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E30 NFL 1.8i kaufen o. nicht ?


felixratemal
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soooooo...wieder da von der Probefahrt. konnte leider nur eine kleine Runde fahren...und mir ist so einiges aufgefallen.

 

 

als erstes:

 

-Drehzahlmesser defekt

-Gebläse geht nicht

-"Boardcomputer" defekt

-Scheibenwischer-Motor defekt

-Rost hinten rechts (wird aber noch beseitigt)

-Lichthöhenregulierung (wie auf den fotos zusehen ist da die verkleidung defekt)

-Innenbeleuchtung defekt

 

so nun muss ich wohl oder übel mal googlen wo ich was für wie viel geld bekomme....der Motor an sich läuft gut und recht ruhig ...für einen 4 -Zylinder..

 

das einzige auf was ich mich einstellen muss ist die fehlende Servo

 

so nun muss ich überlegen sind die 1200 immer noch günstig ??'

 

 

entschuldigt die schlechte bild qualli..mein s3 ist gestern zersprungen ..so musste das alte smartphone herhalten

 

ach ja gibt es ein handbuch für die limousine ..finde nur für cabrio und touring eine :(

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Bearbeitet: von felixratemal
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Du bist jetzt seit vier Tagen am Rätseln, ob Du den Wagen nehmen sollst, oder nicht...

Die paar Kleinigkeiten sind wirklich günstig und quasi im Nu repariert.

 

 

NIMM IHN ENDLICH ! (und diskutiere nicht weiter rum!)


Bearbeitet: von el-utz
Mist geschrieben

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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...Ich sehe dieses völlig uninteressante Auto mit reichlich Rep.stau (Tüv) und Mängeln (die mich, aber nicht den Tüv stören würden) bei max. 300,- :eek: :kotz:

 

Natürlich gibt es für 1200,- keinen Neuwagen mit voller Hütte und 5 Jahren Tüv, aber dieses verbrauchte Kassengestell hat einfach nicht diesen Wert.

Wer das anders sieht, bitteschön.

 

Mal zum Vergleich :

als ich vor 1,5 Jahren eine 2 trg. (!) 318i NFL Limo mit fast frischen Tüv und SSD/Color/Servo für 999,- angeboten habe, hat nicht mal einer angerufen. 8-/

Trotz ansprechender Präsentation.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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da muss ich auch zustimmen!

 

Für den angegebenen km-Stand und ein Rentnerfahrzeug aus erster Hand sieht der allein innen schon sehr, sehr runtergeritten aus.

Natürlich sind das keine großen Schäden; aber was kommt da noch alles zu Tage?

Ich bin ja auch kein großer Freund der Reinigung und Pflege; aber allein der Motorraum strotzt ja nur so vor Dreck :eek: ist da jemals sauberes Wasser reingekommen?

Und auch der Fahrerfußraum samt Pedalerie wirkt wirklich nicht sehr einladend.

Die korrekte(!) Rostbeseitigung am Abschlepphaken dürfte mehr kosten, als das Auto insgesamt wert ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo und guten Abend!

 

Ihr seid auch irgendwie witzig. Immer ist es der gleiche Verlauf so einer Preisdebatte:

-Erst stoßen alle in das gleiche Horn, in diesem Falle: Kaufen.

-Dann kommt einer von denen die den anderen Standpunkt substantiiert begründen können, in diesem Falle der "Mohr": Schon sind Alle 100% entgegengesetzter Meinung.

 

irgendwie gibt´s hier so ein paar "Follower" die alle Meinungen wenden können.

 

Na, fast Alle.

 

Ich hab´keine vernünftige Meinung zu diesem Auto. Ich verstehe nicht wie ein Auto nach 91TKm innen so zerschossen sein kann. Ich habe noch nie solche Sitze gesehen, nicht nach der Laufleistung. Das Auto sieht nicht gut aus.....

 

Gruß Capo

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Na, fast Alle.

 

Ich hab´keine vernünftige Meinung zu diesem Auto. Ich verstehe nicht wie ein Auto nach 91TKm innen so zerschossen sein kann. Ich habe noch nie solche Sitze gesehen, nicht nach der Laufleistung. Das Auto sieht nicht gut aus.....

 

Gruß Capo

 

also sind wir doch der revidierten Meinung nach den Fotos :klug:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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capo zeig mir mal den beitrag wo ich gesagt habe "KAUF".

..die schüssel wurde erst ohne bilder hier disskutiert, nach den angaben des TE sollte es eine Rentnerkarre sein, ok Fahrersitz kaputt usw. Aber nach den Bildern zu urteilen ist das eine verranzte " noch einmal durch den tüv kloppen und durch den winter kacheln" schüssel die MIR keine 1200 euro wert wäre. Wo ist nun dein konkretes Problem ????

 

Ich kann hier von niemanden der 3 user ( mich eingeschlossen ) die nach den Bildern gepostet haben, gegen die Karre, irgendwo lesen: KAUF DIE KARRE !!!

 

edith: der TE fragt im Anfangspost ob dieser E30 ein "Schatz" ist, das ist er definitiv nicht ;-)


Bearbeitet: von Verwerter
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Schönen guten Abend.

 

Also ich muss sagen die Bilder sehen echt schlimm aus.Der Dreck im Fussraum ist nur auf den Gummi Matten.Untenrum sieht es gut aus ;) die Sitze sind echt schlimm das stimmt. Aber da da sowieso Leder Sportsitze reinsollen stört mich das nicht ...

 

(nicht jeder e30 Besitzer besitzt so ein Auto aus Leidenschaft..manche haben dieses auch als Bauauto oder einfach als "Fahrzeug" für von A nach B kommen..manche sind auch einfach unordentlich und Pflegen ihre Sachen nicht)

 

...Die Mängel die ich aufgezählt habe sind alle kein großer Eingriff in die Geldboerse...

 

Die Rostbeseitigung wird von einen Restauro für Oldtimer durchgeführt..denke also das das Fachgerecht gemacht wird ;)..und wegen den säubern des Autos..dass gehört zum Hobby bzw Leidenschaft dazu und sollte genauso viel Spaß machen wie schrauben und fahren! Zumal bei einer Standzeit von 3 Jahren auch Dreck anfällt oder bleibt..man weis ja nie wie das Auto abgestellt wurde!

 

Bin auserdem der Meinung das hier schon mehrer Leute, schlimmere Autos gekauft haben und was draus gemacht haben.

 

1200 Euro sind Verhandlungsbasis...Zudem habe ich keine Transportkosten da der Wagen 10 km von mir entfernt in einer Halle steht..in der ich auch das Auto über den Winter fit machen kann..rechnen man Transport und Lagerkosten gegen... für ein halbes Jahr ...so kann man locker 200-300€ abziehen.

 

@capo ..mich wundert es auch wieso auf einmal gegen den Kauf sind :D...mir eig egal...ich kauf ihn trotzdem ...Den ich vermeide mit aller Kraft das dieser E30 verschrottet wird!!!!

 

 

 

sobald ich den Kauf abgeschlossen habe werde ich den Thread schliesen und einen neuen mit einer "live Übertragung" eröffnet ...dort werde ich dann in zukunft Änderung und Arbeiten am Auto Dokumentieren udn hier preisgeben.Dann auch mit besserer Kamera und mehr Licht.


Bearbeitet: von felixratemal
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Ihr seid auch irgendwie witzig. Immer ist es der gleiche Verlauf so einer Preisdebatte:

-Erst stoßen alle in das gleiche Horn, in diesem Falle: Kaufen.

-Dann kommt einer von denen die den anderen Standpunkt substantiiert begründen können, in diesem Falle der "Mohr": Schon sind Alle 100% entgegengesetzter Meinung.

 

 

Nö, ICH habe geschrieben: "Nimm ihn endlich! ":-D

 

Damit endlich diese tagelangen Debatte aufhört, ob oder ob der User nicht dieses Fahrzeug kaufen soll! :devil:

 

 

Denn ein vernünftiges Urteil kann man sich erst bilden, wenn man live und in Farbe das Auto vor sich stehen hat: Der Wagen ist nun mal nicht herausgeputzt!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Denn ein vernünftiges Urteil kann man sich erst bilden, wenn man live und in Farbe das Auto vor sich stehen hat: Der Wagen ist nun mal nicht herausgeputzt!

 

das stimmt wirklich ...ich muss sagen ich bin zu sehr ins detail gegangen...eig wollte ich wissen ob man was draus machen kann und ob der 318i ein guter einsteiger e30 ist.

 

wie DIESER e30 aussehen kann wird sich ja noch herrausstellen

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Ich würd ihn auch nicht geschenkt nehmen - Meiner hat 240.000 Kilometer runter und sieht im Gegensatz zu dem fast aus wie ein Neuwagen. Innen und am Unterboden auf jeden Fall.

Das Teil hat mindestens die doppelte Laufleistung, wahrscheinlich eher dreifach. Lenkrad, Schaltknauf, Sitze, Pedale - das ist alles abgegrabbelt. Der Motorraum sieht aus wie Sau. Kurz: Ich glaub dem Tacho kein Wort. Und, leider, ich habe schon bessere auf dem Schrott gesehen.

 

 

Übrigens, alles Wartburg im Hintergrund vom letzten Bild? Ich sehe zwei 353er und 2 31xer? Dann dürftest du das Problem mit dem Schweißen ja von der Backe haben, selbst wenn was größeres kommt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Übrigens, alles Wartburg im Hintergrund vom letzten Bild? Ich sehe zwei 353er und 2 31xer? Dann dürftest du das Problem mit dem Schweißen ja von der Backe haben, selbst wenn was größeres kommt.

 

 

ja der her Spezialisiert sich auf solche Autos

 

http://www.oldtimerservice-nestler.de/

 

fals du nach solch autos suchst einfach mal dort nachfragen.

 

ps.:wie gesagt es kommt immer auch auf die pflege an die den wagen zugute gekommen ist..oder auch nicht..was in meinen fall war...

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Danke, ich habe gerade meinen 1.3 abgestoßen. Wartburg fällt mir nicht ins Beuteschema. Bleibe lieber beim Trabant. ;-)

 

Um es nochmal deutlicher zu formulieren:

Der Tachostand ist für mich eine offensichtliche Lüge. Nur mit mangelnder Pflege ist solch ein Zustand nicht zu erklären. Sitzbezüge halten im Regelfalle die 200.000 Km. Von 90.000 Kilometern dürfen Teile wie Schalthebel, Pedale und Lenkrad nicht glatt sein wie Slicks. Das Plastik der Stoßstangen und der Spiegel darf nicht so ausgebleicht sein.

So viel Dreck kann sich auch im Motorraum nur durchs Stehen niemals ablagern. Rost ist bei vielen E30 zwar ein Thema, aber im Regelfalle erst bei 150.000+ Km. Man könnte jetzt sagen, dass das Blech verletzt worden ist, aber dagegen spricht der siffige Unterboden, speziell der Stoßdämpfer, die Bremsankerplatte und das siffige Diff.

Das kommt niemals alles nur von 90.000Km. Selbst wenn der Vorbesitzer seit Neukauf keinen Finger an dem Auto krumm gemacht hat, es ist deutlich zu viel. So ein E30 hält aufgrund der Materialqualität schon eine Menge aus.

 

Und glaube dem Tacho nichts: Binnen 5 Minuten hat ein erfahrener Schrauber das komplette KI ausgebaut, binnen weiterer 10 einen Tacho umgesteckt, wenn er den Kilometerstand selbst einstellt, dauert es nochmal 10 Minuten und weitere 5 Minuten braucht's zum Wiedereinbau. Das bedeutet: In maximal 30 Minuten hat ein erfahrener Schrauber dir jeden gewünschten Kilometerstand eingebaut. Das Auto wird davon leider kein Stück besser.

 

Ich kann ja verstehen, wenn du dich in den Wagen verliebt hast - aber bitte mache nicht den Fehler und investiere 1200€ in eine Leiche. Für das Geld gibt es deutlich bessere. Du musst nur die Augen offenhalten. Dieser hier wäre mir maximal 300€ wert. Und das nur, wenn er noch ein Jahr Resttüv hat.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Die angegebenen KM sind wirklich zu hinterfragen. € 1.200 sind jedenfalls deutlich zu viel - schau mal bei mobile.de oder autoscout24.de nach, was es da für das Geld gibt !

Grüße, MCS

OO==[][]==OO

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Hallo Felix,

 

der defekte Drehzahlmesser könnte darauf hindeuten, dass an den Kilometern gedreht wurde oder die komplette Tachoeinheit ausgetauscht wurde. Wenn Rost an der Endspitze ist, dann solltest du auch an anderer Stelle suchen (z.B. Radhaus rechts hinter der Verkleidung um den Tankstutzen rum; hinter den Kotis unten; da kommt garantiert was; denke daran der U-Schutz ist da sehr dick und Rost wirst Du erst sehen wenn da schon komplett fritte ist. Was ist denn diese komische Nase unter dem vorderen Kotis; reichlich Pampe um was zu verstecken? Mach den Mist da mal weg und Du wirst sehen. Scheibenwischermotor tauschen ist alles andere als ein Spass; Ersatzteile habe ich liegen, wenn Du was brauchst. Die LWR muß nicht nur da sein sondern auch funktionieren, sonst kannst Du gleich 150 Euro an Reparatur dazurechnen. Was ist denn mit der Innenverkleidung passiert?

Ich sehe eine Freiberger Nummer...wo kommst Du denn her? 1200 sind deutlich zuviel; 600-700 wohl eher realistisch aber es ist Dein Geld.

 

Gruß

Horst

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Schönen guten Abend.

 

Also ich muss sagen die Bilder sehen echt schlimm aus.Der Dreck im Fussraum ist nur auf den Gummi Matten.Untenrum sieht es gut aus ;) die Sitze sind echt schlimm das stimmt. Aber da da sowieso Leder Sportsitze reinsollen stört mich das nicht ...

 

(nicht jeder e30 Besitzer besitzt so ein Auto aus Leidenschaft..manche haben dieses auch als Bauauto oder einfach als "Fahrzeug" für von A nach B kommen..manche sind auch einfach unordentlich und Pflegen ihre Sachen nicht)

 

...Die Mängel die ich aufgezählt habe sind alle kein großer Eingriff in die Geldboerse...

 

Die Rostbeseitigung wird von einen Restauro für Oldtimer durchgeführt..denke also das das Fachgerecht gemacht wird ;)..und wegen den säubern des Autos..dass gehört zum Hobby bzw Leidenschaft dazu und sollte genauso viel Spaß machen wie schrauben und fahren! Zumal bei einer Standzeit von 3 Jahren auch Dreck anfällt oder bleibt..man weis ja nie wie das Auto abgestellt wurde!

 

Bin auserdem der Meinung das hier schon mehrer Leute, schlimmere Autos gekauft haben und was draus gemacht haben.

 

1200 Euro sind Verhandlungsbasis...Zudem habe ich keine Transportkosten da der Wagen 10 km von mir entfernt in einer Halle steht..in der ich auch das Auto über den Winter fit machen kann..rechnen man Transport und Lagerkosten gegen... für ein halbes Jahr ...so kann man locker 200-300€ abziehen.

 

@capo ..mich wundert es auch wieso auf einmal gegen den Kauf sind :D...mir eig egal...ich kauf ihn trotzdem ...Den ich vermeide mit aller Kraft das dieser E30 verschrottet wird!!!!

 

 

 

sobald ich den Kauf abgeschlossen habe werde ich den Thread schliesen und einen neuen mit einer "live Übertragung" eröffnet ...dort werde ich dann in zukunft Änderung und Arbeiten am Auto Dokumentieren udn hier preisgeben.Dann auch mit besserer Kamera und mehr Licht.

 

Nun hast du dir die Gurke lange genug schöngeredet, jetzt hör auf zu tippen und kauf ihn.

Oder laß es.

Ich versteh das Geeier nicht?

 

PS: Zu teuer...

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Zum Kilometerstand:

Wenn der Tacho zurückgedreht wurde, warum denn? Wenn er 1. Hand vom Rentner ist und dann auf den Schrott gegangen, sehe ich da keinen triftigen Grund. Andererseits sieht der Kilometerzähler schon danach aus als wäre er etwas gedreht, da die Zahlen schief stehen und nicht schön in einer Reihe. Vll läuft deswegen der DZM auch nicht.

Zum Rest: Sieht schon runtergekommen aus. Sehe da kein "Sammlerobjekt". Zu dem tut sich mir die Frage auf, wenn der Wagen seit 3 Jahren steht, warum dann noch 1 Jahr TÜV drauf ist. Nimm den für 900 mit, mach den einigermaßen fertig und gut. Das mit reinem Sommerauto vergiss am besten auch mal, wenn du den im Winter fährst haste wenigstens Spaß ;)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

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das nummern schild ist nciht von den bmw ;()..mehr muss ich dazu nicht sagen ..komme aus Geringswalde eine kleine stadt bei Mittweida/chemnitz...wäre cool wenn du paar teile da hättest...ja 1 hand und rentner ..letzter service bei 89k und das eingetragen also kann das hinhauen und auf den papieren ist auch nur der alte sack eingetragen,....verkleidung wurde ramponiert beim schrott plstz das hat jem mit den knie zerrammelt...

 

@Horst..sind 33 km von dir ..mitte wäre MW..dort steht der auch ;)

 

@poschel...ja mal schauen wie der zustand ist wenn der demontiert ist..mach den über den winter fertig ;)

 

@touringdani..wie du siehst steht in den text..." ich kauf ihn trotzdem "...;)

 

grus felix


Bearbeitet: von felixratemal
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der war halt nicht immer nur Rentner !

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also die Leute die sagen sie würden ihn nicht geschenkt nehmen den traue ich diese Aussage nicht zu, ehrlich nem geschenkten Gaul schaut niemand ins Maul.

Ich finde 1200 auch zu viel ABER das ist nicht wichtig denn NUR der TE kann entscheiden ob er ihn nimmt oder nicht ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Ich stelle mir unter "Rentnerauto" etwas anderes vor.

 

 

Verabschiedet Euch mal von dem Gedanken, daß Rentnerfahrzeuge immer frisch geputzt aus der Garage geholt werden, hohlraumversiegelt, Nichtraucherfahrzeuge, unfallfrei und checkheftgepflegt sind...

 

Ich hatte mal einen Rentner-316i M 10, der war überall angekratzt und verbeult. Klarer Fall: Die ältere Dame hatte den Wagen mit 73 Jahren neu gekauft und mit 92 Jahren das Auto sicherheitshalber bei BMW wieder abgegeben.

 

Auch meiner alten Dame habe ich das Auto vor knapp zwei Jahren weggenommen, da es mir inzwischen zu unsicher war, sie damit auf die Menschheit loszulassen: Im Dunkeln konnte sie nichts mehr richtig sehen, sie fuhr nur noch ihr vertraute Strecken und parkte nach Gehör ein. :roll:

 

So viele Chromstoßstangen hatte ich auch nicht . . . :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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