Ranzi Geschrieben: 15. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 hallo, hab an meinem e30 die tonnenlager von powerflex verbaut.habe die unterlegscheiben aber nicht mitverbaut da ich das hier im forum mal gelesen habe. Naja um die achse an den schwellern jeweils mit den zwei imbusschrauben zu befestigen, habe ich die achse mit dem wagenheber angehoben, da ist mir die achse ein paar milimeter nach oben gerutscht, sodass ich einen spalt zwischen achse und dem dicken ende des tonnenlagers hatte. jetzt meine frage: soll die unterlegscheibe zwischen tonnenlager und fahrzeug mitverbaut werden?im internet liest man immer was anderes... gruss, ranzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 15. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 verbau sie mit!!nimm die vom Z3 ,M-QP die sind nen bissel dicker, die hab ich auch verbaut! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Die Scheiben vom E30 M3 passen nicht bei den Powerflex Tonnenlagern.Die serienmäßigen E30 Scheiben müssen jedoch verbaut werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Die Scheiben vom E30 M3 passen nicht bei den Powerflex Tonnenlagern. da liegst du falsch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ich hatte mir extra E30 M3 Scheiben drehen lassen und das war letztendlich alles andere als schön.Richtig herum montiert drückt die Scheibe komplett in den PU Deckel hinein (eventuell verformt sich der Deckel mit der Zeit).Wenn man die Scheibe umdreht verfehlt sie ihre Funktion und durch den inneren Radius der Rundung ist der Kontakt zur Karosse nicht optimal. Bei originalen Tonnenlagern machen die M3 Scheiben Sinn um alles zu versteifen, aber durch die Bauform der Powerflex Lager hat man mit dem originalen Scheiben den selben Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 na sorry ich kann mir nicht vorstellen das du den kram verkehrt montiert hast. die scheibe sitzt zwar im tonnenlager wird aber durch den stahlkern gestützt..... ich hab die scheiben jetzt über nen jahr drin und die sitzt noch so wie am ersten tag. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Ja gut, der Deckel vom Tonnenlager wird dann in die richtige Form gedrückt. Aber das war mir ein Dorn im Auge;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 mein deckel vom tonnenlager hatte ne vertiefung wo die scheibe wunderbar reinpasste..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 15. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Meiner war komplett plan:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pinoy Geschrieben: 15. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 hab die originalen scheiben wieder mit eingebaut, alles wunderbar! Zitieren E30 Limo, Touring & 2-Türer SchlachtungenE34 Limo & Toruing Schlachtungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranzi Geschrieben: 17. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2012 hab die scheiben auch wieder mitverbaut. jetzt ist alles schön fest wie das sein soll :) fazit: unbedingt scheiben mitverbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 (bearbeitet) Welche nun, die M3 oder die normalen? Oder die vom Zetti? Kann da mal jemand ne verlässliche Angabe machen, ich will das jetzt genau noch EINMAL machen (Mit Strongflex Lagern) Bearbeitet: 27. Juli 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 27. Juli 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Ich hab die normalen roten im touring montiert. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Juli 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 ich hab mir neue normale E30 Scheiben gekauft.fahre auch die roten Strongflex Lager damit.sitzt alles super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Juli 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Welche nun, die M3 oder die normalen? Oder die vom Zetti? Kann da mal jemand ne verlässliche Angabe machen, ich will das jetzt genau noch EINMAL machen (Mit Strongflex Lagern) die nach unten hin dickere, in der Mitte abgesetzte obere Anschlagscheibe vom M3 ist dafür da, um den senkrechten Freigang, den die originalen Tonnenlager einkonstruiert haben, zu reduzieren, also das Trampeln der Achse beim Beschleunigen zu vermeiden Powerdreckslager bzw. Strongdreckslager haben diesen Freigang nicht einkonstruiert, die sitzen immer auf voller Presspassung in der Senkrechten, es macht also keinen Sinn, diese Lager unnötig weiter zu verquetschen um den (ohenhin nicht vorhandenen) Freigang mittels M3-Scheiben reduzieren zu wollen aber mal ganz ehrlich : sowas leuchtet einem doch schon beim Betrachten der Teile oder spätestens bei der Montage sofort ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juli 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 aber mal ganz ehrlich : sowas leuchtet einem doch schon beim Betrachten der Teile oder spätestens bei der Montage sofort ein na was denkste warum er gefragt hat? weil er die teile noch nie gesehn hat und die bestimmt auch nich kaufen will wenn se nich nötig sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 (bearbeitet) Ja Gert, ich hab solche Lager noch nicht in der Hand gehabt. Und so ne m3 Scheibe auch nicht. Ich hätte mir die scheiss Scheiben eben noch bestellt, so nötig.Aber muss ich ja scheinbar nicht. Wobei es offenkundig auch noch andere Meinungen gibt. Bearbeitet: 27. Juli 2014 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 27. Juli 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Wobei es offenkundig auch noch andere Meinungen gibt. Ja. Richtige und falsche. Hier die Form der M-Dinger anguggen: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tonnenlager-m3-masse-der-u-scheibe-75408.html Das sind die PF Lager: http://www.powerflex-shop.com/images/product_images/original_images/14_0.jpg Anhand der Bilder kannst Du ja erkennen, wie was verbaut werden soll. Wenn Du jetzt die PF Lager anguggst- die sind oben einfach plan. Also erfüllt die Form der M3 Scheiben hier nicht ihren ursprünglichen Zweck. Natürlich kann man die verbauen, aber das bringt dann wieder keine Vorteile gegenüber den Standard-Scheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2014 Merci!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. August 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Die Strongflex sind da und sehen vom Aufbau genauso aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. August 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2014 Die Angaben bezüglich der M3 Scheibe kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte sie damals gekauft und da sie in der angedachten Orientierung nicht passten, hab ich sie rumgedreht. Ist natürlich Perlen vor die Säueaber sie waren nunmal neu und die alten originalen gammelig. Außerdem hab ich jetzt originale M3-Teile verbaut..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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