Zum Inhalt springen

Winterreifenempfehlung?


speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so wie's aussieht werd ich mir dieses Jahr mal neue Winterreifen gönnen. Die alten (Goodyear Ultra Grip 6) haben zwar noch etwa 4 mm Profil, aber für Winter hier dürfte das fast zu wenig sein.

 

 

Frage ist jetzt, ob ich wieder die Ultra Grip 6 kaufen soll, oder ob ihr mir was besseres empfehlen könnt. War zwar super zufrieden mit den Goodyear, aber könnte ja sein, dass es da nen Geheimtipp gibt :)

 

Es handelt sich übrigens um 175/70R14 Teerschneider :D

 

 

Danke!

 

Gruß

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Speedy,

zu der Frage wirst du wahrscheinlich zig verschiedene Antworten bekommen.

Liegt daran, dass sich die momentan auf dem Markt befindlichen WR nicht allzuviel unterscheiden, zumindest die top 10.

Alle haben Silica, alle haben Laufrichtungsbindung (zumindest bei den 175ern).

Den BESTEN Reifen wirds eh nie geben.

Mein Tip:

Wenn Du mit Goodyear zufrieden warst, nimm ihn wieder, gehört zu den ausgewogensten Reifen ohne nennenswerte Schwächen.

Eine Alternative seh ich höchstens noch im Conti TS780, der hat ne sehr gute Seitenführung, verhindert dieses schwammige Gefühl bei Spurwechseln.

Und lass Dich nicht von irgendwelchen ADAC-Tests leiten, was (subjektiv) auf nem A4 gut sein soll, muss auf nem e30 noch lange net genauso funktionieren.

 

 

 

greetz

....suche nette Sie ab 30 (vor Face-Lift). Alles anbieten ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem E30 habe ich mit den Reifen von Michelin sehr gute Erfahrungen gemacht ! Halten auch lange, sind aber dementsprechend teuer !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen tip kann ich dir leider nicht geben....

nur einen tip was du nicht kaufen solltest:

 

ich bin mit fulda kristall rotego alles andere als zufrieden...

im sommer find ich aba die dunlop sp 9000 optimal

 

aba was nu gut an wr im moment ist weiss ich leider ned

 

gruß andreas

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die conti ts 7xx als 195er druff. sind um welten besser als die fuldas die ich vorher druff hatte.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einfach nichts besseres als die Ultra Grips oder die Conti ts 7xx, basta.

Da kommt kein Fulda und kein Hankook ran, is einfach so.

 

Allerdings liegen die Goodyears und die Contis natürlich auch preislich eher in der Oberklasse.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwarzen sind die besten

 

hm, nein ich denke net dass sich die "vordere reihe der hersteller" viel abnimmt, aber sparen würd ich an denen net wenn mir des net einige leute empfehlen denen ich wirklich vertraue würde ICH zumindest keine experimente wagen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cabriotouring

Er wollte nen "Geheimtipp", darum HANKOOK, für den Preis gibt´s nicht vergleichbar gutes...

 

Da hast du wahr.

Hankook sind in ihrer Preisklasse sicher gut.

 

Aber Goodyear und Continental sind eben besser.

Und wenns drauf an kommt nutzt es nichts, wenn sie "nur" in ihrer Preisklasse die Besten sind.

 

Da er eh schon die Goodyears hatte, kann er die auch wieder nehmen. Da macht er nichts falsch.

Bei Winterreifen darf man einfach nicht sparen. Eis und Schnee sind tückisch, aber machen auch richtig Spass ... gerade mit nem E30 :D :D :D :D :drink:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zufrieden war ich mit den ultra grip... nur breiter könnten sie sein, aber dann passen meine schneeketten (is net schlecht wenn's mal in die alpen geht) :)

 

preismäßig will ich bei reifen lieber nicht sparen... ist schließlich der einzige kontakt zur straße...

 

und im sommer fahr ich goodyear eagle f1... auch sehr geiler reifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage....

von welchen preisklassen reden wir denn???

würde mich mal interessieren, womit ich so rechnen muss....

habe gerade dunlop sp sport 2000 drauf und bin sehr zufrieden auch bei regen.

und wenn der winter so wird wie der letzte und im vergleich zum sommer könnte man das annehmen, dann wirds hier in der stadtregion bestimt auch mal glitschig über eisig und vorallendingen hoffentlich weiß =)

ich hab weder stahlfelgen noch weiß ich ne dimension die ich fahren sollte/kann/muß.

montage und aufziehen bekomm ich kostenlos!

muß ich mehr als für sr zahlen (88€/stk) ??

es sollte aber dann auch oberklasse sein, da sehr wahrscheinlich noch ski urlaub droht =)

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bocki325iT

mal ne andere frage....

von welchen preisklassen reden wir denn???

würde mich mal interessieren, womit ich so rechnen muss....

habe gerade dunlop sp sport 2000 drauf und bin sehr zufrieden auch bei regen.

und wenn der winter so wird wie der letzte und im vergleich zum sommer könnte man das annehmen, dann wirds hier in der stadtregion bestimt auch mal glitschig über eisig und vorallendingen hoffentlich weiß =)

ich hab weder stahlfelgen noch weiß ich ne dimension die ich fahren sollte/kann/muß.

montage und aufziehen bekomm ich kostenlos!

muß ich mehr als für sr zahlen (88�/stk) ??

es sollte aber dann auch oberklasse sein, da sehr wahrscheinlich noch ski urlaub droht =)

 

 

http://www.reifen.de

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal bin ich hier der Einzige, der mit Runderneuerten in den Winter zieht 8-/

 

Hatte bis dato nie Probleme und bin jeden Winter unfallfrei durchgekommen. Hmm, da ich mich aber nich unbeliebt machen will, empfehl ich die Hankook Reifen. Die sind supi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW320Cabrio

sagt mal bin ich hier der Einzige, der mit Runderneuerten in den Winter zieht 8-/

 

Hatte bis dato nie Probleme und bin jeden Winter unfallfrei durchgekommen. Hmm, da ich mich aber nich unbeliebt machen will, empfehl ich die Hankook Reifen. Die sind supi!!!

 

Sorry aber Runderneuerte würd ich nichtmal geschenkt nehmen.

Halt ich für absoluten Rotz.

Die wurden schon mehrfach getestet (Stiftung Warentest) und haben immer mit "mangelhaft" abgeschnitten.

 

Wie gesagt, im Winter spare ich nicht an den Reifen. Man weiß nie was kommt. Gerade im Winter

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMW320Cabrio

sagt mal bin ich hier der Einzige, der mit Runderneuerten in den Winter zieht 8-/

 

Hatte bis dato nie Probleme und bin jeden Winter unfallfrei durchgekommen. Hmm, da ich mich aber nich unbeliebt machen will, empfehl ich die Hankook Reifen. Die sind supi!!!

 

 

 

will auch nich auf dir rumhacken oder so, aber der unterschied zu neureifen der biligklasse liegt bei 3 euro der reifen.

lieber den billigsten neuen als runderneuert.

runderneuerte haben einfach den nachteil, dass die schonmal n ganzes reifenleben gehalten haben. un nu noch n zweites durchmachen müssen. jedes frühjahr wenns wärmer wird, kommen zu uns so leutz, die sagen "mein auto wackelt" oder "da schlägt was". blick auf die reifen. runderneuert. aufbocken und siehe da karkassenbruch.

 

das sind nur die leute die es bis zur werkstatt geschafft haben. die andern kriegen wir ja eh nich zu gesicht:D aber lass das ma auf der autobahn bei 200 passieren. weiß nich ob der reifen dann noch hält.

 

bei 35 ps karren is das warscheinlich egal, da kommt ja nicht so die belastung auf den reifen. aber dein 320er hat schon mehr dampf. also das nächste mal finger weg von runderneuerten:D wenn du dir nich nochma so ne standpauke anhören willst:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom fahrverhalten kannste wohl auch bei sommerreifen bleiben, wenn du runderneuerte kaufst... wenn sr ned noch besser sind.

 

aba ich kann wiegesagt nur vor kristall rotego von fulda warnen... die sind auch schei***

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit runderneuerten schon 200 gefahren.

 

ist ziemlich wilde geschichte:

Mein Tip Lenkrad festhalten und dich selbst auch beim abbremsen :=)

 

Edit:

 

am Reifen sollte man sowieso nicht sparen.

Gute Reifen machen Spaß

 

Uniroyal Rainsport sind im Regen echt klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...