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Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
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Hockenheim ist bremsentechnisch der supergau....da kommen viele Anlagen ins schwitzen die

sonst immer standfest sind, kann man nicht vergleichen mit anderen Kursen!

 

Vg Peter

 

Genau so ist es leider.

Und da Hockenheim nunmal meine Hausstrecke ist muss die Bremse wachsen ;-)

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Heute gab's auf der rechten Seite schonmal vorne und hinten jeweils ein Loch mehr in den Radnaben.

Die "neuen" Felgen sind auch eingetroffen und sind noch mit 225/45r17 Winterreifen besohlt welche ich natürlich nicht fahren werde, aber um die Platzverhältnisse auskundschaften und zum rumstehen für den Winter erfüllen sie vollkommen ihren Zweck.

Bei den Felgen handelt es sich um 7,5x17 ET30 welche mit der Spurverbreiterung durch den 5-Loch Umbau wunderbar harmonieren.

Adapter für die zukünftigen Bremssättel sind noch nicht fertig:brüll: 1488080_383120811823565_1532493134_n.jpg

ebenso schreckt mich noch der Preis der vorderen E46-M3 Bremsscheiben etwas ab diese jetzt schon zu bestellen :-D

 

Wird wohl spätestens Mitte Januar in grossen Schritten weiter gehen.

 

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Ich fahre Ferrodo DS-3000 Beläge.

Bremsleistung is schon einwandfrei, allerdings haben sich zum Ende hin die Scheiben verzogen was sich durch Lenkradschlagen zeigte. Klar könnte ich jetzt versuchen andere Beläge zu fahren da meine vielleicht etwas zu aggressiv für die Serienscheiben sind. Belüftung ist auch ausreichend vorhanden und meine Art zu bremsen ist kurz und hart (wie es sich gehört).

 

Wie schon geschrieben würde der Umbau in nächster Zeit eh fällig, zumal meine 15" Reifen auch runter sind und ich so gleich einen Satz 17" Reifen kaufen kann.

 

wenn lenkradschlagen auftritt, sind nicht die scheiben verzogen! das sind Ablagerungen der bremsbeläge auf der scheibe. daher andere beläge fahren zb pagid, dann passts. und ferrodo sind meiner Meinung nach eh schrott auf der strecke.

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Das Schlagen war nach einer halben Runde abkühlen wieder vollkommen verschwunden, und Belaganhaftungen waren auch absolut keine zu erkenne.

Die 24mm "dünne" Scheibe war mMn einfach an ihrer Grenze.

Da der Umbau auf 325x28 eh nächstes Jahr geplant war ziehe ich es einfach jetzt schon durch und fahre nächste Saison mit einer viiiiiel zu grossen Bremse im Verhältnis zur Motorleistung.

 

Aber ich kann dann einfach mal einen Harken an das Thema Bremse machen und mich um andere Sachen kümmern.

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Du bleibst den Nitro's treu hm? In 17" und silber gefallen sie mir besser! :daumen:

Was wiegt die Felge in 15" bzw. 17"?

 

Ich finde die Felgen einfach klasse und sie werden lange nicht so hoch gehandelt wie die ATS-DTC obwohl ziemlich baugleich.

 

Zum Gewicht kann ich leider nicht viel sagen da überall noch unterschiedliche Reifen montiert sind. Allerdings ist der Unterschied von den 17" Motec zu den original BMW 17" von meinem E39 gewaltig.

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  • 5 Monate später...

Nach langer Zeit des schweigen gibt's von mir auch mal wieder paar kleine Neuigkeiten.

Neue Bremse funktioniert einwandfrei, und den ersten straffen Trackday hat der Bonber auch ohne Mucken überlebt.

So langsam kommt die Sehnsucht nach mehr Leistung im Maschinenraum um den Hobel auch auf längeren Geraden (wovon meine Hausstrecke Hockenheim ja leider genug hat) etwas konkurenzfähiger bewegen zu können.

 

Bei dem Aktuellen Bonbenwetter hat sich natürlich auch die Zeit für ein kleines Fotoshooting gefunden.

 

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Also falls jemand von euch einen S50 oder ähnliches abzugeben hat kann er sich natürlich gerne mal bei mir melden, ich brauch wieder was zum schrauben :schrauben:

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Tip Top!

 

Sagmal, was ist das für ein Heckspoiler? Brauch ich unbedingt, suche schon ewig sowas!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Sagmal, was ist das für ein Heckspoiler?

 

Ich tippe mal auf das Unterteil vom MTII-Plastegerödel. :klug: :D

 

Geiles der Gerät! :sabber: :daumen: :-R

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich tippe mal auf das Unterteil vom MTII-Plastegerödel. :klug: :D

 

So sieht's aus.

Ich hab einen heiligen M-Tech2 Spoiler geschlachtet :freak:

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H&R Gr.N ist verbaut inkl. H&R Stabis.
:daumen:

 

Is auch mein momentanes Lieblingsbild, man sieht schön wie wenig die Karosse noch "rollt" da das Bild in einer doch recht schnellen Linkskurve aufgenommen wurde.

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:-) :-) :-)

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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2:39 war das beste von dem Koffer, liegt aber glaub mehr an den Esel am Ruder. :-D

 

:-D Danke Schatzie...

Ziehen wir mal 19 sek. ab dann kommen wir in meine Zeiten.

Alles andere als schnell, aber Spass hat's gemacht und leider hatte ich mit den originalen Bremsbelägen etwas zu kämpfen.

Brauchbare Beläge sind auf dem Weg zu mir und werden dann wohl auch meinen Bremsfuss aushalten ;-)

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Bestell mal Beläge mit! :D

 

2:39 war das beste von dem Koffer, liegt aber glaub mehr an den Esel am Ruder. :-D

 

:-D Danke Schatzie...

Ziehen wir mal 19 sek. ab dann kommen wir in meine Zeiten.

Alles andere als schnell, aber Spass hat's gemacht und leider hatte ich mit den originalen Bremsbelägen etwas zu kämpfen.

Brauchbare Beläge sind auf dem Weg zu mir und werden dann wohl auch meinen Bremsfuss aushalten ;-)

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  • 7 Monate später...

...ging's dann auch endlich mal an die Beseitigung der Sprittprobleme bei zügiger Kurvenfahrt in Form eines Catchtanks im Kofferraum.

[ATTACH]157354[/ATTACH] [ATTACH]157353[/ATTACH] [ATTACH]157352[/ATTACH]

 

Hallo FreakDaniel

 

Ich will auch demnächst einen einen Catchtank einbauen und habe das Bild von Deinem Einbau gesehen.

Kannst Du mir sagen, welcher Anschluss wohin führt?

Ich dachte immer, dass unten die Abgänge/Zuläufe (Saugseite) sind und die oberen zwei Anschlüsse sind die Rücklaufleitungen (1x vom Motor zurück zum Catchtank und 1x vom Catchtank zurück zum Haupttank).

Wie hast Du das bei Dir angeschlossen?

 

Vorab besten Dank für Deine Antwort:daumen:

 

Gruss Thom

Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht!

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