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Umbau auf 210er Differential vom E34


Wurzelpeter
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Empfohlene Beiträge


von einem Diff-Fachmann.

 

sag Ihm, dass er keine Ahnung hat und bitte verbreite keine derartigen Geschichten, danke hierfür !

 

Mein CAD sagt mir was anderes ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

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Interessant zu wissen ... Danke für die Info

 

 

€dit:

 

Ja was nu?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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von einem Diff-Fachmann.

 

sag Ihm, dass er keine Ahnung hat und bitte verbreite keine derartigen Geschichten, danke hierfür !

 

Mein CAD sagt mir was anderes ;-)

 

Grosse Worte mein Freund.

 

- ich kenne kein CAD Programm das mit Kräften/ Spannungen oder anderen äusseren Belastungen etwas anfangen kann, nen CAD Programm kennt leider nur Geometrien. Wenn würde ich z.B. eine FEM Software (Ansys, Catia add ON, usw.) dazu verwenden.

 

- bezweifel ich das du ein halbwegs detailgetreues Modell des tatsächlichen Sperrkörpers und der Verzahnung auf irgendeinem Rechner hast, geschweigeden einen annähernd realistischen Belastungsfall dafür hast (dynamisch bitte, und woher die verwendeten Grössen).

 

- hatte ich die Teile real in den Flossen, nicht simuliert...aufm Bildschirm...schön bunt...

 

- hat der Differentialspezialist mehr Diffs nach beliebigen Wünschen revidiert/ modifiziert als du Monate alt bist!

 

so long... :klatsch:

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- bezweifel ich das du ein halbwegs detailgetreues Modell des tatsächlichen Sperrkörpers und der Verzahnung auf irgendeinem Rechner hast, geschweigeden einen annähernd realistischen Belastungsfall dafür hast (dynamisch bitte, und woher die verwendeten Grössen)

 

 

das war jetzt ein Eigentor, kann ich Dir zu 100% versichern

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Es müssten doch die Flansche vom 188er Z3M Diff in jedes andere 188 passen oder sehe ich das falsch .

würde mein 188er 3,15 Sperdiff gerne auf die großen Gelenke Umbauen da ich den Motor von meinem E46 M3 in den E30 bauen will .

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Beim Antrieb hat es schon damit zutun ob die einen,SAUGER oder Turbo fährst. Beim Sauger hält das 188er einiges aus,über 10jahre Dragrace mit S38B38. Ich habe mir ein 188er zerschossen,weil es bei 4 Stunden Autobahnfahrt so heiss wurde das der Tachogeber geschmolzen ist,und sich das Diffoil über das ganze Heck verteilte,habe V-Max(288km/h) ausgetestet.Danach bin ich mit Z-M.Roadster Deckel gefahren und hatte kein Ärger mehr. Beim M5turbo bin ich ganz schnell zum 210er(e28 M5) und verstärkten AW umgestiegen. denn die linke AW flog mir dauernd auseinander. Beim M3 mit 343PS sehe ich da null Probleme der hat untenrum wenig Drehmoment,weit vom S38B38 der schon bei 1800u.min mit 300nm loslegte. gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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