FreakDaniel Geschrieben: 22. Dezember 2013 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2013 Hockenheim ist bremsentechnisch der supergau....da kommen viele Anlagen ins schwitzen diesonst immer standfest sind, kann man nicht vergleichen mit anderen Kursen! Vg Peter Genau so ist es leider.Und da Hockenheim nunmal meine Hausstrecke ist muss die Bremse wachsen Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Heute gab's auf der rechten Seite schonmal vorne und hinten jeweils ein Loch mehr in den Radnaben.Die "neuen" Felgen sind auch eingetroffen und sind noch mit 225/45r17 Winterreifen besohlt welche ich natürlich nicht fahren werde, aber um die Platzverhältnisse auskundschaften und zum rumstehen für den Winter erfüllen sie vollkommen ihren Zweck.Bei den Felgen handelt es sich um 7,5x17 ET30 welche mit der Spurverbreiterung durch den 5-Loch Umbau wunderbar harmonieren.Adapter für die zukünftigen Bremssättel sind noch nicht fertig:brüll: ebenso schreckt mich noch der Preis der vorderen E46-M3 Bremsscheiben etwas ab diese jetzt schon zu bestellen Wird wohl spätestens Mitte Januar in grossen Schritten weiter gehen. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 27. Dezember 2013 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Ich fahre Ferrodo DS-3000 Beläge.Bremsleistung is schon einwandfrei, allerdings haben sich zum Ende hin die Scheiben verzogen was sich durch Lenkradschlagen zeigte. Klar könnte ich jetzt versuchen andere Beläge zu fahren da meine vielleicht etwas zu aggressiv für die Serienscheiben sind. Belüftung ist auch ausreichend vorhanden und meine Art zu bremsen ist kurz und hart (wie es sich gehört). Wie schon geschrieben würde der Umbau in nächster Zeit eh fällig, zumal meine 15" Reifen auch runter sind und ich so gleich einen Satz 17" Reifen kaufen kann. wenn lenkradschlagen auftritt, sind nicht die scheiben verzogen! das sind Ablagerungen der bremsbeläge auf der scheibe. daher andere beläge fahren zb pagid, dann passts. und ferrodo sind meiner Meinung nach eh schrott auf der strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 27. Dezember 2013 Autor #279 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Das Schlagen war nach einer halben Runde abkühlen wieder vollkommen verschwunden, und Belaganhaftungen waren auch absolut keine zu erkenne.Die 24mm "dünne" Scheibe war mMn einfach an ihrer Grenze.Da der Umbau auf 325x28 eh nächstes Jahr geplant war ziehe ich es einfach jetzt schon durch und fahre nächste Saison mit einer viiiiiel zu grossen Bremse im Verhältnis zur Motorleistung. Aber ich kann dann einfach mal einen Harken an das Thema Bremse machen und mich um andere Sachen kümmern. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 27. Dezember 2013 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2013 Du bleibst den Nitro's treu hm? In 17" und silber gefallen sie mir besser! Was wiegt die Felge in 15" bzw. 17"? Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 28. Dezember 2013 Autor #281 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2013 Du bleibst den Nitro's treu hm? In 17" und silber gefallen sie mir besser! Was wiegt die Felge in 15" bzw. 17"? Ich finde die Felgen einfach klasse und sie werden lange nicht so hoch gehandelt wie die ATS-DTC obwohl ziemlich baugleich. Zum Gewicht kann ich leider nicht viel sagen da überall noch unterschiedliche Reifen montiert sind. Allerdings ist der Unterschied von den 17" Motec zu den original BMW 17" von meinem E39 gewaltig. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #282 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Nach langer Zeit des schweigen gibt's von mir auch mal wieder paar kleine Neuigkeiten.Neue Bremse funktioniert einwandfrei, und den ersten straffen Trackday hat der Bonber auch ohne Mucken überlebt.So langsam kommt die Sehnsucht nach mehr Leistung im Maschinenraum um den Hobel auch auf längeren Geraden (wovon meine Hausstrecke Hockenheim ja leider genug hat) etwas konkurenzfähiger bewegen zu können. Bei dem Aktuellen Bonbenwetter hat sich natürlich auch die Zeit für ein kleines Fotoshooting gefunden. Also falls jemand von euch einen S50 oder ähnliches abzugeben hat kann er sich natürlich gerne mal bei mir melden, ich brauch wieder was zum schrauben Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Juni 2014 #283 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Tip Top! Sagmal, was ist das für ein Heckspoiler? Brauch ich unbedingt, suche schon ewig sowas! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Juni 2014 #284 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Sagmal, was ist das für ein Heckspoiler? Ich tippe mal auf das Unterteil vom MTII-Plastegerödel. Geiles der Gerät! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #285 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ich tippe mal auf das Unterteil vom MTII-Plastegerödel. So sieht's aus.Ich hab einen heiligen M-Tech2 Spoiler geschlachtet Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 11. Juni 2014 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Klasse Daniel! Bild Nummer 1 auf dem Kurs ist sehr geil! Was für ein Fahrwerk hast du verbaut? Hab das nicht mehr auf dem Schirm. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 11. Juni 2014 #287 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 H&R Gr.N ist verbaut inkl. H&R Stabis. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #288 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 H&R Gr.N ist verbaut inkl. H&R Stabis. Is auch mein momentanes Lieblingsbild, man sieht schön wie wenig die Karosse noch "rollt" da das Bild in einer doch recht schnellen Linkskurve aufgenommen wurde. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-Mike Geschrieben: 16. Juni 2014 #289 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 cooler wagen! welche zeiten fährst du denn in hockenheim? so langsam ist ja ein e30 nicht;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2014 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 cooler wagen! welche zeiten fährst du denn in hockenheim? so langsam ist ja ein e30 nicht;-) 2:39 war das beste von dem Koffer, liegt aber glaub mehr an den Esel am Ruder. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 16. Juni 2014 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 :-) Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 16. Juni 2014 Autor #292 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 2:39 war das beste von dem Koffer, liegt aber glaub mehr an den Esel am Ruder. Danke Schatzie...Ziehen wir mal 19 sek. ab dann kommen wir in meine Zeiten.Alles andere als schnell, aber Spass hat's gemacht und leider hatte ich mit den originalen Bremsbelägen etwas zu kämpfen.Brauchbare Beläge sind auf dem Weg zu mir und werden dann wohl auch meinen Bremsfuss aushalten Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 16. Juni 2014 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Bestell mal Beläge mit! 2:39 war das beste von dem Koffer, liegt aber glaub mehr an den Esel am Ruder. Danke Schatzie...Ziehen wir mal 19 sek. ab dann kommen wir in meine Zeiten.Alles andere als schnell, aber Spass hat's gemacht und leider hatte ich mit den originalen Bremsbelägen etwas zu kämpfen.Brauchbare Beläge sind auf dem Weg zu mir und werden dann wohl auch meinen Bremsfuss aushalten Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thom Geschrieben: 28. Januar 2015 #294 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2015 ...ging's dann auch endlich mal an die Beseitigung der Sprittprobleme bei zügiger Kurvenfahrt in Form eines Catchtanks im Kofferraum.[ATTACH]157354[/ATTACH] [ATTACH]157353[/ATTACH] [ATTACH]157352[/ATTACH] Hallo FreakDaniel Ich will auch demnächst einen einen Catchtank einbauen und habe das Bild von Deinem Einbau gesehen.Kannst Du mir sagen, welcher Anschluss wohin führt?Ich dachte immer, dass unten die Abgänge/Zuläufe (Saugseite) sind und die oberen zwei Anschlüsse sind die Rücklaufleitungen (1x vom Motor zurück zum Catchtank und 1x vom Catchtank zurück zum Haupttank).Wie hast Du das bei Dir angeschlossen? Vorab besten Dank für Deine Antwort:daumen: Gruss Thom Zitieren Das einzig Wahre ist das Leistungsgewicht - ehrlich und unverfälscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.