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neues Auto - aber welches ?


Eifelracing-team
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@Marcel

 

Erstens habe ich nicht dich damit gemeint ich weiß um den Umgang von dir mit deinem Auto schon bescheid, und zweitens bin ich einer der allerletzten die solche Verallgemeinerungen treffen. Ich versuche im Gegenteil oft Menschen vom Gegenteil zu überzeugen, finde ich schade dass du gerade mir das jetzt unterstellst. Und das Alter sagt schon mal überhaupt nichts aus über einen Menschen.

 

Mein Vorschlag basiert nur darauf, dass du schriebst, dass du ständig irgendwas basteln musst.

Auch ein zweiter E30 bei dem alles in Ordnung und langlebig ist wär ein brauchbares, sportliches Alltagsauto nach deinen Wünschen um den "Schönen" zu schonen.

 

EDIT: Aber bei so einem Tonfall geh ich wohl lieber wieder in mein Loch und halte den Mund. Bis irgendwann.

 

Sorry, habe irgendwie gedacht, dass ich damit gemeint war und fühlte mich dementsprechend etwas angegriffen :-UU

 

Und die Ausdrücke habe ich nur 1zu1 aus diesem Thread zitiert :-p

 

Generell hast du ja Recht, dass der E30 genau das perfekte Auto ist. Nur irgendwann hat man mal die Nase voll, weißt du ? Ich weiß ja auch nicht ganz, wo die ständigen Defekte immer herkommen, nur komm ich seit etwa nem Jahr nicht mehr aus der Misere raus.

Sobald ich das eine repariert habe, dauert es max. 2 Wochen da kommt das nächste. Und momentan habe ich einfach keine Lust mehr, vor Allem, da ich auch immer nen Platz zum Schrauben suchen muss :motz:

 

Einen weiteren E30 kaufen habe ich selbst schon überlegt, halte die Idee aber dann doch für sinnlos. Zwei E30 sind als Studenten einer zuviel :-)

Und mein E30 ist ja auch nicht aus der Welt, steht ja schön in der Garage und wartet. Hätte Deutschland das Wechselkennzeichen nicht so verbockt, bräuchte ich auch gar kein anderes Auto suchen, dann würde ich halt 2 Autos anmelden, aber so ist das finanziell leider nicht machbar für mich.

 

Impreza und Lancer Evo habe ich in der Preisklasse leider auch kaum gefunden, meistens schlechte Rechtslenker.

 

Und ein Smart ist für mich ausgeschlossen, da fahre ich lieber meinen Fiesta weiter ;-)

 

@passat32bfan: Welchen MR2 bist du damals gefahren ? Den W2 oder W3 ?

 

Also dann werd ich jetzt wohl noch fahren müssen:

 

- Mini Cooper S

- Clio Sport

- MR2

 

 

Auf jeden Fall schonmal Danke für die Bemühungen!

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Servus,

 

ich durfte mal in grauer Vergangenheit den 323i Compact (E36) in M-Tech Ausstattung fahren, ich meine mich zu errinern das der mal gar nicht so schlecht zum fahren war. Für das Buget das zur Verfügung steht, sollte man einen schönen 1. Hand Sport Edition der letzten Baureihe finden. Mit dem M-Tech Gedöns finde ich den Compact dann gar nicht mehr sooo häßlich *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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In den letzten 12 Monaten ist da im Übrigen auch genügend Geld reingeflossen ( Fahrwerk, Bremsen, Diff, Karosserie neu bzw. überholt ausschließlich mit Markenprodukten ), also von wegen billige Bastelbude

 

 

Und was fehlt jetzt noch, um den Wagen verlässlich im Alltag fahren zu können? Lässt sich das nicht von den 6500€ in den nächsten Wochen bewerkstelligen? Den Rest sparst du, fährst in den Urlaub, oder ähnliches... ?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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In den letzten 12 Monaten ist da im Übrigen auch genügend Geld reingeflossen ( Fahrwerk, Bremsen, Diff, Karosserie neu bzw. überholt ausschließlich mit Markenprodukten ), also von wegen billige Bastelbude

 

 

Und was fehlt jetzt noch, um den Wagen verlässlich im Alltag fahren zu können? Lässt sich das nicht von den 6500€ in den nächsten Wochen bewerkstelligen? Den Rest sparst du, fährst in den Urlaub, oder ähnliches... ?

 

Hehe ich kenn das aus eigener Erfahrung ;-)

Man redet sich ein, dass man unbedingt ein verlässliches Alltagsauto braucht, im Endeffekt will man aber nur mal was neues ausprobieren...

 

Ich habe meine beiden e30 sieben Jahre (und ca. 120tkm) im Alltagsbetrieb gefahren, Sommer wie Winter und hatte NIE ein einziges Problem. Ausser Verschleissteilen musste gar nichts gemacht werden.

 

Die meisten gebrauchten, die um dieses Budget zu bekommen sind, befinden sich in einem kritischen Alter, bzw. genau da, wo viele (teure) Reparaturen anfallen können.

Ein E30 ist IMHO genauso zuverlässig wie ein zehn Jahre alter Gebrauchter.

Viele Grüße

Fabi

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Ich finde auch das Du mit 6500,- EUR auf jeden Fall den E30 so Fit bekommst, das Du in nächster Zeit nicht :schrauben: musst. Aber ich weis wie das ist, wenn man mal wieder Abwechslung braucht. :rauchen:

 

 

Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Autos die für mich in Frage kämen, wären diese:

 

 

- Audi Coupe B3 20V Quattro mit Reihen 5 Zylinder und 170 PS

 

- Ford Sierra 2,9i V6 bekommt man für kleines Geld, noch recht gute vom Opi

 

- Ford Escort RS ab MK5 und Allrad (selten)

 

- Corrado Syncro 2,9

 

- Ford Probe 24V, modernes, zeitloses Sportwagendesign. Viel Auto fürs Geld (Elektr.Fensterheber und Schiebedach, Klima usw.)

 

- Nissan200 SX S13, S14, S15

 

- Alfa Romeo75 V6

 

- Renault Fuego, Frontkratzer, aber dafür leicht und ein sehr schönes Coupe

 

 

Mein Favorit, aber leider nicht mehr so billig:

 

Nissan 300zx Bi-Turbo als Handschalter, zeitlose, moderne Sportwagen Optik, agil, schnell und volle Hütte :sabber:

 

 

Beste Grüße

Elvis


Bearbeitet: von 325Interceptor
"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Ich finde der TE sollte sich für 6,5 K ein anderen E30 holen der nicht diese Montagsmacken hat.

 

Anonsten warte ich auf den Skoda Citigo RS mit 110 PS :-D


Bearbeitet: von realplayer
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Was kostet eigentlich so ein Dacia als Jahreswagen? Der müßte doch als Jahreswagen auch ins Budget reinpassen...

 

Lacht nicht, aber irgendwie finde ich das Konzept klasse: Ein einfaches Auto mit ohne Schalterchen hier und da und dort und überhaupt zu einem bezahlbaren Preis.

 

Frei nach dem Motto: Bremst, hupt, macht Licht und man kann gefahrlos in einen Sitz reinpupen, ohne daß der Wagen gleich zusammenbricht.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Da kann ich Dir nur zustimmen. Dieses Konzept finde ich auch Klasse. Dacia deckt eigentlich die Nische ab, die ursprünglich von Volkswagen belegt war.

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Der TE will Fahrspaß! Und keine so olle Schaukel mit stoffüberzogenen Holzbrettern als Sitzersatz! :-D

Schonmal mit so einer Dose mitgefahren?

 

Der TE sucht ein agiles, modernes Auto und was wird ihm vorgeschlagen:

 

Dacia Logan, Smart, 7er BMW, etc...

Geil :-D

Viele Grüße

Fabi

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...achso, stimmt, Fahrspaß.:wall:

 

wie wäre es mit Toyota Supra?:poppkorn:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Gast im_Norden2001

Hab letztens dabei sein können, wie ein Dacia Logan das erste mal nach 3 Jahren zur HU musste- grad nochmal gutgegangen.:eek: In 2 Jahren wirds sehr ernst, meinte der Prüfer. Spaßfaktor als Beifahrer schonmal null, das Geräusch, das meldet, dass man blinkt, tötet allen Insassen den letzten Nerv!

@lutz- das mit dem gefahrlosen reinpupen ohne dass der Wagen zusammenbricht- auch da bin ich mir eher unsicher;-)


Bearbeitet: von im_Norden2001
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@lutz- das mit dem gefahrlosen reinpuoen ohne dass der Wagen zusammenbricht- auch da bin ich mir eher unsicher;-)

 

Kommt wohl auf den "Luftdruck" an... :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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...stimmt den Smart Roadstar hatte ich auch mal eine Woche lang vom ADAC, als mein Verunfallter damals solange in der Werkstatt war. Der hat Spaß gemacht:drive:

Das stimmt!

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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Ich finde auch das Du mit 6500,- EUR auf jeden Fall den E30 so Fit bekommst, das Du in nächster Zeit nicht :schrauben: musst. Aber ich weis wie das ist, wenn man mal wieder Abwechslung braucht. :rauchen:

 

 

Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Autos die für mich in Frage kämen, wären diese:

 

 

- Audi Coupe B3 20V Quattro mit Reihen 5 Zylinder und 170 PS

...mittlerweile schwer zu bekommen und wenn, dann mehr Defekt als das übliche "hätte, sollte, könnte"

 

- Ford Sierra 2,9i V6 bekommt man für kleines Geld, noch recht gute vom Opi

...2.9er habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen, live gesehen in den ´90ern.

Selbst schwächere Sierras sind praktisch verschwunden.

Wenn du den Sierra mit dem Scorpio verwechselt hast, ist etwas leichter.

Wirklich viele gibt es davon aber auch nicht mehr.

 

- Ford Escort RS ab MK5 und Allrad (selten)

 

- Corrado Syncro 2,9

...hat es nie gegeben.

Corrado wurde von VW nur als Fronttriebler gebaut, es gibt einige Eigenumbauten.

 

- Ford Probe 24V, modernes, zeitloses Sportwagendesign. Viel Auto fürs Geld (Elektr.Fensterheber und Schiebedach, Klima usw.)

...2 K.O.-Kriterien : Fronttriebler und Ford (auf Mazda Basis), außerdem viel Müll am Markt, teurer Unterhalt

- Nissan200 SX S13, S14, S15

 

- Alfa Romeo75 V6

...der TE sucht etwas zum fahren, nicht ein Objekt zum Studium des Maschinen- und Fahrzeugbaus... :klatsch:

- Renault Fuego, Frontkratzer, aber dafür leicht und ein sehr schönes Coupe

...ebenfalls ein toller Tip... :roll:

Wurden Anfangs bis etwa ´82 gerne gekauft, danach fast garnicht mehr.

Wann hast du das letztemal einen gesehen ?

Weil hier bestimmt kaum einer diesen Feuerstuhl kennt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Fuego

 

 

Mein Favorit, aber leider nicht mehr so billig:

 

Nissan 300zx Bi-Turbo als Handschalter, zeitlose, moderne Sportwagen Optik, agil, schnell und volle Hütte :sabber:

...wird nix mit 6500,- ...

Oder doch, wenn es den Nissan geschenkt gibt und das Budget zum abarbeiten der Mängel genommen wird

 

 

Beste Grüße

Elvis

 

 

Fazit :

 

...du kennst dich mit Musik besser aus als mit Autos, oder...? :eek: :ironie:

 

 

Worüber ich nachdenken würde, wäre ein Chevrolet Camaro / Pontiac Firebird der 4.Generation (93-02).

Geht bei 2500,- los und für das Budget gibt es echte Perlen (wenn es nicht unbedingt ein V8 ab 2000 sein muß).

Keine Angst vor dem Verbrauch !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Camaro

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Firebird


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Porsche 944 -> gefällt mir auch sehr gut, habe ich auch öfters drüber nachgedacht, aber da kann ich ja auch den E30 weiter fahren&schrauben
Porsche 968 oder die 1. Boxter?

 

Wäre es nicht für die 6500 EUR Sinnvoll einen E30 auf Vordermann zu bringen, dass man nicht alle paar Tage drunter liegen muss weil was kaputt ist? Ist schließlich das Auto welches du willst. Eventuell einen moderneren, haltbareren Motor rein.

 

Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Und 6500€ in nen E30 stecken? Nee...

 

 

944 für max. 6500,- ist machbar, aber nicht einfach, viel geschminkte Leichen am Markt und die Zeit von billigen Transaxlern ist längst vorbei.

968 + Boxster gibt es nicht für das Geld.

Zumindest nicht Fahrbereit und oder mit deutschen Papieren.

 

@dem Passanten :das du kein Geld in einen e30 steckst hast du ja nun oftgenug betont.

Wir E30-Fans sehen das halt mit anderen Augen.

Wenn du wüßtest, wieviel ich allein in meine schnöde M40-Limo (ohne Chance auf Wiedersehen) gesteckt habe, würdest du mich endmündigen lassen.

 

Bist du im Passatforum eigentlich genauso beliebt wie hier ? :roll: :freak:

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Danke für die Tipps weiterhin ;-)

 

Noch konnte ich keine Probefahrt machen, da ich bis Ende dieser Woche noch im Urlaub bin.

 

Da mir bisher aber auch noch nicht DAS Auto über den Weg gelaufen ist, habe ich mir überlegt ggf. doch beide Autos gleichzeitig zu unterhalten ( der Fiesta ist in der versicherung mit 20€ pro Monat schließlich seeehr günstig ) und so habe ich dann meinen E30 als Spaßwagen, gleichzeitig kann ich im Alltag ( und falls der E30 wieder streikt ) den Fiesta fahren und sparen :-p Die Summe für die Versicherung habe ich durch das gesparte Benzin ja schnell wieder rausgeholt ( 11,5l zu 7,5l pro 100km ).

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Ich weiß gar nicht, was ihr habt:

In meinen Touring hab ich nicht 6500 € reingesteckt (incl. Anschaffungspreis!), und alles ist neu, und ich mach jetzt nur noch Ölwechsel, und fahre auch 20.000 km/a. Na ja, im Frühjahr müssen die Bremsen an der Hinterachse neu, aber bei welchem Auto muß man das nicht auch mal machen?

 

:frage: :frage: :frage:

 

Herzliche Grüße von euerem Heli :daumen:

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Geschmäcker sind unterschiedlich, aber die Autos die für mich in Frage kämen, wären diese:

 

 

- Audi Coupe B3 20V Quattro mit Reihen 5 Zylinder und 170 PS

...mittlerweile schwer zu bekommen und wenn, dann mehr Defekt als das übliche "hätte, sollte, könnte"

 

- Ford Sierra 2,9i V6 bekommt man für kleines Geld, noch recht gute vom Opi

...2.9er habe ich seit Jahren nicht mehr gelesen, live gesehen in den ´90ern.

Selbst schwächere Sierras sind praktisch verschwunden.

Wenn du den Sierra mit dem Scorpio verwechselt hast, ist etwas leichter.

Wirklich viele gibt es davon aber auch nicht mehr.

 

- Ford Escort RS ab MK5 und Allrad (selten)

 

- Corrado Syncro 2,9

...hat es nie gegeben.

Corrado wurde von VW nur als Fronttriebler gebaut, es gibt einige Eigenumbauten.

 

- Ford Probe 24V, modernes, zeitloses Sportwagendesign. Viel Auto fürs Geld (Elektr.Fensterheber und Schiebedach, Klima usw.)

...2 K.O.-Kriterien : Fronttriebler und Ford (auf Mazda Basis), außerdem viel Müll am Markt, teurer Unterhalt

- Nissan200 SX S13, S14, S15

 

- Alfa Romeo75 V6

...der TE sucht etwas zum fahren, nicht ein Objekt zum Studium des Maschinen- und Fahrzeugbaus... :klatsch:

- Renault Fuego, Frontkratzer, aber dafür leicht und ein sehr schönes Coupe

...ebenfalls ein toller Tip... :roll:

Wurden Anfangs bis etwa ´82 gerne gekauft, danach fast garnicht mehr.

Wann hast du das letztemal einen gesehen ?

Weil hier bestimmt kaum einer diesen Feuerstuhl kennt :

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Fuego

 

 

Mein Favorit, aber leider nicht mehr so billig:

 

Nissan 300zx Bi-Turbo als Handschalter, zeitlose, moderne Sportwagen Optik, agil, schnell und volle Hütte :sabber:

...wird nix mit 6500,- ...

Oder doch, wenn es den Nissan geschenkt gibt und das Budget zum abarbeiten der Mängel genommen wird

 

 

Beste Grüße

Elvis

 

 

Fazit :

 

...du kennst dich mit Musik besser aus als mit Autos, oder...? :eek: :ironie:

 

 

Worüber ich nachdenken würde, wäre ein Chevrolet Camaro / Pontiac Firebird der 4.Generation (93-02).

Geht bei 2500,- los und für das Budget gibt es echte Perlen (wenn es nicht unbedingt ein V8 ab 2000 sein muß).

Keine Angst vor dem Verbrauch !

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Camaro

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Firebird

 

 

 

Servus Pit, Du alter Besserwisser.:ironie:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
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