Viola Geschrieben: 6. Oktober 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Bei meinem E30 schleifen meine Reifen hinten im Radkasten (hin und wieder) deswegen wollte ich was vernünftiges haben. Was lange hält. Muss nicht undbedingt sehr sportlich sein. Kann mir jemand sagen, auf was ich da achten muss? Kann man es hinkriegen die Federn vorne auszutauschen ohne, dass die Spur wieder neu eingestellt werden muss?Zudem wüsst ich noch gern was für Dichtringe man für das Diff braucht? Oder gibs ne andere Möglichkeit das dicht zu bekommen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 6. Oktober 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Moin! Schleifen - Welche Rad-Reifenkombination fährst Du? Alle Lager der HA in Ordnung? Dämpfer - Ich empfehle immer Kayaba, da zahlt man nicht nur den Namen.Federn - Lesjöfors Diff - Simmeringe kann man im Etk nachsehen. Wenn defekt dann bleibt nur der Tausch. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 6. Oktober 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2012 Kann man es hinkriegen die Federn vorne auszutauschen ohne, dass die Spur wieder neu eingestellt werden muss? Moin, ist denke ich nicht möglich, da beim Federnwechsel ja das Federbein raus muss, wo die Spurstange und der Querlenker dranhängen. Hab bei mir gerade die Federn & Stossdämpfer gewechselt und er zog danach etwas in eine Richtung. Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kupfer-Stecher Geschrieben: 8. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Kann man es hinkriegen die Federn vorne auszutauschen ohne, dass die Spur wieder neu eingestellt werden muss? Moin, ist denke ich nicht möglich, da beim Federnwechsel ja das Federbein raus muss, wo die Spurstange und der Querlenker dranhängen. Hab bei mir gerade die Federn & Stossdämpfer gewechselt und er zog danach etwas in eine Richtung. Greetz, Jürgen warum sollte dann die spur eingestellt werden??wenn du die selbe höhe hast wie zuvor dann ist das nicht erforderlich.wie baust du denn bitte deine federbeine aus :) eigendlich verändert sich beim ausbauen nicht an der spur außer du hast das federbein links und rechts vertauscht ( wenn das geht ) hihi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2012 Der TE sollte uns doch erst einmal über die von ihm gefahrene Rad/Reifenkombi und vor allem die ET der Felgen aufklären ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 10. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 wie baust du denn bitte deine federbeine aus :) eigendlich verändert sich beim ausbauen nicht an der spur außer du hast das federbein links und rechts vertauscht ( wenn das geht ) hihi Ich weiss, theoretisch sollte sich da nix ändern, aber bei mir hat sich halt was geändert Letze Achsvermessung war auch grad mal ein Jahr her. Fahrwerk war exakt das selbe. Wenn du magst poste ich die beiden Protokolle. Kann natürlich sein das die Federbeine gewisse Fertigungstoleranzen haben, weil die hab ich mit getauscht, da meine durchgegammelt waren. Übrigens kann man re/li nicht verwechseln, da die Kegel am Federbein Gott sei Dank, 2 versch. Durchmesser haben Greetz, Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 11. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Wenn man an den Spurstangen und an den Querlenkern nichts ändert, dann wird die Spur nur von der Fahrzeughöhe und von den Domlagern beeinflußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 dann wird die Spur nur von der Fahrzeughöhe und von den Domlagern beeinflußt. Alte Federn kürzer als neue! Domlager mit versch. Einbauhöhen/Hersteller! ---> und schon haste den Salat Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 14. Oktober 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Federn - Lesjöfors Diff - Simmeringe kann man im Etk nachsehen. Wenn defekt dann bleibt nur der Tausch. Irgendwie finde ich da nur tieferlegungsfedern. Das wollte ich eigentlich nicht machen :/ Also irgendwas, was schonend für alles ist ist. Ich denke die alteFedern sind durch. Wo ich den Wagen bekommen hab (2009) haben wir nur die Stoßdämpfer getauscht ( der lag schon fast auf der Straße wenn man sich auf deDeckel gelehnt hat) und das ist nun wieder ähnlich. Die Stoßdämpfer waren auch ziemlich billig... Also diesmal soll es was gutes sein, allerdings so, dass man sich das als Azubi leisten kann. und wegen dem Diff. Was bedeutet Etk? Viele Dank Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Federn - Lesjöfors Diff - Simmeringe kann man im Etk nachsehen. Wenn defekt dann bleibt nur der Tausch. Irgendwie finde ich da nur tieferlegungsfedern. Das wollte ich eigentlich nicht machen :/ Also irgendwas, was schonend für alles ist ist. Ich denke die alteFedern sind durch. Wo ich den Wagen bekommen hab (2009) haben wir nur die Stoßdämpfer getauscht ( der lag schon fast auf der Straße wenn man sich auf deDeckel gelehnt hat) und das ist nun wieder ähnlich. Die Stoßdämpfer waren auch ziemlich billig... Also diesmal soll es was gutes sein, allerdings so, dass man sich das als Azubi leisten kann. und wegen dem Diff. Was bedeutet Etk? Viele Dank http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/guggst Du. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 14. Oktober 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 und wegen dem Diff. Was bedeutet Etk? Ersatz Teil Katalog! Guckst du hier: http://de.bmwfans.info/ Alternativ auch oben links Menü BMW Classic Shop, da stimmen dann auch die Preise. Greetz Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 14. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 du musst aber auch immer bedenken das wenn dein auto hinten durchhängt das nicht die dämpfer sind sondern die federn vll sind deine billigen dämpfer hinten ja noch vollkommen okay und nur die federn müssten mal getauscht werden das wäre schon eine große ersparnis ich kenn das selbst als azubi :P Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 15. Oktober 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Also wenn dann muss ich auch Vorne austauschen, hab mir sagen lassen, dasssonst das Kurvenverhalten ein wenig bescheiden ist. Also wo die Stoßdämpfer neu waren gings. Haben hinten noch etwas ausgedengelt (laut meinem Vater sollte ich das machen) naja und als er sebst Hand angelegt hat war ne kleine Delle hinten... Naja und nun wirds wieder Schlimmer. Ich würde wenn dann alles neu machen. Damit ich ruhe hab. Habe auch gelesen, dass es sone unterlegscheiben für die Dämpfer gibt. Welche muss ich da nehmen? Und wo krieg ich die( ebay hat irgendwie nix ausgespuckt) Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 7. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Meine Fresse, wie hast du es überhaupt geschafft dich hier anzumelden? Schaff dein Auto bitte in eine Werkstatt, bevor du dich mit einer unsicheren Schrottkarre tot fährst. Mit deinen Angaben kann ohnehin keiner was anfangen und da du selbst keinerlei Ahnung hast, lass bitte die Finger vom Fahrwerk. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Servus, 1. welche Probleme hast du genau? Wo schleift was?2. Wie steht es um die Hinterachslager (Tonnenlager, Schwingenlager, Domlager)3. Was für Dämpfer hast du verbaut? Bevor du hier weitere Fragen stellst les dich mal ordentlich ein in Sachen e30 Fahrwerksaufbau. Infos bekommst du hier oder bei e30.de im DIY! Da steht wirklich alles was man für ein Straßenfahrzeug wissen muss. Wie sieht denn dein Budget aus? Wenn du "alles" machen willst wird das ganz schnell ein vierstelliger Betrag! Zum Thema Fahrwerksempfehliung gibt es gefühlt 100 Threads mit 2 Millionen Meinungen Da wirst du hier nix gescheites an infos bekommen... Ein Tipp von mir, kauf dir ja kein Billigkram, da es erstens um deine Sicherheit geht und zweitens die Freude nur von kurzer Dauer ist. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. November 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2012 Hallo Viola, wende dich doch mal vertrauensvoll an den Nutzer "Turbodiesel" der kommt aus Schwanewede und kann dir auf anhieb sagen was los ist.der Bremer Stammtisch trifft sich am 01. Dezember, auch da könntest du schnell Hilfe bekommen. Ansonsten schließe ich mich dem Michelinmann an! Gute Fahrt Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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