Magnum Geschrieben: 24. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 (bearbeitet) Hallo liebe Community, wie bereits in den Neuvorstellungen angekündigt kommen hier noch ein paar Details zu meinem neuen Schätzchen. 318i Bj. 1992143.000 km4 VorbesitzerLeder, BC, SWRA, KreuzisSterlingsilber-metallicManuelles Verdeck Heute war der Wagen erstmal in der BMW Vertragswerkstatt und hat den dringend benötigten Service bekommem: Große Inspektion Wechsel quasi aller Öle und Flüssigkeiten (Getriebeöl, Motoröl, Kühlwasser etc. etc.)Zahnriemen neuKeilriemen neuWapu neuStützlager Stoßis hinten neu (haben gequietscht)Benzinleitungen unter Ansaugkrümmer neu (hat nach Benzin gestunken) Dann habe ich die verbaute Anlage rausgeworfen (steht derzeit zum Verkauf, Bild ist auch anbei). Als nächstes steht noch ein neues originales Radio sowie originale Fußmatten an. Ansonsten ist er optisch wie ich ihn mir vorstelle.Ausserdem brauche ich noch ein Windschott. Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich trotzdem =) Bearbeitet: 2. Juni 2013 von Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 24. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 top schönes cab Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 24. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2012 Schoenes Stueck:-R Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 25. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Verbesserungsvorschläge? Was willst Du denn verbessern? Das Auto sieht doch sehr schön aus, so wie es ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 25. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Schickes Cabrio=) Einziger Verbesserungspunkt wäre evtl. ein M-Technik 2 Lenkrad, statt dem Buslenker... Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 25. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 (bearbeitet) Schickes Cabrio=) Einziger Verbesserungspunkt wäre evtl. ein M-Technik 2 Lenkrad, statt dem Buslenker... An das Lenkrad habe ich auch schon gedacht.. wenn ich mal ein vernünftiges in der Bucht oder sonstwo finde wird das auch reinkommen. Glücklicherweise ist das ja mangels Airbag leicht zu wechseln.Ohnehin bin ich von der einfachheit der Technik begeistert.Ich habe auch noch ein E36 Cabrio, in dem allerdings alles ein wenig komplizierter ist. Im Anhang habe ich mal die Ausstattungsliste angehängt, die ich heute von BMW bekommen habe.Finde die Ausstattung ganz ok, leider fehlt mir ein wenig das elektrische Verdeck.EJ30615 Ausstattungsliste.pdf Bearbeitet: 25. September 2012 von Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2012 Sehr schönes Auto! Das Sportlenkrad gehört ja anscheinend der Originalität halber auch mit rein (laut Ausstattungsliste ) Automatik Antenne und Leder Handbremsgriff und Sack, dann steht das Auto meiner Meinung nach Perfekt da! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 (bearbeitet) Schönes Auto und beim NFL Cabrio eher seltene Farbe.Was ich noch machen würde: - in Wagenfarbe lackierte is-Frontlippe- weiße Blinker (nur vorne natürlich)- 16" Alpina Felgen (leider teuer)- Hohlräume mit Endoskop inspizieren und mit Wachs/Fett fluten Ist sozusagen "semi-original" und (wenn man denn unbedingt will) rückrüstbar. Warum vermisst Du ein elektrisches Verdeck. Sei doch froh, dass Du keins hast. Die machen doch mehr Probleme als ein manuelles Verdeck. Und das Öffnen und Schließen ist bei E30 ja kein Akt. Jonas Bearbeitet: 26. September 2012 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 26. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Sehr schönes Cab! Vielleicht noch ein anderes Lenkrad rein und fertig ist es. Viel Spaß damit - auch wenn die Saison gerade zu Ende geht. Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 26. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 auch von mir, schaut echt top aus, gefällt mir sehr gut Gute und v. a. allzeit knitterfreie Fahrt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 26. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Vielen Dank.. das hört man gern wenn er gefällt.Ich hoffe ja mal, dass ich nicht allzu oft die Hilfe der Forenmitglieder hier benötigen werde und sich die Probleme im Rahmen halten. Aber nach der großen Inspektion ohne weitere Mängel und die Aussage des BMW-Meisters, das der Wagen in einem wirklich sehr guten Zustand sei bin ich da guter Dinge. Hatte zuerst ein bisschen das Gefühl mit den 2800 € zuviel für den kleinen 4-Zylinder gezahlt zu haben. Aber lieber etwas mehr bezahlen und einen etwas kleineren Motor, als 2000 € für nen runtergerittenen 6-Zylinder oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Bißchen tiefer, IS-Lippe, MT1-Lenkrad.Fertig.Achso, und die Feldjäger-Peitsche rein, geht gar nicht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 26. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Is doch ein super Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 26. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2012 Wenn man unbedingt will, kann man ja auch aus einem 4-Zylinder einen 6-Zylinder machen Ich habs jedenfalls nicht bereut. Unter wirtschaftlichen Betrachtung allerdings Blödsinn, aber was macht man nicht alles ohne wirtschaftliche Betrachtung! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 27. September 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2012 (bearbeitet) Wenn man unbedingt will, kann man ja auch aus einem 4-Zylinder einen 6-Zylinder machen Ich habs jedenfalls nicht bereut. Unter wirtschaftlichen Betrachtung allerdings Blödsinn, aber was macht man nicht alles ohne wirtschaftliche Betrachtung! Jonas Ne, der Umbau ist auch keine Option für mich. Das soll schon so bleiben wie es ist. Ich möchte ihn möglichst genau so haben wie auf der Ausstattungsliste aufgeführt und wie er vom Band gerollt ist. Ich hab auch mal mein anderen Oben-Ohne-Flitzer reingestellt.. Mit dem solls nächstes Jahr quer durch Italien gehen =) Bearbeitet: 27. September 2012 von Magnum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 3. Oktober 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Mal eine kurze Frage: Ich habe das Problem, dass das Fenster von der Fahrertür offenbar ein bisl falsch eingestellt ist, da es, wenn es ganz hochgefahren ist, beim öffnen und schließen am hinteren Fenster langschrabbert.Das Fenster müsste also im Grunde ein Stück noch vorne verschoben werden.Gibt es da eine Justiermöglichkeit? Und wenn ja, wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. Oktober 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2012 Im Wiki findest Du das: Cabrio - Einstellen der vorderen Seitenscheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 5. Oktober 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2012 ... was macht die Nockenwelle ? Kaltlaufregler eingebaut ? Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 21. Oktober 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2012 ... was macht die Nockenwelle ? Kaltlaufregler eingebaut ? Nockenwelle sieht gut aus.. nix eingelaufen. Hydros machen auch keinen Stress. KLR ist noch nicht drinne, möchte ich nächstes Jahr dann einbauen. Auto ist heute zusammen mit dem E36er in den Winterschlaf geschickt worden. Leider hat sich vorher noch rausgestellt, dass der Wagen ein defektes Lenkgetriebe hatte und kaputte Servoleitungen. Die wurden jetzt nochmal erneuert, zusammen mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten, sodass ich nochmal 300€ investieren musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Oktober 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2012 Moin, ist zwar etwas teurer, aber ich würde dort entweder ein MT2 Lenkrad einbauen, oder ein kleines MT1. Diese gibts noch neu bei BMW, sind zwar nicht gerade günstig, aber ich würds machen. Ggf. IS Lippe, ansonsten so erhalten, siehts chick aus! Außerdem vielleicht das Ölrohr mal durch ein neues eresetzen, das kann mans elbst mal fix machen und die Nockenwelle wird es dir danken. Gerade wenn man wenig fährt un der wagen mal lange steht, halte ich das für sinnvoll. VG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Moin, ist zwar etwas teurer, aber ich würde dort entweder ein MT2 Lenkrad einbauen, oder ein kleines MT1. Diese gibts noch neu bei BMW, sind zwar nicht gerade günstig, aber ich würds machen. Ggf. IS Lippe, ansonsten so erhalten, siehts chick aus! Außerdem vielleicht das Ölrohr mal durch ein neues eresetzen, das kann mans elbst mal fix machen und die Nockenwelle wird es dir danken. Gerade wenn man wenig fährt un der wagen mal lange steht, halte ich das für sinnvoll. VG Christian Wie teuer sind die denn beim Freundlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 26. Oktober 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Das MT2 kostet 249,00 Euro Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 26. Oktober 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Das MT2 kostet 249,00 Euro Inklu Steuer? Würde ich aber vielleicht sogar investieren wollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 26. Oktober 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2012 Moin, ist zwar etwas teurer, aber ich würde dort entweder ein MT2 Lenkrad einbauen, oder ein kleines MT1. Diese gibts noch neu bei BMW, sind zwar nicht gerade günstig, aber ich würds machen. bei einem nfl auf jedenfall ein mt2 lenkradobwol es auch gut im vfl aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magnum Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Gibt es bei den Lenkrädern Unterschiede?Würde dieses hier z.B. passen? http://www.ebay.de/itm/140871422577?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.