Zum Inhalt springen

Schrottplatzsuche Hat jemand einen Opel Vectra C Kombi gesichtet


André Berger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, haltet doch mal bitte die Augen auf ob Ihr auf irgendeinem Schrottplatz einen Opel Vectra C Kombi Bj 05-08 (Facelift) mit Beigefarbener Lederausstattung sichtet.

 

Ich benötige dringend alle 3 Kopfstützen hinten, oder eine komplette Rücksitzbank mit Sitzheizung

und noch viel dringender den linken hinteren Sicherheitsgurt natürlich auch in Beige.

 

Ich hätte gestern fast getötet.

 

Unser Hund bleibt oft mal einen Augenblick alleine im Auto wenn man mal kurz in nen Supermarkt muss.

 

Gestern waren wir unterwegs und mussten noch 2-3 Dinge aus dem Supermarkt besorgen.

 

Also ein Schweineohr im Kofferraum hinterlassen um die Zeit zu überbrücken.

 

Extra etwas abseits geparkt, dass er durch vorbeilaufende passanten nicht zu sehr in Stress gerät.

Alle 4 Fenster leicht geöffnet.

 

Tja, beim zurückkehren trifft uns der Schlag. Mir hat es fast Tränen in die Augen geschossen.

 

Das Trennetz hat er aus der Dachhimmelverankerung gezogen, sodass es sich automatisch aufgerollt hat und somit war die Rücksitzbank freigelegt wo er wie ein Irrer alle 3 Kopfstützen sowas von zerfetzt hat. Nicht angenagt, nein zerrissen. Nurnoch der Plastigkern war da. Die mittlere war komplett weg. Die Rückbank nur zerkratzt und versabbert.

 

Zum Glück trägt er trotz Trennetz ein Sicherheitsgeschirr im Auto und konnte sich somit nicht weiter durch den Wagen arbeiten.

 

Später entdeckte ich, dass der Linke Gurt angefressen ist und auch am Fangnetz Maschen aufgefressen sind.

 

Das Netz werde ich wohl auch neu brauchen, da es im Ernstfall vermutlich wie eine Laufmasche aufgeht.

 

Zum Glück habe ich frisch Tüv, dennoch muss ich schnellstmöglich die Rücksitzbank wieder benutzbar machen.

 

Also nochmal.

 

2 Äussere aktive Kopfstützen (sind identisch mit den vorderen)

 

1 Mittlere - nicht ganz so dringend

 

1 Gurt hinten links - sehr dringend

 

oder eine Komplette Rückbank mit Sitzheizung

 

Farbe im Anhang, habe leider kein anderes Bild aufm Firmenrechner von der Ausstattung

 

Danke, Grüße

 

EDIT: Hat jemand Bilder von Hotrod Kopfstützen, wie diese verarbeitet sind?

 

Die Idee kam mir gerade, ob ich schwarze Stoff- Kopfstützen kaufe, die bezüge entferne und als Schnittmuster behalte und die Schaumteile auf meine vorhandenen Kerne ziehe und diese zum beledern gebe.

Aufgrund der Verstellung etc sind eben auch beige Kunststoffelemente an den Stützen weshalb ich meine Grundkörper nutzen müsste zum beledern lassen.

 

Schwierig wird es sein, genau solches Leder zu finden, damit es zum rest der IA passt

100_0657.jpg


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


neben der Schadensbehebung solltest du dir aber auch Gedanken machen, WARUM das alles passiert ist :klug:

Solche Zerstörungswut bei Hunden kenne ich nur, wenn sie panische Angst (da eingesperrt) bekommen und deshalb mit Agression und Angriff reagieren!

 

Unsere Hunde, 2 deutsche Schäferhunde, waren immer glücklich, wenn sie in den Kofferraum vom Touring hupfen durften. Ein Paradies mit Ausblick für die "Köter" :sabber: bis ca. 160kmh ......dann haben sie die Aussicht eingestellt.

 

Ich vermute da eine massive Belästigung von außen; deshalb bitte keine Strafe für das, was geschehen ist!!!

 

Und vielleicht in Zukunft die Karre nicht mehr so weit entfernt abstellen. Unter gewisser Beobachtung auf dem Parkplatz ist es einem Tretzer nicht so einfach, einen ruhigen Hund in ein unberechenbares Raubtier zu verwandeln!

 

:meinung: auch wenn das nun leider nur OT war.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss ja nicht ob man so ein noch "relativ junges Auto" und dazu noch mit solcher SA schon aufm Schrottplatz findet... Die Augen halt ich mal offen muss nächste Woche e mal zu einem Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss ja nicht ob man so ein noch "relativ junges Auto" und dazu noch mit solcher SA schon aufm Schrottplatz findet... Die Augen halt ich mal offen muss nächste Woche e mal zu einem Schrotti

 

welchen Schrotti klapperst du da ab?

Schon wieder OT :D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krause & Gruhn, der ist zwar ein Gauner aber es gibt paar Mitarbeiter mit denen kann man reden oder mit dem Chef selber hab ich auch schon gemacht, da habe ich schon Teile für "alte BMW"s geschenkt bekommen und/oder die Aussage, ach schmeiss nen 5er in die Kaffeekasse, aber wie gesagt, es müssen die richten da sein.

 

In NBG solls wohl auch was geben, aber da war ich noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal die anschreiben?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vectra-c-2-2-diesel-in-teilen/81994022-223-2147

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/opel-vectra-c-kombi-teile/78341125-223-7846

Spannnetz (wenn's kaputt ist)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/spannnetz-trennnetz-gepaecknetz-opel-vectra-c-neu/81993629-223-2403

 

ich mein, ich kenn mich mit den Wagen nicht aus aber vllt hat der ein oder andere was du suchst, zumindest als Provisorium erstmal mit ner anderen Farbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss ja nicht ob man so ein noch "relativ junges Auto" und dazu noch mit solcher SA schon aufm Schrottplatz findet...

 

 

Doch klar, warum nicht? Auch junge Autos verunfallen z. B. mal.

 

Hast Du schon mal direkt beim Opel-Händler angefragt? Ab und an wissen die da auch mal etwas, wenn so ein Auto verunfallt ist... Habe ich auch alles schon erlebt.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kl. Sünden bestraft Gott dann doch recht schnell, meine bessere Hälfte ist im Garten in einen Haufen getreten :D

 

In Weilbach gibt/gab es doch mal einen Schrottplatz der sich auf Opel spezialisiert hatte, oder mal beim Lechmann in Weiterstadt anrufen

 

Mein alter Malinois hat meinen W123 auch immer zerpflückt...aber immer nur dann, wenn jemand mit einem anderen (fremden) Hund vorbeigelaufen ist ....meiner ist aber mangels Gurt immer bis nach vorne :-(

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch klar, warum nicht? Auch junge Autos verunfallen z. B. mal.
Ja das schon klar, aber das werden ja nicht so viele sein, demnach musst verdammt Glück haben, dass genau so einer dabei ist, den du brauchst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krause & Gruhn, der ist zwar ein Gauner aber es gibt paar Mitarbeiter mit denen kann man reden oder mit dem Chef selber hab ich auch schon gemacht, da habe ich schon Teile für "alte BMW"s geschenkt bekommen und/oder die Aussage, ach schmeiss nen 5er in die Kaffeekasse, aber wie gesagt, es müssen die richten da sein.

 

In NBG solls wohl auch was geben, aber da war ich noch nie!

 

Den Gruhn kenne ich auch; dachte, du hättest noch eine andere Adresse.

In Nbg. kenne ich nur einen in Wetzendorf; aber keine Ahnung, ob der noch existiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die extreme Ausstattungsvielfalt ist das heute eh schwer geworden. Früher gab es "3" gängige Innenfarben, Unterschied war mit oder ihne KS und gut. Da findet man immer irgendwo was.

 

Heute kommt vielleicht alle 3 Tage mal das Auto mit der gleichen Konfiguratuion vom Band.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyo, danke, aber ich brauche Gurte zwingend vom Kombi. Die Teile sind zwar konstruktiv identisch, aber die Automaten sind aufgrund der Einbaulage anders eingestellt und müssen somit vom Kombi sein um zu funktionieren.

Die Links sind VFL. Das VFL gab es in diesem Leder nicht. Es wird eh so ziemlich unmöglich sein ein so einen als Schlachter zu finden, da es meist sogenennte Buiseness Ausstattungen waren welche Geschäftskunden vorbehlten waren.

 

Und das "Spannetz" ist das 3D Netz für den Flexorganiser, welchen ich auch habe. Das Trennetz ist ein Stahlkasten mit Aufrollautomatik wo das Netz eingezogen wird wenn man es nicht benötigt. Für 50e würde ich da 6 Stück von kaufen :-) Wir reden hier leider von anderen Summen.

 

 

Hoppel: Ja wenn sie von einem Kombi sind nur herdamit. Evtl besteht auch Interesse an einem Vorderen wo mal MC Doof Milkshake draufgetropft ist :-/

 

EDIT: Ach Micha. Der haufen war aber nicht von unserem. Der hat bei Euch nichts gemacht. Und wir hatten ja Tüten dabei für den Fall. Also deshalb wurden wir nicht bestraft :-)


Bearbeitet: von André Berger

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

 

...hast du denn mittlerweile euer Kackerle vom Supermarkt wieder abgeholt oder ist er zur Strafe immernoch bei Rewe angeleint...?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja er ist daheim und schläft wärend er sein Schweineohr bewacht. Bestraft wurde er nicht. Das wäre vermenschlichen. Man muss den Fehler immer erst beim Halter (in dem Falle uns ) suchen. Das Tier kann fast nie etwas für sein handeln.

 

Und er ist zurzeit mitten in der Pupertät.

 

Hat dauernd en tropfen am Spätzchen oder rammelt wie am Sonntag Mittag mein Mädel an. Generell ist er eben sehr schwierig und unleidlich. Pupertierend eben. Erst beim dritten mal hören und Folgeleisten, dich ignorieren. Zurzeithat er u.A. die Phase, dass er alles mim Maul anpacken muss. Streichelt man ihn will er jedes mal den Arm oder die Hand ins Maul nehmen und wenn er Zuneigung möchte wird man auch zärtlich angeknabbert. Ist eben die typische Nerven zerreissprobe die man mit einem Jungen Hund nochmal durchlebt nachdem man ihn Stubenrein hat er Befehle kennt etc.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundeschule :meinung:; kostet zwar was, zahlt sich aber im Endeffekt später aus!

Auch Herrchen/Frauchen können dabei noch lernen und Fehler vermeiden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt dir Vita etwas? Mit denen sind wir im Training

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...