AndyB Geschrieben: 26. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Hallo Leute Ich wollt mal fragen was ich für mein 325 kriegen könnt. Typ-Code BB11Typ 325I (EUR)E-Baureihe E30 ©Baureihe 3Bauart CABRIOLenkung LLTüren 2Motor M20Hubraum 2.50Leistung 141Antrieb HECKGetriebe MECHFarbe MACAOBLAU METALLIC (250)Polsterung SILBER VOLLEDER (0319)Prod.-Datum 1991-10-02 Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S314A FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT Aussenspiegel / Fahrerschloss beheiztS339A SHADOW LINE Shadow-LineS350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grünS354A GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE Frontscheibe grün GrünkeilS377A STOFFVERDECK ELEKT.MECH.DUNKEL Verdeck elektromech. dunkel-blauS423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten VeloursS428A WARNDREIECK Warndreieck und VerbandstascheS494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/BeifahrerS510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT LeuchtweitenregulierungS556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE AussentemperaturanzeigeS655A BMW BAVARIA C BUSINESS Radio Bavaria C BusinessS675A BMW SOUND SYSTEM Sound SystemS682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH Fondsitzbank in StoffS690A CASSETTENHALTERUNG CassettenhalterungS704A M SPORTFAHRWERK M SportfahrwerkCode Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)S785A NAPPA-TEXTIL WEBSTRUKTUR Blinkleuchten weissS798A M TECHNIC AUSSTATTUNG CABRIO Verdeck magenta (Individual)L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/ÖsterreichS929 WINDSCHUTZ BEIGELEGT Km Stand ist 167103Tüv läuft diesen monat ab und er kommt aufgrund defekter Stoßdämpfer hinten,Auspuff und Lenkergummi vorn nicht durch. Mängel an sich wärenVerdeck sollt neuRost radläufe Hinten , rund um die Kennzeichenbeleuchtung und einstieg Fahgrerseite.Tankeinfüllrohr ist auch irgendwas undicht2 offene Nähte am Klimaleder Erneuert in den letzten 2 jahren hab ichKühlerViscolüfterServopumpeHardyscheibeund was an der lenkung weil die geölt hat muss die Rechnung mal suchen. LG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 26. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Ich meine keine 4 KEUR, abhänging vom Zustand der Innenausstattung-> Klimaleder gerissen, dann schlecht. In mobile steht schon länger einer für 3,5 KEUR und geht nicht weg. Sogar die VFL Variante im extrem seltenen Sebringgrau und guter Innenausstattung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Der dritt letzte 798er. Vielleicht um 3000,- je nachdem wie er bei näherer Betrachtung wirklich aussieht. Interessantes Auto was aber viel Investition erfordert, die sich bei dem Auto wiederum bezahlt macht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scrat Geschrieben: 26. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Hmm... wenn du mal bilder zu dem auto und der roststellen zeigen würdest ist eine preisfindung wesentlich einfacher als in der glaskugel zu lesen.Nach deiner beschreibung würd ich sagen heckblech und radläufe müssen neu und was mit dem einstieg ist weis man auch nicht.Allein nach deiner beschreibung her würd ich so um die 2K-3k schätzen aber wie gesagt bilder her und man sieht wie schlimm alles ist. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Interessantes Auto was aber viel Investition erfordert, die sich bei dem Auto wiederum bezahlt macht. Eben, wenn Du etwas Kohle hast und schrauben kannst oder nen Schrauber an der Hand hast, könntest Du mit evtl. überschaubarem Aufwand daraus etwas machen, was spürbar über den normalen Cabs gehandelt wird ... so, wie das Auto jetzt ist, bekommst Du nur Abstauberangebote dafür ... (da das Auto eben für Küchentischhändler mit guter Aufbereitungsstation interessant ist;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 (bearbeitet) Naja, was heißt "Abstauberangebote"? Selbst nach der Beschreibung sind schon locker 5000,- € zu investieren um Karosse/Verdeck in ´nem ordentlichen Zustand zu bringen. Der Rest wird auch noch Geld kosten und das ist nur blind ins blaue geschätzt. 3000,- wären da sehr fair und weit mehr als das was für ein normales Zustand 4 Cabrio angelegt wird. Bearbeitet: 27. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyB Geschrieben: 27. August 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Ok danke erstmal für eure Meinung. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn aufbau oder abgeb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2012 Baue ihn in Ruhe auf, ist schließlich nichts "von der Stange" was du an der nächsten Ecke bekommst und Gute kosten inzwischen richtig Holz. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schwälmer Geschrieben: 28. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Hallo, 3000 wären ein schnäppchen. Wirst dafür keinen mehr bekommen. Wenn man das Fahrzeug bis auf die technischen Mängel Orig. ist würde ich bis 5000 gehen. Zitieren GrußCarsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 Warum stehen sich dann ähnliche Autos für gut 3000,- "auf dem Markt" tot? (siehe z.B. der zweite Beitrag) 25er Cabrios in Zustand 4 werden aktuell für gut 2000,- veranschlagt, da ist 3000,- mit "Editionsbonus" denk ich absolut realistisch. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 28. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 weil keine sau soviel kohle in nen abgerrissene edition reinsteckt... da kannste auch gleich eines für 9 mille holen im zustand 2-3 geduld beim kauf brauchste da eh.... Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 31. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Das Problem ist und bleibt, dass eine "verhuntzte" Editions(=Klima-)lederausstattung nahezu nicht mehr zu ersetzen ist. Es gibt keine Teile mehr bei BMW, nahezu nix aufm Markt das nicht auch schon ziemlich hinüber ist und schon gar nicht in silber. Und sorry wenn ich das sage, aber wenn beim Klimaleder hinten die Nähte gerissen sind obwohl sich hier im Gegensatz zum normalen Leder NICHT alles zusammenzieht, sondern sogar der Stoff der Klimalederstreifen ausdehnt/nachgibt , dann möcht ich nicht wissen wie der Fahrersitz aussieht. Nicht bös sein, aber ich kenn das Leder schließlich und wenns da mal anfängt, dass sich die Stoffäden aufzuribbeln dann dauerts nicht mehr lang und mer hat nen Haufen lose Lederstreifen die man sich als Wolle Petry Gedächtnisbänder um die Hand wickeln kann.Ich hab das selber erlebt und ich bin sicher jemand der auf so was aufpasst.Und ich weiß noch genau von einer original verpackten Klimalederlehne die damals die vorletzte bei BMW war und die liegt bei mir im Keller. Und wenn man am Fahrwerk ran muß, dann ist letztendlich nahezu alles fällig weil es ÜBERHAUPT NICHTS bringt, ein paar neue Dämpfer einzusetzen wenn die ganzen Gummis etc. auch schon 20 Jahre alt sind.Da ist dann ne Rundumkur fällig die entsprechend kostet, genau wie bei den Roststellen. Andy - ich will das Auto nicht schlechtreden und es Dir sicher auch nicht für 3 Euro 47 abschwatzen - aber realistisch gesehen stimmt das was Heiko schreibt einfach und daher würde es am meisten Sinn machen, das Auto einzumotten und nebenher auf Beutejagd zu gehen, Teile zu suchen und die defekten Sachen nach und nach in Angriff zu nehmen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndyB Geschrieben: 2. September 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Hallo Den wagen werd ich auch nun in Ruhe aufbauen. Mich hetzt ja nix. Die Rückbank ist aber Heile. Es hat nur der Fahrersitz 2 offene nähte auf 10cm länge.Mir ging es nur mal so um ein groben Preis. Danke aber trozdem Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 OK - dann is das falsch rübergekommen - hätt mich auch gewundert. Das wichtigste ist, Ersatz für das Klimaleder zu kriegen weil das selten ist - alles andere ist eher "Standard" Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.