newstyle Geschrieben: 20. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Auch wenn ich diese Art Fragen hasse, aber ich bin mir extrem unsicher, deswegen an Euch die Frage:Mein Cabrio, so wie es jetzt da steht, was sagt Ihr? Möchte es evtl. verkaufen, das Ganze fair - trotzdem soll bei mir für ein nächstes "Projekt" natürlich ein gutes Startkapital bei herumkommen... Unbedingt wissenswert ist, das die KM sicher nicht Original sein werden.Bei 7. oder 8. Hand ist davon zumindest auszugehen. Letzendlich finde ich das aber uninteressant, da bei solchen Autos der IST Zustand zählt, oder eine (nicht vorhandene) Historie. Was alles gemacht wurde, steht in meiner Garage, siehe Link oben. Ausserdem hat der Wagen mindestens 1-2 Unfälle hinter sich.Der Lampenträger vorn rechts zeigt dies eindeutig.Ausserdem ist der Hecktreffer dürftig instandgesetzt worden, Läufer auf der Heckklappe zB. Definitiv also kein Liebhaberstück oder Sammlerobjekt, aber dennoch eine gute Basis für einen Daily Driver.Wenn noch Fragen sind, nur zu.Habe schon reichlich Liebe reingesteckt - wenn er dasselbe nochmal bekommt und in fähige Hände gerät, wird er garantiert noch viele Jahre Spaß bereiten. Achja: TÜV ist im Januar fällig, war aber schon zum Vorabcheck da - er wird ohne Mängel bestehen, ggf. mache ich den TÜV auch neu, wenn er dann vermutlich spätestens im Frühjahr, wenn die Preise wieder anziehen weggeht.Würde ihn halt nur ungern im bevorstehenden Winter fahren - sollte er jedoch den von mir erwarteten Preis jetzt nicht erzielen, kann er sich schon mal freuen.... ;) Edit:Die Bilder in der Garage zeigen mehr oder weniger den Werdegang.Das Bild vor der Mühle ist das aktuellste. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Verkauf. Und TÜV immer neu machen, wirkt sich förderlich auf den Preis aus.Anhand der Bilder kann man nicht viel sagen, zeigen ja quasi nix bezüglich der interessanten Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Ja, ich weiß, das der Zeitpunkt nicht günstig ist, ihn jetzt zu verkaufen.Würde das auch nur tun, wenn dieser jemandem egal ist. Gehen wir also mal einfach davon aus, es wäre jetzt März 2013, TÜV noch 22 Monate ;) Der Fahrbahre Untersatz, der dann stattdessen in meiner Garage wohnen darf, wird auch etwas teurer sein, weshalb ich nur schon mal für das kommende Jahr plane ;) Kann mal ein paar Bilder von den Stellen machen.Rost ist auf jeden Fall kein Thema bei dem Wagen.Einstiege, Türunterseiten einwandfrei.Heckblech, Endspitzen ebenso.Unterboden Top konserviert, weil der komplette Unterboden mit Öl versaut war, als ich ihn bekam ;)Wagenheberaufnahmen fangen leicht an, würde ich aber, sofern er bei mir bleibt den Winter über machen. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Mit neuem Tüv, schön sauber usw. schätze ich derzeit ca. 2000- 2500€, für ein 320i VFL Cabrio mit vielen KM Unfällen usw. einfach von den Fakten her. Ist immer die Frage, soll er innerhalkb von 2 Wochen vom Hof, gerade zu dieser Jahreszeit, muss man den Preis recht niedrig ansetzen. Klar, schön poliert, im Frühling mit frischem TÜV kann man sicher mehr rausholen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Zwischen 2 und 3,5k wird was rauskommen.Minuspunkte eindeutig kein Leder und die Unfälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Hier mal ein paar wilde & echte Detailaufnahmen im aktuellen IST Zustand, ungeschönt, dreckig & ehrlich.Das, was an der Heckleuchte so wild aussieht, ist die Dichtmasse, die irgendein "Profi" drumherumgeschmiert hat.Ersatz liegt aber ebenfalls schon bereit. Bitte beachtet, das der Zylinderkopf komplett neu bearbeitet, und auch sonst einiges an Wartungsstau beseitigt wurde. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 20. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 ....wenn dein neues Projekt auch ein e30 sein soll, dann behalte lieber Deinen und investiere weiter indie Erfüllung Deiner Wünsche. Wenn Du unbedingt verkaufen willst hast Geld verbrannt und umsonst gearbeitet. Der Käufer kommt vorLachen nicht in den Schlaf. So sieht´s bei einem Verkauf wohl aus. Gruß... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 20. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Moin, aufgrund der SEHR EHRLICHEN Photos, den Unfällen und der lückenhaften Besitzerkette werden m.E. EURO 2.500,- nicht erreicht werden. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 20. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 ^naja, die "sehr ehrlichen" Fotos dürften mMn den Preis nicht allzusehr drücken, sind da doch wenig Stellen drauf die man vor Ort nicht auch erkennen und ggf in den Preis mit reinberechnen würde. Ich denke ebenfalls, dass zweieinhalb insbesondere im nahenden Winter so ungefähr die Grenze sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 20. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 also meiner ist 2. Hand, kein Unfall und hat vermutlich weniger Rost als das hier gezeigte Cabrio...Bei meinem ist jedoch das Verdeck kaputt aber ein Hardtop dabei.Aussagen hier im Forum waren das ich max. 1000€ dafür bekommen würde... Und der ein oder andere hier im Forum hat das Auto auch schon live gesehen... Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Naja, ok, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so verkehrt.Immerhin ist die Ausstattung nicht verlebt, das Verdeck 100% dicht - in der Waschanlage getestet, neuwertige Felgendeckel dabei, M-Technic 1 Frontlippe und einiges mehr.Also:TÜV neu, Gewaschen & poliert an die Straße gestellt... und ein bißchen warten... @ Dirfran:Die Erfüllung meiner Wünsche steht in der anderen Garage, rauscht nicht, klappert nicht, ist 2. Hand & Unfallfrei mit belegbarer Historie und 180t nachweisbaren km ;) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 20. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Denke mal,das dein Wägelchen 1.500 bringen wird,mehr nicht. Hatte mir vor 4 Wochen einen 320 i aus 3 Hand in Hannover angeschaut,und der war wirklich top geflegt.Erst 145.000 gelaufen.( Rentner)Leider hat man mir den vor der Nase weggeschnappt.Für 3.600 hat der Wagen den Besitzer gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 20. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 Naja...Wolln mal sehen.Ne ungefähre Hausnummer hab ich jetzt ja.Danke dafür.Für 1500 bleibt er auf jeden Fall hier, bis er zu Staub zerfällt oder geschlachtet wird. Denn SO schlecht ist er definitiv nicht. Sieht auf den Bilder (absichtlich) schlimmer aus, als es ist.Werde ihn dann im Frühjahr, wenn die störenden Stellen ausgebessert sind, mal für 3k an die Straße stellen.Bisher hab ich immer Glück gehabt. Und bevor Ihr nun mit Steinen schmeißt:Ich verkaufe meine Autos IMMER 100% ehrlich, und weise auf jede noch so kleine Mängel hin, da ich keine Lust auf Theater im Nachhinein habe... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 20. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 so halt ich es eigentlich auch immer. Meine Felgen sind halt hin, zumindest optisch, und das Verdeck is kaputt. Am Motor ist Zahnriemen, Wasserpumpe, erc. alles neu...ebenso komplettes Fahrwerk incl. aller Lager und Querlenker. Bilstein Dämpfer neu, H&R Federn drin...etc, etc. Klar, optisch is meiner auch keine Schönheit...aber allein alle Neuteile der letzten 12 Monate haben mehr als 1500€ gekostet, von der Arbeitszeit gar nicht gesprochen. Ich geb mein auch nicht ab. Hab eigentlich gar kein Platz aber lieber behalt ich meinen als ihn unter Wert wegzugeben. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 20. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 @newstyle...wer haben möchte, der kauft und ich denke, das so 3 k ziemlich realistisch sind. "macken" hin, oder her. und ich denke schon, das du ihn ehrlich anbietest. für weniger würde ich ihn nicht "wegwerfen". gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2012 ich denke auch, dass ein unabhängiges Wertgutachten bei ca. 2,5 bis 3,5 realistisch ist.Klar, nur eine Hausnummer!Entscheidend ist, was ein Käufer dafür hinlegen will.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.