richihh Geschrieben: 13. Mai 2013 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 (bearbeitet) Da ein Freund gerade einen verunfallten eta schlachtete konnte ich viele Teile Abstauben wie Mototronic Steuergerät, Leerlaufsteuergerät, Luftmengenmesser, Kaltlaufregel, Lamda-Sonde. Somit konnte ich diese Probleme schonmal ausschliessen. Die Sensoren habe ich dann auch getauscht gegen neue. Moin Robert, ich hab mal ne Frage an dich. Hast du die ganzen aufgezählten Teile an deinem Eta gewechselt? Und hast du dann immer noch die Probleme, das der Wagen nach dem Kaltstart drehzahlmäßig gleich wieder in die Knie geht, aber wenn er warm ist, alles in Butter ist?Also ich hab auch schon allerlei gewechselt, ist auch alles etwas besser geworden, aber immer noch nicht so richtig gut. Hast du den Sensor Nr.16 auch getauscht? Ich halte den immer noch für den Schuldigen, aber der kostet neu mal eben 92 Euro. Der Erkenntnisstand dieses Fred's ist, das dieser das 7. Einspritzventil steuert und nichts weiter, aber warum hat der 325i den auch? Flo hat seinen Eta (der richtig Scheisse lief) mit einem Wechsel des Leerlaufsteuergerätes und des Motronic Steuergerätes wieder flott bekommen. @e_30: Bemühe mal die Sufu nach Conny, da solltest du genug Infos bekommen. Eingebaut wird der unter dem rot eingekreisten Chip. Er passt aber auch nur an einer Stelle, das siehst du dann schon. Edit: Bild folgt, wenn Kreis an der richtigen Stelle ist Bearbeitet: 14. Mai 2013 von richihh Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 13. Mai 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2013 mach mal den roten Kreis an die richtige Stelle "unter" dem rot eingekreistem ist bisschen verwirrend beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Mai 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2013 mach mal den roten Kreis an die richtige Stelle "unter" dem rot eingekreistem ist bisschen verwirrend beschrieben stimmt!Ich hatte mir auch erst gedacht, wie wohl ein eingelöteter Chip so schnell getauscht werden kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 5. Juli 2023 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2023 am Am 6.10.2012 um 12:06 schrieb richihh: 15. Temperaturschalter, 12 63 1 279 722, 45CEL (regelt bei 45°C die Drehzahl auf normal runter/Leerlaufsteuergerät) Moin, hat zufällig jemand Bezugsquellen für den oben genannten Temperaturschalter Nr. 15? Alle meine Höker sagen ersatzlos entfallen. Bei meinen ist ein Kontakt abgebrochen. Rein zufällig beim Benzinschlauch wechseln bemerkt. Merke aber auch irgendwie keinen Unterschied im Motorlauf. Grüße Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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