LostAngel Geschrieben: 20. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Hallo, E30 friendsZum Jahresende suche ich eine günstigere Haftpflichtversicherungn für meinen E30 316i.(Beitragsklasse SF10 45%) Wer kennt die günstigsten Anbieter bzw hat gute oder schlechte Erfahrungen mit den Anbietern gemacht?Vielleicht lässt sich ja der ein- oder andere Schein sparen?Ich habe übrigens eine Suche über check 24 gemacht-dabei kamen aber nur teurere Ergebnisse wie meine derzeitige Versicherung raus-daher die Frage an euch-ihr müsst es ja wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 20. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 318i -> 45% -> HUK24 -> 250 € Jahresbeitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 20. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 ich bin bis jetzt mit der WGV immer sehr günstig unterwegs gewesen. werd deshalb auch dort bleiben.im falle von TK schäden, haben die bislang unkompliziert abgewickelt. 316i touring mit SF17/35% 200,84 euro jährlich für haftpflicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 bin bei der deutschen internet versicherung, zahle ca. 280 im jahr für haftpflicht mit 45%. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 bislang ist mein WGV-tarif noch der günstigste. das freut mich und das ist keine online-direktversicherung... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 21. September 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 jo. du bist ja auch bei 35% :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icesh Geschrieben: 21. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Andere Frage: bis wann muss ich den meine Versicherung kündigen, Vertragslaufzeit bei KFZ-Versicherungen war doch immer Ende des Jahres oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 21. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Andere Frage: bis wann muss ich den meine Versicherung kündigen, Vertragslaufzeit bei KFZ-Versicherungen war doch immer Ende des Jahres oder? ja, und dann 1 Monat vorher (Stichtag 30.11 ) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 21. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Richtig, das ist die Frage -wer hat die besten Erfahrungen mit Eigenschadensabwicklungen gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 21. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Moin, ich bin icht ganz auf dem Laufenden.Wie sieht's denn aus wenn die Prämie sich erhöht aufgrund der Neueinstufung. Einige e30 sind davon ja nun betroffen. Meiner z.B. Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 21. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Ich "biete" 165 Euro/Jahr für das 170PS Cabriolet. Allerdings Youngtimerversicherung bei der Würtembergischen mit den dann üblichen Bedingungen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 das Cabbi ist aber in einer viel günstigeren Typenklasse als Limo/Touring; die PS spielen da keine Rolle!Ich zahle in SF 11 (45%) Typ 12 knapp 190.-€ p.A. Haftpflicht für das 318i Cabrio bei HUK24.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 21. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2012 Die HUK 24 hört sich schonmal gut an-wenn die Berechnung stimmt spare ich über 100 Euro im Jahr!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Du solltest dir aber auch mal Berichte durchlesen ob sich die Versicherungen gern quer stellen bei Zahlungen, was bei vielen Onlineversicherungen wohl der Fall ist. Die günstigen Versicherungssätze hätte ich auch gern, zahl im Moment 121€(inkl. 150€ TK SB) monatlich bei SF1/2 @75%, nächstes Jahr sind's "nur" noch 80 oder 90€ im Monat... Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 @FinskIch verstehe nicht was Du meinst mit "ob sich die Versicherungen sich gern querstellen bei Zahlungen" Der Threadstarter hatte doch nach einer HAFTPFLICHT-Versicherung gefragt. Bei einer Haftpflicht ist das dem Versicherungsnehmer doch völlig egal wie die mit dem zu Entschädigenden umgehen. @Jochen 318 iC.Wusste ich nicht, was du schreibst. Verstehe ich Dich richtig: Cabrio kost´immer das gleiche, egal ob 318 oder 325? Cabrio billiger als Limo? Ist das so? GrußCapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 @FinskIch verstehe nicht was Du meinst mit "ob sich die Versicherungen sich gern querstellen bei Zahlungen" Der Threadstarter hatte doch nach einer HAFTPFLICHT-Versicherung gefragt. Bei einer Haftpflicht ist das dem Versicherungsnehmer doch völlig egal wie die mit dem zu Entschädigenden umgehen. Habe ich wohl nicht dran gedacht. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 bin jetzt schon länger mit verschiedenen Autos bei der Huk24.Haftpflichtschaden hab ich dort noch keinen gehabt, dafür gleich 3 Teilkaskoschäden in 6 wochen dieses Jahr. Alle direkt mit der Werkstatt vorort abrechnen lassen, keine Probleme.Sehr oft idt die Huk24 mit unter den günstigsten Anbietern, wenn man den Vergleichsportalen glaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 @FinskIch verstehe nicht was Du meinst mit "ob sich die Versicherungen sich gern querstellen bei Zahlungen" Der Threadstarter hatte doch nach einer HAFTPFLICHT-Versicherung gefragt. Bei einer Haftpflicht ist das dem Versicherungsnehmer doch völlig egal wie die mit dem zu Entschädigenden umgehen. @Jochen 318 iC.Wusste ich nicht, was du schreibst. Verstehe ich Dich richtig: Cabrio kost´immer das gleiche, egal ob 318 oder 325? Cabrio billiger als Limo? Ist das so? GrußCapo guckst du hier: http://e30-talk.com/allgemeines/t-hab-da-mal-eben-die-typklassenuebersicht-fuer-2009-aktualisiert-46511-2.htmlalle Cabbis sind in der Haftpflicht in der gleichen Typenklasse 12 und kosten damit das gleiche.Unterschiede in den realen Beiträgen ergeben sich dann nur aus der Regionalklasse und da bin ich mit D12 leider sehr bestraft worden.Die Limos und Touring liegen alle zwischen 15 und 18.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 jo. du bist ja auch bei 35% :P nee... ich hab das schon alles auf 100% hochgerechnet, bevor ich diesen gewagten vergleich angestellt habe so eine milchmädchenrechnung fällt mir sonst auch auf Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Ich suche mir jedes Jahr das billigste Angebot,dann jammer ich meinem Allixxzmann das LIED,,KEIN GELD,, vor und dann gibt es aufgrund der langen Zeit die ich dort Versicherungsnehmer bin bessere Tarife.Es ist mir auch wichtig einen persönlichen Ansprechpartner habe,dafür bezahle ich dann auch gerne. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Klappern beim Handwerk und Jammern bei der Versicherung; so gehört sich das für Profis Gruß Jochen edit: als Alternative zur HUK24 empfehle ich in der Haftpflicht die Direktversicherung der Sparkassen!Wäre für mich um ca. 5.-€ p.a. billiger als die HUK und nur aus Faulheit hab ich noch nicht gewechselt. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 22. September 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Weiß schon einer ob die E30 demnächst auch in andere Versicherungsklassen kommen? Autoversicherung 2013 - Die Umstufungen bei den PKW Typklassen und Regionalklassen wirken sich auf Ihre Versicherungsprämie aus. Im ungünstigsten Fall müssen Sie mit bis zu 500 Euro Mehrkosten im Jahr rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 23. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Draufklicken zum vergrößern. Quelle: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-typklassen-der-e30-modelle-von-2008-bis-heute-88406.htmlFür wat wir alles das Wiki haben, wa? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LostAngel Geschrieben: 23. September 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Was sagt mir jetzt das -1 in der fünftletzten Zeile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. September 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2012 Was sagt mir jetzt das -1 in der fünftletzten Zeile? steht doch ganz oben: TK = Teilkasko wird billiger.Ach nee, fünftletzte ist ja KH = Haftpflicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.