Zum Inhalt springen

Radbolzen bei E30?

The_Killing_Road
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

muss ich Radbolzen beim TÜV eintragen lassen?

Hat da jemand Erfahrung?

mfg

Achim

DailyDriver

:frage:8-/:frage:

was bitte ist gemeint?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

ich vermute er meint die Umrüstung auf Stehbolzen... dann hat man nur noch Muttern und keine Radschrauben mehr....

also ich habs bei meinem auch und wüste nicht das man es extra eintragen lassen müßte....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Abgesehen vom eintragen, was ist der Sinn?

ein Radwechsel geht ca. 5 Min. schneller :freak: da weniger fummeln angesagt ist.

Bolzen anvisieren, draufknallen, fertig!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Abgesehen vom eintragen, was ist der Sinn?

ein Radwechsel geht ca. 5 Min. schneller :freak: da weniger fummeln angesagt ist.

Bolzen anvisieren, draufknallen, fertig!

Gruß Jochen

und wenn man vorne aus den Muttern 5mm Gewinde rausbohrt haben sie noch genug zum tragen, aber man kann sie direkt ohne ansetzen mit Schlagschraube reinfeuern, verkanten geht nich (mehr).

• 11 Monate später...

Wo bekomm ich die her ?

Und wie lang muss ich die Haben ? Gibt es Muttern, die wie eine Hülse ein Durchgangsgewinde haben, wodurch ich den Bolzen auch länger lassen kann um unabhängig von einer Spurverbreiterung die Bolzen gleich lassen kann ?

Grüße, FlatEric !

Sandtler, ISA, Schlüter ... Gibt offene oder geschlossene Radmuttern, bekommst du auch bei den genannten Händlern. Ich habe mir die Bolzen in M12x1,5x60 geholt, das reicht eigtl. aus.

"Situs vilate inis et avernit"

Sandtler, ISA, Schlüter ... Gibt offene oder geschlossene Radmuttern, bekommst du auch bei den genannten Händlern. Ich habe mir die Bolzen in M12x1,5x60 geholt, das reicht eigtl. aus.

Welche Einpresstiefe hast du denn ?

Ich habe nämlich ET35 und 5mm Spurverbreiterung vorne, meinst du das reicht ?

Was sagt der TÜV, wenn die Bolzen überstehen ?

Grüße, FlatEric !

Welche Einpresstiefe hast du denn ?

Ich habe nämlich ET35 und 5mm Spurverbreiterung vorne, meinst du das reicht ?

Was sagt der TÜV, wenn die Bolzen überstehen ?

Wie breit sind denn die Felgen ?

So pauschal auf die ET bezogen kann man das nicht genau sagen, meistens braucht man bei einer niedrigeren ET eine längere Schraube, aber who knows? Ich würde vorher mal mit einer Radschraube nachmessen.

"Situs vilate inis et avernit"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...