Zum Inhalt springen

KM-Stand Tacho hochdrehen möglich?


*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hört sich erstmal blöd an ;)

Aber ein Freund hat sich nen E30 mit defektem Kombiinstrument gekauft.

Jetzt hat er sich ein passendes Austauschteil bei Ebay besorgt, jedoch hat dieses eine deutlich geringere Laufleistung als sein E30.

Gibt es jetzt die Möglichkeit dem Tacho manuell ein Geschwindigkeitssignal ein zu speisen o.Ä., damit der Tacho wieder auf die richtige Laufleistung kommt?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kommt ja darauf an, weshalb er das KI tauschen will bzw. was defekt ist.

wenn der tacho selbst okay ist,kann man den mit paar handgriffen tauschen und alles ist wieder gut.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also theoretisch geht das, wie iwo bei e30.de beschrieben. sollte man aber sehr vorsichtig sein, weil dabei was brechen kann. ich wollte es mal probieren,habs dann aber gelassen.

gruß harry

Tacho korrigieren.txt

tacho.jpg

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ist der grund, warum so viele "top gepflegte autos mit 130tkm" zu kaufen sind ;-)

 

nachdem dem TE jetzt geholfen wurde, wäre es schön, wenn dieser beitrag wieder entfernt würde.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja. ich denke, wir sollten nicht übertreiben, denn richtig wird das ganz anders gemacht und wer unbedingt will, tut es auch.

im übrigen wollte ich den auch hochdrehen. und außerdem...bei jedem tüv wird eh der km-stand gespeichert und vermerkt !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ist der grund, warum so viele "top gepflegte autos mit 130tkm" zu kaufen sind ;-)

 

nachdem dem TE jetzt geholfen wurde, wäre es schön, wenn dieser beitrag wieder entfernt würde.

 

naja nicht jeder der weiss wie nen tacho manipuliert wird wird dies auch tun.

 

ich weiss auch wie man jemanden k.o. schlägt .....;-)

 

 

 

achso und wenn der link hier entfernt wird steht er immer noch auf e30.de und ist übern gockel zu finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine geschwindigkeitsanzeige ist auch hin... und ich möchte sie auch tauschen und ich möchte dann auch gern diw originalen km angezeigt bekommen! ich muss mir aber noch eine neue anzeige besorgen und weis jetzt noch nicht ob ich die km hoch oder runter drehn muss von daher hilft mir der thread auch!! ;-)

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der schon mal das KI zerbaut hat, sieht, wie das geht.

Ebenso weiß jeder, daß 130k bei einem normal verbrauchten E30 völlig unrealistisch sind.

Also kann man den Thread auch stehenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem schaut man auch noch nach anderen Hinweisen für einen hohen Kilometerstand.

 

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-herausfinden-dass-der-km-stand-im-auto-nicht-manipuliert-ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...