Jonas Geschrieben: 1. September 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Was ist der Unterschied zwischen 1 und 2 Geber Motronic? Und wie erkennt man, welche ein Fahrzeug hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. September 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 die eta-Modelle mit 122PS und der katlose 325i mit 171PS Unterschied liegt darin, daß die 2-Gebervariante eben 2 separate Geber für Drehzahl- und Bezugsmarke an der Getriebeglocke haben. Die Eingebermotronic hat nur einen kombinierten Geber vorne am Motorblock unterhalb des Krümmers, der von der Kurbelwelle das Signal abnimmt. Untereinander tauschen kannst da praktisch nichts. Noch Fragen? dann fragen. Was hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. September 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 die eta-Modelle mit 122PS und der katlose 325i mit 171PS Hallo Helheb, sind die beiden Getriebe eigentlich kompatiebel bzw. identisch? Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. September 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 die eta-Modelle mit 122PS und der katlose 325i mit 171PS Hallo Helheb, sind die beiden Getriebe eigentlich kompatiebel bzw. identisch? Gruß Lars nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. September 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 1. September 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Genau das mit dem Getriebe war meine eigentliche Frage. Hab nämlich eins geschossen, das ich mir als Ersatzteil weglegen will. Nur weis ich nicht genau, was es für ein Typ ist (mein anderer Thread). Werd morgen mal nachsehen, ob da ein oder zwei Bohrungen dran sind. Wenn ich es richtig begriffen hab, habe ich bei einen 325 kat eine Eingeber Motronic, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 1. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Wenn ich es richtig begriffen hab, habe ich bei einen 325 kat eine Eingeber Motronic, oder? Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2012 Ein 2-Geber Getriebe könnte auch bei 1-Geber Autos passen (mal die Übersetzungen checken, aber ich glaube, die sind gleich). Stopfen auf das überzählige Loch und fertig (so habe ich das auch bei meinem auf 1 Geber Motronic zwecks Kat umgerüsteten 325i vfl - ex katlos ...) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 Ein 2-Geber Getriebe könnte auch bei 1-Geber Autos passen (mal die Übersetzungen checken, aber ich glaube, die sind gleich). Stopfen auf das überzählige Loch und fertig (so habe ich das auch bei meinem auf 1 Geber Motronic zwecks Kat umgerüsteten 325i vfl - ex katlos ...) ... was heißt hier "das" überzählige Loch ? es bleiben 2 Löcher frei ..... im Getriebe ist bei der Eingebermotronic gar kein Geber mehr drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 4. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2012 hmm was da anders ist ? die eta Getriebe gibt es für Zweigeber (122PS Kat) und Eingeber (129PS Kat) mit Aufnahmen für die Geber, auch wenn die beim 129ps nicht gebraucht werden, manchmal sind auch noch die Angüsse dran und nur noch nicht aufgebohrt die 325i Getriebe gibt es für Zweigeber (171PS katlos) und Eingeber (170PS Kat) also einmal mit Aufnahmen für die Geber und einmal ohne diese, manchmal sind auch noch die Angüsse dran und nur noch nicht aufgebohrt die eta Getriebe habe eine etwas längere Kupplungsglocke wegen dem dickeren Schwungrad, sind also mechanisch ein wenig länger, dazu passend gibts beim eta dann ein kürzeres Schaltgestänge und eine kürzere Kardanwelle natürlich kann man jedes 325 e/i Getriebe für jeden 325 e/i Motor verwenden, mit mehr oder weniger Umbauaufwand ist alles möglich, man kann auch ein paar Geberaufnahmen an ein Getriebe anbringen, welches eigentlich keine hat, wenn man dazu dann die richtige Komponenten mit verbaut, Schwungrad, Shaltgestänge, Kardan usw. bzw. dort Anpassungen vornimmt, dann geht das alles irgendwie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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