motor, die Leistung ist immer zu wenig... man gewöhnt sich eben an alles. Ich denk mir bei meinen 4 Litern (im e34 allerdings) auch immer wieder: "Mensch ist das wenig!". Wenn ich den dann im Frühling raus hole bin ich wieder total begeistert. Also ich werde mir im nächsten Jahr (für die kommenden Winter) einen 2 Türer mit wahrscheinlich einem b20 holen Für mich ist wichtig, dass das Ding einigermaßend geht und ein Umbau auf b25 möglichst einfach ist... Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 11. November 2012 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich hab mir heute einen 318i von 88´ angeguckt, 188.000 gelaufen und von innen im Top Zustand, fast schon neuwertig Ausgestattet ist er auch gut, mit Servo/Sportsitze/Zentralverriegelung/Schiebedach/Gullideckeln/Nebelscheinwerfern & M-Paket Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist die Karosserie, die leider nicht vom Rost verschont wurde... http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/3411c1d0a0b0ad6057ee2acca11dd12c.jpgRadlauf hinten links, Rost nach Beschädigung... http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/fc64a8e4511303c395d631b4c8b7bf41.jpgDas Bild spricht für sich, leider die übliche Schwachstelle... http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/06f9b9fb25c2d6652744b4d1082d25f8.jpgRechts, C-Säule zum Kofferraum, scheinbar nachgeduscht? http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/3b74ba5a5b45659578c0cdd0d5a64860.jpgHintere Tür rechts, Pellt sich da Spachtel, oder Blech ab? Ansonsten noch leicht die Radläufe Preislich habe ich ihn bisher schon auf 1300 runtergehandelt, klar ist der Rost schon heftig, aber dann würde ich ihn ggf. als Winterauto nutzen, mir dann nächstes Jahr ne bessere Karosse suchen und ihn schlachten Meint ihr das lohnt sich? Die Anzeige dazu:http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318i-mit-m-technick-packet-euro2-gr%C3%BCne-plakette-k%C3%B6nigslutter/170203490.html?&origin=PARK&ticket=INVALID Wie viel sollte ich noch runterhandeln? Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 11. November 2012 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 1.600€ für n Schlachter ? Euch geht's zu gut ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 11. November 2012 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Allein bei den ganzen Rechtschreibfehlern im Text würde ich den mit Vorsicht genießen. Das M-Paket sehe ich auch nicht auf den Bildern. :) Würde ich an deiner Stelle die Finger von lassen, denke da wirst du am Ende Verlust mit einfahren. Wünsche dir aber viel Glück bei deiner Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 11. November 2012 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Wollte ich auch gerade sagen wo ist das m Paket? Nur das Lenkrad ist m Technik. Scheint unseriös zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 11. November 2012 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Der Verkäufer ist das Auto auch nicht selber gefahren, sondern scheinbar hat er es in Zahlung genommen und ist bis zum 29.10 noch gelaufen Der Verkäufer ist das Auto auch nicht selber gefahren... Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 11. November 2012 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Wie viel sollte ich noch runterhandeln? 300€ und zwar als Kaufpreis! da stimmt doch nichts an dem Paket: das Einzige an M ist das Lenkrad (50€ Wert) und sonst keine besondere Ausstattung oder besonders gepflegt-DAS willst Du Dir antun? Schon mal hier im Marktplatz geschaut? Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. November 2012 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 (bearbeitet) Ja! Der hier macht nen guten Eindruck:http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=10565 kennt jemand das Auto?! Oh... für DEN HIER würde ich an deiner Stelle sowohl eine weite Anreise in Kauf nehmen, als auch TIEF in dei Tasche greifen! Bearbeitet: 11. November 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 11. November 2012 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Ich werde ihm einfach mal mein Angebot unterbreiten und seine Reaktion abwarten, aber viel bieten werde ich nicht Ja! Der hier macht nen guten Eindruck:http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=10565 kennt jemand das Auto?! Oh... für DEN HIER würde ich an deiner Stelle sowohl eine weite Anreise in Kauf nehmen, als auch TIEF in dei Tasche greifen! Zum 1: Hab ich auch schon gesehen, aber Rot ist nicht meine Farbe Zum 2: Ein schöner IS, aber 3850 übersteigt locker mein Budget um das Doppelte http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-billerbeck/170356328.html?&origin=PARK&ticket=ST-30479-VdqbP5nlm9rSvndiAesF-mycas46-1_c01_4201Den finde ich noch gut, aber wehe den schnappt mir jemand weg Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. November 2012 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 (bearbeitet) hm Der hier dürfte vom Bremer Stammtisch sein: KLICKGut dokumentiert KLICK, Getriebe raus, Schalter rein, glücklich sein...SOWAS nenne ich Rostfrei! Der steht schon seit einem halben Jahr bei dem Händler; Preis ist auf dei Hälfte gefallen.KLICK SEHR Vorsichtig sein. Bei dem hier muss man mal sehen warum er ohne TÜV verkauft werden soll,KLICK Wenn sich dei Probleme preiswert richten lassen wärs wohl ien schnapper; wenn er unten rum überall verrottet ist ists einer für die Presse. Schade, dass dir Rot nicht zusagt; wenn der Fahrbereit ist, könnte schnell ein klasse Auto daraus werden... KLICK DEN ROTEN IS Bearbeitet: 11. November 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 11. November 2012 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Was hältst denn von dem hier? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325-e30-zu-verkaufen/86713870-216-1904 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 11. November 2012 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Was hältst denn von dem hier? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325-e30-zu-verkaufen/86713870-216-1904 Warum macht der Eigentümer den ETA nicht TÜV fertig?!der würde sich VIEL leichter verkaufen...?! Ansonsten ist ein ETA ein prima Auto Ich hätte eventuell einen für dich.... der Motor klackert leider ... Er hat etwas rost .... Preis ist 2500€ VB. Einen klappernden, rostigen 318i für 2.500Euronen?! Wow. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 11. November 2012 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2012 Was hältst denn von dem hier? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-325-e30-zu-verkaufen/86713870-216-1904 Warum macht der Eigentümer den ETA nicht TÜV fertig?!der würde sich VIEL leichter verkaufen...?! Ansonsten ist ein ETA ein prima Auto. Keine Ahnung. Ich kenn ihn nicht:roll: Sieht auch aus als wenn er evtl schon mal nen Fronttreffer hatte (andere Motorhaube, Beule im Kotflügel und zwei verschiedene Scheinwerfer)aber vllt. ist er ja sonst Top. Scheint ja nicht soo weit weg von ihm zu stehen. (oder täuscht das mit der Haube? auf dem ersten Bild siehts so aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 12. November 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Danke für eure Vorschläge Meine Favoriten sind bisher: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-weyhe/168698392.html?&origin=PARK&ticket=ST-175635-bjajxamdTxcCfgXTWEAj-mycas46-1_c01_4201 Auch wenn er Rot ist, IS + 2 Jahre Tüv + Überholter Motor + in der Nähe Oder http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316i-billerbeck/170356328.html?&origin=PARK&ticket=ST-175665-ejPdppQTflbgeRmlfysO-mycas46-1_c01_4201 Guter Karosseriezustand & ansonsten glaube ich ein gutes Angebot Und sowas wie Neblis/Sportsitze und weitere Ausstattung kann man ja nachrüsten Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 12. November 2012 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 Also ich persönlich kaufe nur noch nach Zustand. Wenn ich eine Summe X habe, suche ich mir für das Geld den besten E30 raus! Ob da dann nun ein M10/M20/M40 drin hängt, währe mir erst mal egal, wobei ich kein M40 Fan bin, dass muss ich sagen. Ich fahre zur Zeit wieder einen 2 türigen VFL 320i, noch mit 125PS aber das war Zufall. Ich wollte einen VFL E30 und hatte mehrere zur Auswahl. 2/4 Türer, M10/M20. Die Wahl fiel auf diesen, weil er TÜV hatte und sogar Euro2, währe dies nun ein 318i M10 gewesen hätte ich den auch gekauft. Ich wollte nur nicht unbedingt einen Vergaser, da ich das Auto im Winter fahre. Ein M40 Cabrio habe ich auch noch, ich fahre allerdings lieber M10 und M20, wie M40. Da ich einen VFL oder VVFL wollte, stand der Motor aber sowieso nicht zur Auswahl. Wenn ich jetzt zb. einen 2 Türer suchen würde, mir es nicht so wichtig ob VFL oder NFL ist, würde ich aber auch einen zb. 316i kaufen. Wenn ich einen schönen finde! Lieber einen schönen 316 mit möglichst wenig Rep. Stau und noch brauchbarer Karosse, wie z.b ein 10. Hand 325i mit Hunder Millionen km, verbraucht, verbastelt und verwanzt... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 12. November 2012 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2012 (bearbeitet) Auch wenn er Rot ist, IS + 2 Jahre Tüv + Überholter Motor + in der Nähe ... und wieder einen vom rechten Weg abgebracht Den IS schaue ich mir auch gern gemeinsam mit dir an... ... nach meinem Kauf im Frühjahr, dessen Restauration immernoch andauert, bin ich schlauer (hoffentlich) In Weyhe wohnt ein Clubmitglied mit Grube... vielleicht können wir den mal bitten,dort UNTER das Schätzchen zu schauen.... Bearbeitet: 12. November 2012 von Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 13. November 2012 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 (bearbeitet) Heißt aber erstmal warten & sparen Hoffentlich sind sie dann noch da Mein Traumfahrzeug wäre dieses hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318is-m-technik-ii-ab-werk-witten/166580256.html IS + M Technik 2 + Schwarz :sabber::sabber::sabber: Einen ähnlichen habe ich letztens in Kirchdorf gesehen, ist bestimmt auch hier im Forum Ni - IS 318 Bearbeitet: 13. November 2012 von Getunt Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 13. November 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 Einen ähnlichen habe ich letztens in Kirchdorf gesehen, ist bestimmt auch hier im Forum Ni - IS 318 NI - IS 318 ist aber kein M Technik Fahrzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 13. November 2012 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2012 NI - IS 318 ist aber kein M Technik Fahrzeug. War ja auch schon dunkel draußen Hatte aber soweit ich richtig gesehen hab nen Spoiler Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 22. November 2012 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ich hab mir jetzt überlegt, doch noch ein wenig zu sparen und mir dann lieber einen E30 in einem besseren Karosseriezustand zu kaufen, die die ich bisher angeguckt habe, waren leider immer nicht das Gelbe vom Ei... Der rote IS ist leider verkauft worden und ich hatte leider noch nicht das Geld beisammen, sonst hätte ich ihn mir schon angeguckt Kam mir aber auch ein wenig spanisch vor, IS + neuem Tüv + überholten Motor für 2000? Die anderen mit deutlich schlechterem Zustand fangen dort erst an Welches Budget muss man ca. einplanen für einen mit gutem Karosseriezustand? Also nicht perfekt, aber eine gute Basis Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 23. November 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Den roten IS hättest du blind kaufen können, der gehörte vor dem jetzigen verkäufer einem bekannten von mir. Ich hab ihn damals mit meinem Bekannten aus nähe Schleswig Holstein abgeholt. Der war sehr gepflegt. Den Motor hatte der letzte Verkäufer neu aufgebaut. Für die 2000 euro ein Schnäppchen, das sage ich weil ich die Karre halt kenne und auch die letzen beiden Kaufpreise ;) War wohl ein Originaler M Technik 2, Front und Heck hat vermutlich die Vorbesitzerin damals veräussert, da sie den Wagen zu Motorsportzwecken nutzen wollte, so ihre aussage. Sei mir jetzt nicht böse, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du bei deinem Budget erwartest ( was du erwartest ist mir bekannt ). Für 1500 euro oder weniger bekommst du halt kein Auto was Rostfrei und in 1A Sahne Zustand ist. Mein IS geht auch weg sobald sich jemand findet, für 2500euro - Tschüss. Aber der wird für dich auch nichts sein denke ich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. November 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2012 Ich hab mir jetzt überlegt, doch noch ein wenig zu sparen und mir dann lieber einen E30 in einem besseren Karosseriezustand zu kaufen, die die ich bisher angeguckt habe, waren leider immer nicht das Gelbe vom Ei... Der rote IS ist leider verkauft worden und ich hatte leider noch nicht das Geld beisammen, sonst hätte ich ihn mir schon angeguckt Kam mir aber auch ein wenig spanisch vor, IS + neuem Tüv + überholten Motor für 2000? Die anderen mit deutlich schlechterem Zustand fangen dort erst an Welches Budget muss man ca. einplanen für einen mit gutem Karosseriezustand? Also nicht perfekt, aber eine gute Basis Bei deiner Entschlußfreudigkeit ca. 22k Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.