Eney Geschrieben: 29. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Hab heute mal nach hinteren Z1 Scheiben im Netz geschaut und festgestellt, dass keine der passend Angegebenen passt! Sind immer 258mm Scheiben... Der Z1 hat ja 280mm!Gibts die also nur passend vom Freundlichen oder auch im Zubehör?Beim BMW Teileshop sind sie mit ca 93€/Stck angegeben , was dann für unbelüftete stinknormale Scheiben etwas happig ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 29. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Gab sowohl 258 als auch 280. Wobei die 280er nur beim Freundlichen zu bekommen sind ;) Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 Ist bekannt.... die Z1 Scheiben gibt es nur bei BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 da muss man durch, die hinteren Scheiben sind dadurch meist teurer als die vorderen oder eben e36 Scheiben umbohren und mit Zentrierring fahren, ist bisschen hässlicher, geht aber wer vorne auch was umgebohrtes fährt, der wird das leichter akzeptieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 29. September 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 kennt einer die Maße für die Zentrierringe? Die könnt ich mir grad drehen wär kein Problem!Welches Material Empfiehlt sich? Alu, St37 oder VA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 29. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 könnte man hinten nicht auch die Innenbelüfteten 276x19mm fahren? Vorne soll die 294mm rein. Wie wär die Bremsbalance? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2012 könnte man hinten nicht auch die Innenbelüfteten 276x19mm fahren? Vorne soll die 294mm rein. Wie wär die Bremsbalance? man könnte schon, nur muss dann eben ein anderer Sattel benutzt werden die Bremsbalance wird bei gleichem Kolbendurchmesser geringfügig weiter in Richtung vorne gehen, da die Scheiben ja kleiner sind, die innenbelüftete Scheibe bringt etwas mehr Standfestigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 30. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2012 Du kannst auch Online bei http://www.teile-profis.de/page_3_1.php bestellen. Das sind auch Original BMW Artikel. Die Verlangen 81,20€ pro Scheibe.. Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Vorsicht! Da sind schon viele reingefallen dass sie irgendwo hintere Scheiben für den Z1 betsellt haben die auch für den Z1 ausgewiesen waren aber dann haben sie doch ganz normale E30 Scheiben bekommen. Die Scheiben für den Z1 gibt es NUR bei BMW und noch mal vorsicht: Die Scheiben sind unterschiedlich, je nachdem ob Du einen Zetti hast der vor 09/90 gebaut wurde oder danach.Unterscheidungsmerkmal is die Alu HA und das unterscheiden die ganzen Zubehör Händler auch nicht. Also genau gucken. Und zum Thema "E36 Scheibe" - sorry, ich sehs ein, wenn man ein wirklich altes Auto fährt, das nur noch 1k wert ist, dass man da möglichst wenig Geld ausgeben will - aber doch nicht bei nem Z1 im Wert von bis zu 30k.Was machste denn wenn Dir der Kotflügel reisst, wie es derzeit vielen passiert? Blech drüber und festspaxen weil der Kotflügel (wenn er denn endlich mal wieder lieferbar wäre) nen tausender kostet? Und nebenbei: Der Teileprofi hat die hintere Scheibe auch nicht in seiner Auswahl! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xdeadx Geschrieben: 1. Oktober 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 @Georg Laut meinem ETK ist die BMW Nummer für die 280x10 Scheibe 34 21 1 160 402und die Nummer gibt es beim Teile Profi.Oder ist das die Falsche Bremsscheibe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wo steht denn, dass es um den Z1 geht? Soll eine Bremsanlage für mein Cabrio werden! Und letzten endes ist es etwas fragwürdig eine volle Scheibe ,nur weil sie vom Z1 ist für ca 90 Schleifen anzubieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 1. Oktober 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Lässt sich da nichts passendes mit den 280mm Bremsscheiben aus dem VW-Regal kombinieren?Maße sind 280x22mm, Tiefe ü.a 39,5mm GrüßeChristoph Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Oktober 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 naja 280x22 hört sich stark nach innenbelüftet an.die Z1 scheiben sind ja massiv. aber mal im ernst. wie oft macht ihr die hinteren bremsen wil die scheiben fertig sind. dazu noch das das cabrio wahrscheinlich auf saison ist und dadurch nochmal weniger kilometer sieht. lohnt es sich da den aufwand zu betreiben irgendetwas umzubohren und zu basteln was nicht 100 prozentig passt? Wäre mir zu stressig. Passende scheiben drauf und gut. Wenn dafür das Geld fehlt baue ich nicht um fertig. Man weis ja vorher was da auf einen zukommt, und nciht erst wenn die halbe bremse am auto hängt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 wenn ich mir was "bastel", dann passt es auch ;) E36 Scheibe umbohren+Zentrierring wär ein leichtes.Und als Azubi 200 euro für "stinknormale" Bremsscheiben ist schon etwas happig!Und jeder sollte wissen, dass es nicht die Bohrungen sind, welche die Kraft übertragen, sondern die Reibung zwischen Scheibe und Radnabe... Was spricht also gegen umgebohrte Scheiben? Jeder kompetente Tüvprüfer sollte das auch wissen.Aber meine Frage ist ja mehr als deutlich beantwortet worden. Gibts also nur beim Händler. Kann den hier einer unserer Profis was zu dem Zentrierring für die E36 Scheibe sagen? Maße, Material, etc...Wär ne große Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 @Georg Laut meinem ETK ist die BMW Nummer für die 280x10 Scheibe 34 21 1 160 402und die Nummer gibt es beim Teile Profi.Oder ist das die Falsche Bremsscheibe ?Ja, aber die andere Scheibe vom Z1 hat auch nur 282mm und das wird gern mal übergangen. Wichtig is beim Z halt, welche Hinterachse er hat.Außerdem kommt die Scheibe anscheinend nur bei nem direkten Aufruf per Teilenummer und nicht wenn man den Z1 direkt anwählt und das kommt mir sonderbar vor. wo steht denn, dass es um den Z1 geht? Soll eine Bremsanlage für mein Cabrio werden! Und letzten endes ist es etwas fragwürdig eine volle Scheibe ,nur weil sie vom Z1 ist für ca 90 Schleifen anzubieten.1. geht man davon aus, dass es um nen Z1 geht wenn ne Z1 Scheibe angefragt wiord und 2. ist es einfach so, dass bei den geringen Mengen die Preise höher sind.Sei froh dass Du nicht diverse andere Preise vom Z1 wissen willst, da fällst Du tot um.Die selten gebrauchte Einlage im Scheinwerfer (abgeschrägtes U-förmiges Plastikteil) kostet seit der Neuanfertigung statt 30 mal eben mehrere hundert Euro. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Oktober 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 Und letzten endes ist es etwas fragwürdig eine volle Scheibe ,nur weil sie vom Z1 ist für ca 90 Schleifen anzubieten. Schon klar! Geld für neue Reifen wirste auch bald brauchen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eney Geschrieben: 1. Oktober 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2012 naja gut man könnte schon denken, dass es um den z1 geht, aber in erster linie ist es ein forum für unsern geliebten 3er!Und die reifen waren eh schon 7 jahre alt und es sind mitlerweile längst neue drauf ;) Ps: es ist jetzt auch nicht so, dass ich die 200 Schleifen nicht investieren würde, aber ich finds einfach überzogen für etwas metall! Da kann ich mir die auch grad selbst inner cnc fräsen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 3. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 [Eney;1242009] Kann den hier einer unserer Profis was zu dem Zentrierring für die E36 Scheibe sagen? ja Maße Innendurchmesser = Innenloch e30 BremsscheibeInnenfase wie an e30 BremsscheibeAussendurchmesser = Innenloch e36 BremsscheibeAussenfase wie an e36 BremsscheibeStärke = maximal Topfdicke der e36 Bremsscheibe Material nach Deiner Wahl etc...Wär ne große Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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