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M42 Überholung


M42_
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Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wie viel eine Generalüberholung von einem m42 Motor kostet. Pleullager, Kurbelwellenlager, neue Ventile, Kolbenringe, Ventile einschleifen, neue Nockenwellen, Kettenspanner, Motor neu abdichten, neue Zylinderkopfschrauben, Zylinderkopf planen usw. ...

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Hallo, wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wie viel eine Generalüberholung von einem m42 Motor kostet. Pleullager, Kurbelwellenlager, neue Ventile, Kolbenringe, Ventile einschleifen, neue Nockenwellen, Kettenspanner, Motor neu abdichten, neue Zylinderkopfschrauben, Zylinderkopf planen usw. ...

 

 

 

bei dem was Du dir da vorstellst biste mit 4k dabei mindestens.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ich denke, da wendest du dich direkt mal an unser Forenmitglied @E30fürimmer

wenn sich einer mit dem M42 auskennt, dann er.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also bei meinem hat "einmal alles neu" für den M42 rund 4500 EUR gekostet, allerdings musste ich nen neuen Satz Übermasskolben (Mahle) verbauen sowie alle Gummiteile kamen neu von BMW, was alleine schon ein kleines Vermögen gekostet hat.

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Bei Deiner Auflistung hast eigentlich das mit am wichtigsten vergessen: Bei dem von Dir vorgesehenen Aufwand sollte der komplette NW-Antrieb mit erneuert werden, also Kette, Zahnräder, Schienen und nicht nur der Kettenspanner. Neue Hydro´s hast Du z.B. auch nicht aufgeführt - diese beiden Posten sind allein schon fast 800€ an Teilekosten.

Viel wichtiger ist die Frage, was kannst Du selbst machen und was mußt Du machen lassen!

Wenn das letztere auf Dich zutrifft, solltest Du über ein AT-Triebwerk nachdenken (wobei das im ETK für ca.3500€ incl. angegeben ist, im Classic shop steht da leider nur noch E wie entfallen!!!).

Falls das erstere zutrifft bzw. ein AT-Triebwerk tatsächlich nicht mehr lieferbar ist, solltest Du unbedingt eine Bestandsaufnahme von Deiner Ausgangsbasis machen (lassen), erst dann kann man seriös die anfallenden Kosten kalkulieren - von "zero to hero" ist da alles möglich!

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