Zum Inhalt springen

Günstige Haftpflichtversicherung für E30 316i gesucht.

LostAngel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, E30 friends

Zum Jahresende suche ich eine günstigere Haftpflichtversicherungn für meinen E30 316i.

(Beitragsklasse SF10 45%)

Wer kennt die günstigsten Anbieter

bzw hat gute oder schlechte Erfahrungen mit den Anbietern gemacht?

Vielleicht lässt sich ja der ein- oder andere Schein sparen?

Ich habe übrigens eine Suche über check 24 gemacht-dabei kamen aber nur teurere Ergebnisse wie meine derzeitige Versicherung raus-daher die Frage an euch-ihr müsst es ja wissen!:e30talk:

ich bin bis jetzt mit der WGV immer sehr günstig unterwegs gewesen. werd deshalb auch dort bleiben.

im falle von TK schäden, haben die bislang unkompliziert abgewickelt.

316i touring mit SF17/35% 200,84 euro jährlich für haftpflicht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

bislang ist mein WGV-tarif noch der günstigste. das freut mich :D

und das ist keine online-direktversicherung...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Andere Frage: bis wann muss ich den meine Versicherung kündigen, Vertragslaufzeit bei KFZ-Versicherungen war doch immer Ende des Jahres oder?

ja, und dann 1 Monat vorher (Stichtag 30.11 ;-) )

suche: Überkaro-Sportsitze;

das Cabbi ist aber in einer viel günstigeren Typenklasse als Limo/Touring; die PS spielen da keine Rolle!

Ich zahle in SF 11 (45%) Typ 12 knapp 190.-€ p.A. Haftpflicht für das 318i Cabrio bei HUK24.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Du solltest dir aber auch mal Berichte durchlesen ob sich die Versicherungen gern quer stellen bei Zahlungen, was bei vielen Onlineversicherungen wohl der Fall ist.

Die günstigen Versicherungssätze hätte ich auch gern, zahl im Moment 121€(inkl. 150€ TK SB) monatlich bei SF1/2 @75%, nächstes Jahr sind's "nur" noch 80 oder 90€ im Monat...

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

@Finsk

Ich verstehe nicht was Du meinst mit "ob sich die Versicherungen sich gern querstellen bei Zahlungen"

Der Threadstarter hatte doch nach einer HAFTPFLICHT-Versicherung gefragt. Bei einer Haftpflicht ist das dem Versicherungsnehmer doch völlig egal wie die mit dem zu Entschädigenden umgehen.

@Jochen 318 iC.

Wusste ich nicht, was du schreibst. Verstehe ich Dich richtig: Cabrio kost´immer das gleiche, egal ob 318 oder 325? Cabrio billiger als Limo? Ist das so?

Gruß

Capo

@Finsk

Ich verstehe nicht was Du meinst mit "ob sich die Versicherungen sich gern querstellen bei Zahlungen"

Der Threadstarter hatte doch nach einer HAFTPFLICHT-Versicherung gefragt. Bei einer Haftpflicht ist das dem Versicherungsnehmer doch völlig egal wie die mit dem zu Entschädigenden umgehen.

Habe ich wohl nicht dran gedacht.

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

bin jetzt schon länger mit verschiedenen Autos bei der Huk24.

Haftpflichtschaden hab ich dort noch keinen gehabt, dafür gleich 3 Teilkaskoschäden in 6 wochen dieses Jahr. Alle direkt mit der Werkstatt vorort abrechnen lassen, keine Probleme.

Sehr oft idt die Huk24 mit unter den günstigsten Anbietern, wenn man den Vergleichsportalen glaubt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

@Finsk

@Jochen 318 iC.

Wusste ich nicht, was du schreibst. Verstehe ich Dich richtig: Cabrio kost´immer das gleiche, egal ob 318 oder 325? Cabrio billiger als Limo? Ist das so?

Gruß

Capo

guckst du hier: http://e30-talk.com/allgemeines/t-hab-da-mal-eben-die-typklassenuebersicht-fuer-2009-aktualisiert-46511-2.html

alle Cabbis sind in der Haftpflicht in der gleichen Typenklasse 12 und kosten damit das gleiche.

Unterschiede in den realen Beiträgen ergeben sich dann nur aus der Regionalklasse und da bin ich mit D12 leider sehr bestraft worden.

Die Limos und Touring liegen alle zwischen 15 und 18.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

jo. du bist ja auch bei 35% :P

nee... ich hab das schon alles auf 100% hochgerechnet, bevor ich diesen gewagten vergleich angestellt habe ;-)

so eine milchmädchenrechnung fällt mir sonst auch auf :-)

Gruß Wolfgang

Suche:

Ich suche mir jedes Jahr das billigste Angebot,dann jammer ich meinem Allixxzmann das LIED,,KEIN GELD,, vor und dann gibt es aufgrund der langen Zeit die ich dort Versicherungsnehmer bin bessere Tarife.Es ist mir auch wichtig einen persönlichen Ansprechpartner habe,dafür bezahle ich dann auch gerne.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Klappern beim Handwerk und Jammern bei der Versicherung; so gehört sich das für Profis :-D

Gruß Jochen

edit: als Alternative zur HUK24 empfehle ich in der Haftpflicht die Direktversicherung der Sparkassen!

Wäre für mich um ca. 5.-€ p.a. billiger als die HUK und nur aus Faulheit hab ich noch nicht gewechselt.

Weiß schon einer ob die E30 demnächst auch in andere Versicherungsklassen kommen?

Autoversicherung 2013 - Die Umstufungen bei den PKW Typklassen und Regionalklassen

wirken sich auf Ihre Versicherungsprämie aus.

Im ungünstigsten Fall müssen Sie mit bis zu 500 Euro Mehrkosten im Jahr rechnen.

Draufklicken zum vergrößern.

137861d1347991260-typklassen-der-e30-modelle-von-2008-bis-heute-typklassen2013.jpg

Quelle: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-typklassen-der-e30-modelle-von-2008-bis-heute-88406.html

Für wat wir alles das Wiki haben, wa?

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Was sagt mir jetzt das -1 in der fünftletzten Zeile? 8-/

steht doch ganz oben: TK = Teilkasko wird billiger.

Ach nee, fünftletzte ist ja KH = Haftpflicht.

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...